Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
Ist das tatsächlich so einfach wie das aussieht, oder gibt es irgendwie Items die man behalten sollte ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher habe ich einfach immer alles verbaut, ohne Rücksicht auf Verluste.
So scheint mir das Aufwert-System aber fast zu simpel zu sein.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
Das magst Du zwar meinen aber viele sehen das (zum Glück) ganz anders.
Das FF13 an die Qualität der Xenosaga (besonders an das KS aus Xenosaga II was ich abgöttisch liebe^^) rankommt bezweifel ich stark
Aber das war doch das schlimmste Kampfsystem der ganzen Reihe.

Das Kampfsystem von FFXIII finde ich dagegen immerhin spielbar, aber wirklich mitreißend finde ich die Kämpfe bisher leider nicht. Da denkt man doch wehleidig an frühere Spiele der Reihe zurück (während man mal wieder durch einen Schlauchlevel läuft, also vie~l Zeit hat).

Ich finde allerdings, dass das Lösungsbuch zum Spiel sehr gelungen ist. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man so etwas allen ernstes zum Spielen gebrauchen könnte, aber dafür ist es zum gelegentlichen Blättern fast zu schön. Die Aufmachung der Sammlerversion ist mehr als gelungen und ist für 20 Ocken relativ hochwertig ausgefallen; im Moment überlege ich, ob mir dieses Buch, oder das zu FFXII besser gefällt.