mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Welcher Boss war das nochmal?

Warte mal ab bis du in Pulse den Missions 7 Gegner gegenüberstehst Fand den mit Abstand am schwierigsten, sogar schwieriger als den popeligen letzten Meister. xD
    Mission 7? Der fliegende Cieth? Der ist doch ziemlich leicht. Also ich hab den benutzt um Bomb Cores zu farmen und meine Waffe upzugraden, hab auch nebenbei eine Tetradic Tiara von ihm gekriegt, das Ding gibt Lightning Auto Protect, Shell, Veil und Vigilance. Schade, dass diese Auto Buffs nach gut 1 min im Kampf verschwinden.

Achja wer Kapitel 11 CP farmen will; es gibt ganz Nordwestlich in einem Schmalen Gang in der Centralen Ebene einen Behemoth und einen riesen Wolf die gegeneinander kämpfen. Man kommt IMMER in einen präventiv Kampf und kriegt genau 6600 pro Kampf. Man sollte sofort den Behemoth töten bevor er sich verwandelt, dass heisst sofort in die Luft launchen. Ich schaffe den Kampf unter 1 min, also krieg ich in 1 min ca. 6600 CP.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Mission 7? Der fliegende Cieth? Der ist doch ziemlich leicht. Also ich hab den benutzt um Bomb Cores zu farmen und meine Waffe upzugraden, hab auch nebenbei eine Tetradic Tiara von ihm gekriegt, das Ding gibt Lightning Auto Protect, Shell, Veil und Vigilance. Schade, dass diese Auto Buffs nach gut 1 min im Kampf verschwinden.

Achja wer Kapitel 11 CP farmen will; es gibt ganz Nordwestlich in einem Schmalen Gang in der Centralen Ebene einen Behemoth und einen riesen Wolf die gegeneinander kämpfen. Man kommt IMMER in einen präventiv Kampf und kriegt genau 6600 pro Kampf. Man sollte sofort den Behemoth töten bevor er sich verwandelt, dass heisst sofort in die Luft launchen. Ich schaffe den Kampf unter 1 min, also krieg ich in 1 min ca. 6600 CP.
    Hm...hatte da im JP Playtrough probleme ohne Ende gehabt...naja eventuell falsche Taktik *gg* Dafür hatte ich in keinem Bossfight Probleme, also war ich definitiv nicht unterlevelt.

So ... jetzt in Kapitel 11 ... habe die "berüchtigten" Bosse in Kapitel 9 und 10 in je 4 Minuten platt gemacht oO

Ich finde das Spiel nur wahnsinnig toll ... werde jedes mal wieder hippelig wenn die Boss - Musik (Sabers Edge) läuft. Grosse Klasse. Auf jeden Fall in einem Atemzug mit FF6 und 12 zu nennen das Spiel ... wer was anderes behauptet hat keine Ahnung

Und hat hier eigentlich jemand die Digital Devil Saga gespielt? Lassen sich einige parallelen ziehen hierzu ...

Zitat Zitat
    In FF XIII ist die Grenze zwischen RPG und Action Game schon ziemlich schmal geworden. Zwar ist es für mich noch im 60:40 Verhältnis ein RPG aber Einwände bringen tu ich auch nicht, wenn jemand meint das wäre ein Action Spiel mit menübasierten Kampfsystem.
    Konsolen Rollenspiele haben sowieso nur minimale RPG - Elemente ... schon immer gehabt

edit:

Auserdem finde ich meine Hülle sehr amüsant ... Pegi ab 16 ... USK ab 12 ... sehr lustig

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und hat hier eigentlich jemand die Digital Devil Saga gespielt? Lassen sich einige parallelen ziehen hierzu ...
    Meinst du von der Handlung her? Ich habe DDS nie so weit gespielt, dass ich wirklich viel zur Handlung sagen könnte.
    Spieltechnisch: Beide Spiele haben ellenlange Level, die man durchlaufen muss und die irgendwann nerven. Aber ansonsten? Während DDS von der Schwierigkeit her immer unfairer wird, schenkt FFXIII dem Spieler eher was.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das andere Extrem ist z.B. Persona 3 - das Spiel ist sowieso schon viel zu lang, und dann kommen noch so Stellen hinzu, in denen man nach 2h Dungeoncrawling gekillt wird. Ist natürlich ne tolle Strafe, aber das sind 2h des Lebens, die hier komplett verschwendet wurden.
    Ich glaube, nach so etwas hätte ich das Spiel in die nächste Ecke geworfen. Aber im Ernst: In Persona 3 kann man sterben?

Den FFXIII-Schwierigkeitsgrad finde ich teilweise etwas unausgegoren. Die meisten Kämpfe sind mehr als leicht, aber dafür gerät man öfter auch mal an Gegner, die zu bekämpfen immerhin zutiefst öde ist, weil sie so viele HP haben und man sie nur schwer in den Schockzustand versetzen kann. Das hat mich schon öfter genervt, zumal diese Gegner oft viel schwerer zu besiegen sind, als die Bosse.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick