Wohnt einer zufällig in Berlin und weiß was das Spiel (Xbox 360 Version) im Saturn/Media Markt so kostet?
Von 55 bis 69 Euro ist hier wohl alles möglich, oder?
Trotz aller Kritik habe ich auch gerade richtig Bock auf das Spiel bekommen.
Moin!
Grad zweiten Tag dauerzocken beendet (17h bisher) und ja, es macht immernoch spass. Ich persönlich habe das Gefühl die Story kommt jetzt erst langsam in Fahrt. O_o
Kampfsystem ist richtig spassig, wenn auch mit überschaubaren "Einstellmöglichkeiten", ich finde es ist fast wie 12 nur mit komplett voreingestellten Gambits (Wenn Gegner schwach gegen Feuer -> Feuerzauber.. ) Nur das man zum Heilen usw das Paradigma wechseln muss. (was mitlerweile richtig anspruchsvoll wird vor allem mit
Die Eidolons sind bisher noch nicht so wirklich Storytechnisch erklärt worden, und ich finds immernoch bescheuert mit dem Gestaltmode... aber naja. Sie sind jedenfalls mal ganz nützlich...
Story ist der Hammer, freue mich förmlich auf jede Storysequenz (und das sind nicht wenige) und bisher hatte ich auch schon die eine oder andere "Wendung" ... sehr gut gemacht. Natürlich vermisse ich als explorer sehr die großen Areale aus XII mit den vielen Secrets hier und da... schade.
Fazit so far:
Grafik: 9/10
Musik: 10/10 (wirklich wunderbare musik. Noch kein Stück das genervt hat, eher im Gegenteil)
Story: 9/10 (ich bin erstmal gespannt wie das weitergehen soll... ^^)
System: 4/10 (schön schnell für Kämpfen, aber sowohl die "Auto-Kampf" funktion als auch das Crystallium Sphärobrett dings als auch das Waffen Level System sind allesamt durchgefallen. So.Nicht.Wieder. Eidolon-Motorrad-Sisters erst recht)