Genau das ist es. Es nimmt auch den ganzen Kampf einfach die Spannung weg. Früher hab ich mich z.B bei einen Bosskampf vorn verlieren gefürchtet, weil ich seit 2 Stunden schon nicht speichern konnte und Angst um meinen Fortschritt hatte. Das gab einen den Drill.Zitat
In FF XIII ists eben egal. Selbst wenn der Kampf hart ist kann man trotzdem locker bleiben, man kanns ja nachher gleich noch mal versuchen.
Und nach den Kampf wird meine Party brav geheilt, ist das nicht toll? Der Weg ist auch brav geradeaus, dass ich mich ja nicht verlaufe. Und irgendwelche Läden in Städten brauch ich auch nicht suchen, die sind gleich beim Speicherpunkt. Was für ein Wunder. Aber ich glaube ich schweife jetzt schon ab.
*gg*Zitat
In FF XIII ist die Grenze zwischen RPG und Action Game schon ziemlich schmal geworden. Zwar ist es für mich noch im 60:40 Verhältnis ein RPG aber Einwände bringen tu ich auch nicht, wenn jemand meint das wäre ein Action Spiel mit menübasierten Kampfsystem.Zitat