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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Es gibt im wesentlichen eine Sache, die mich an dem Spiel extremst nervt...
    Ja das Scribt ist äusserst schwach imho. Und das typische japanische "Ich beschütze alles und jeden" nervt mich auch gewaltig. Vor allem Snow...

    Habe mir gestern die 360 Fassung gekauft und bin echt enttäuscht von SE was die Komprimierung in den Videos angeht...hier hätte man wirklich auf einen HD Codec setzen sollen der den FMV's gerecht wird. http://www.lensoftruth.com/wp-conten..._ffxiii_06.jpg man achte da mal auf die Details am Fal Cie Körper.

  2. #2
    link ist irgendwie fehlerhaft

  3. #3
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    link ist irgendwie fehlerhaft
    Drittes Bild von oben.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  4. #4
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    komisch jetzt gehts nachdem ichs selber eingetippt hab
    naja egal, find den unterschied nicht wirklich riesig aber ich hab eh nur ne PS3
    also wayne^^

  5. #5
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    komisch jetzt gehts nachdem ichs selber eingetippt hab
    naja egal, find den unterschied nicht wirklich riesig aber ich hab eh nur ne PS3
    also wayne^^
    Klick mal auf das Bild rechts und öffne es mal in einem neuen tab. Da sieht man es als 720p Version...da ist der Unterschied schon etwas extremer da die Details einfach "weggewaschen" werden bei der 360er Fassung.

  6. #6
    Bin seit Montag Besitzer von FFXIII. Ich hatte stark überlegt ob ichs erstmal lassen soll aber da ich momentan jede Menge Zeit habe, hab ichs mir einfach geholt.

    Bin jetzt beim 5.Kapitel und bisher macht das Spiel einen recht positiven Eindruck und ich würde es am Ende wahrscheinlich sogar als das beste FF seit VII-IX bewerten, wenn es da eine große Sache nicht gebe aber dazu gleich mehr.



    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Es ist sehr dynamisch gestaltet und man muss taktischer vorgehen als man denkt. Durch die Möglichkeit von automatisch ausgewählten Attacken wird es einem natürlich sehr leicht gemacht aber dafür kann man sich dann voll und ganz auf die Strategie konzentrieren.

    Das Abilitysystem find ich auch ok, auch wenn ich das Freischalten von Fähigkeiten und Statuswerten etwas sinnlos finde. Dadurch, dass die Wege eh nur eine Richtung gehen, könnte diese Aufgabe auch gut das Computer übernehmen.

    Die Grafik ist natürlich atemberaubend und vom Soundtrack bin auch beeindruckt. Die Stücke könnten zwar etwas Ausdrucksstärker und "dreckiger" sein aber schön sind sie trotzdem gewesen bisher.

    Die Story find ich bis jetzt positiv, schon zu Beginn passiert eigentlich recht viel und die Story wird immer regelmäßig weitergeführt. Es ist vom Inhalt die typische "Gruppe kämpft gegen Weltregierung" -Story. Das ist nicht umbedingt etwas schlechtes aber irgendwie weiß ich jetzt schon was am Ende kommen wird. Ich hoffe, dass man noch die ein oder andere Twists erlebt und dass es noch etwas komplexer wird, das würde das ganze spannender und interessanter machen.

    Die Charaktere finde ich sehr liebevoll und sympatisch. Nur Hope geht mir bisschen auf den Senkel aber die restlichen können mich überzeugen, besonders Lightning. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es eine gewisse Spannung innerhalb der Gruppe gibt, das macht das ganze etwas interessanter. Auch scheint man auf die Charaktere einzugehen, man zeigt Rückblenden von ihnen und so wie es aussieht wird auch jeder so ihren ganz eigenen Höhepunkt in der Story haben.

    Über das Setting wurde ja schon viel geschrieben. Da ich ein Anhänger des Steam Punks bzw. futuristischen Settings bin, gefällt mir das. Die Welt ist mir nur etwas zu farbenfroh und etwas zu sauber aber schön ist es trotzdem.



    Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut aber da gibt einen dicken fetten Negativpunkt: Das Design der Spielewelt bzw. der Ortschafen.

    Die Spielewelt besteht anscheinend quasi nur aus aufeinanderfolgenden Pfaden, die dazu auch nicht mehr begehbar sind, sobald man diese hinter sich hat.
    Erstens vermisse ich dadurch die Erkundung von richtigen Ortschaften, also Städte und Dörfern, wo man sich etwas entspannen kann indem man Gebäude untersucht oder interessante Sachen von NPC's erfährt. Mir fehlen auch die Inn's und die Waffenläden etc.. Ich finde solche Sachen sollten in einem RPG dabei sein, weil solche kleine Sachen eine bestimmte Atmossphäre erzeugen können und die Reise innerhalb der Welt etwas glaubwürdiger machen. Ich find das besonders schade, weil man ja in einigen Rückblicken sieht, wie toll so eine Stadt in FFXIII ausgesehen hätte.

