Es wird besser ^^
Hoffe ich auch.
Was sie von FF XIII übernehmen können ist halt die Qualität von Grafik und Sound, das Aufrüsten der Waffen und den Partytalk. Und die Storyzusammenfassungen beim Laden und im Log
50 Stunden reichen eigentlich aus, nach 10 hat man in etwa soviel gesehen wie nach 10 von FF XIII.Zitat von partizani
Ich würde sogar sagen zu lang bzw. oft unnötig gestreckt. Weiss nicht was für ein Problem es da gibt, bzw. warum man RPGs mit 50 - 200 Stunden Spielzeit quasi bewerben will (muss?)Zitat von veilvet
Das einzige was mr da einfällt ist dass es halt mehr positive Beispiele für RPGs mit > 40 Stunden Spielzeit gibt als darunter.
Naja, Vaan und Penelo wirken auf jeden Fall austauschbar. Und wenn ich an meine Mainparty denke und ihr Auftreten in späteren Storysequenzen, dann sind sie es halt auch.Zitat von Sylverthas
Hmm, damit kann ich aber gut leben wenn man sieht wie unreal (Zitat von veilvet
) Menschen in anderen Spielen und auch RPGs rüberkommen.
So wie ich das sehe ist das aber durchaus gewollt. Die Charaktere haben keine Ahnung von Geschichte und so ein Zeug, das Militär hat z.B. keine Daten von Pulse (bzw. gibt sie nicht weiter) und überhaupt gibt es im RL auf der Erde auch nicht immer in der Historie eine klare Vorstellung von Planeten oder der Erde.Zitat von Sylverthas
(Soll jetzt nicht heissen dass die Umsetzung perfekt ist <_< )
Nun ja, abgesehen davon. Die Entwicklung ist schon ähnlich, bei Grandia 2 wurde fast alles besser gemacht, bei Grandia 3 hat man sich dann eher auf unwesentliche Dinge konzentriert anstatt alles sinnvoll zu verbessern und modernisieren (abgesehen von der Präsentation)Zitat von Enkidu