    Zweitens macht das Spiel damit einen einseitigen Eindruck. Man kommt an einem Ort -> man läuft den Pfad entlang um Gegenstände zu sammeln und um Gegner zu besiegen -> Am Ende kommt ein Bosskampf und dann fängt das ganze von Vorne an. Auch in anderen FFs ist es zwar vom Aufbau so ähnlich gewesen aber weil das ganze bei FFXIII immerwieder aufeinanderfolgt und bis auf Cutscenes nichts Anderes dazwischen kommt, ist überhaupt keine Abwechslung da. Nach jedem absolviertem Kapitel hätte man eigentlich keine Lust mehr, wenn es da die zahlreichen Cutscenes zwischendurch nicht gebe weil sich einfach dieses Pfad-Ablaufen immer zu wiederholen scheint. Ich hoffe das ändert sich später im Spiel.
    FFX ist für mich aufgrund der kleinen Spielewelt etwas enttäuschend gewesen aber was das Thema angeht, macht FFXIII es ja noch schlimmer. FFXIII ist ja noch linearer als FFX!

    Aber zum Glück macht es FFXIII dafür in den anderen oben erwähnten Bereichen besser, so dass es trotz meines fetten Negativpunkts aufjeden Fall spielbar ist und es nichts daran ändert, dass es durchaus Spaß und Unterhaltung bietet.
    Ich geh jetzt jedenfalls weiterspielen.

  7. #7
    Lese hier schon seit vielen vielen Jahren mit, habe mich jetzt entschlossen mich mal zu registrieren. Hallo Forum!

    Ich habe nun ca. 4 1/2 Stunden auf der Uhr und bin bisher wirklich begeistert. Ich habe den Eindruck, dass FF13 genau für Leute mich wie mich gemacht ist. Das wichtigste an einem jrpg ist für mich die Story, die Charaktere (sowohl grafisches Design als auch die "Seele"), das allgemeine Setting, die Musik - habe den Soundtrack schon seit einigen Tagen und habe mich ständig an den Saga Frontier 2 OST erinnert gefühlt, kein Zufall wie ich dann erfahren habe. Wenn jemand von Euch die FFXIII Musik auch so gut gefällt (vor allem Lake Breshka, The Gapra Whitewood und The Vestige) dann solltet Ihr auf jeden Fall in den SF2 Soundtrack reinhören, tolles Zeug.

    Man muss sich hier zwar wirklich nur von durch Schlauchlevels bis zum nächsten Storyhäppchen kämpfen, für mich ist das aber wirklich kein Nachteil. Ich spiele schon seit sehr langer Zeit Computerspiele (Bin mittlerweile 35), aber nur bei Anarchy Online (MMO) hatte ich das Gefühl die Welt wirklich erkunden zu können. Auf die sonst gebotene sinn- und geistlose Weitläufigkeit und die vorgegaukelte Freheit kann ich gern verzichten wenn die Geschichte stattdessen spannend und im richtigen Tempo erzählt wird. Sidequests? Hatte Xenogears (beste Story/ bestes Spiel ever, hier gibt es keine zwei Meinungen) Sidequests? Puzzle? Weg damit! Minispiele? Bäh!

    FFXIII piekst mich irgendwie an der richtigen Stelle. Die Statusbildschirme der einzelnen Charaktere sind allein schon zum Heulen schön, Lightning und Sazh sind zwei sehr interessante, glaubwürdige und zur Abwechslung mal erwachsen wirkende Personen, Snow ist der dümmliche aber idealistische und herzensgute Helden-Prolo-Supermann, Hope nervt im Moment (Kapitel 3) noch tierisch, Vanille finde ich überhaupt nicht nervig, ist mir sogar ausgesprochen sympatisch - man merkt schon, dass hinter dem Optimismus noch etwas anderes steckt. Die englische Synchro ist HERVORRAGEND und um Lichtjahre besser als bei den großen PC-RPGs (Dragon Age, Mass Effect). Jemand hier hat die kurzen und "generischen" Lines der Charaktere angesprochen. Also generisch und nervig ist eigentlich nur Snows Helden-Gequatsche (und natürlich wird er mit seiner Idee was der Focus der Gruppe sein soll nicht Recht haben....). Die Sätze von Lightning und Sazh (ich kann es nicht oft genug wiederholen: SUPER interessante Charaktere!) sind sehr sehr stimmig, in sehr modernen englisch und ohne den sonst üblichen Schmalz, echt top.

    Als ich gestern den Lake Bresha Teil verlassen habe und den nächsten Speicherpunkt ansteuerte wechselte die Musik vom Lake Bresha-Thema zu Gapra Whitewood und mir ging mir das Herz auf haha. MUSS_UNBEDINGT_WEITERSPIELEN
    Geändert von Cosmo Woslowski (10.03.2010 um 11:00 Uhr)

  8. #8
    Kann man eigentlich die Partymitglieder auch wechseln?

    Bin grade mit "allen" unterwegs in dieser Kristallebene

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Partymitglieder auch wechseln?

    Bin grade mit "allen" unterwegs in dieser Kristallebene
    Erst in Chapter 11 ist das gesamte Tutorial beendet und erst dann kann man wirklich alles im Spiel angehen, bis auf die letzten kristarium Level

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