Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
Bis jetzte kann ich nur hoffen, FFXV verhält sich zu FFXIII so wie FFXII zu FFX.
Kapische?
Es wird besser ^^

Hoffe ich auch.

Was sie von FF XIII übernehmen können ist halt die Qualität von Grafik und Sound, das Aufrüsten der Waffen und den Partytalk. Und die Storyzusammenfassungen beim Laden und im Log

Zitat Zitat von partizani
hab das spiel ungefähr 10 stunden gespielt und danach eingemottet... war echt mist. hab nicht soviel zeit mir 100 stunden zeit zu nehmen um rauszufinden ob ein spiel was taugt oder nicht...
50 Stunden reichen eigentlich aus, nach 10 hat man in etwa soviel gesehen wie nach 10 von FF XIII.

Zitat Zitat von veilvet
Das ist wirklich ein Problem bei RPGs: Sie sind sehr lang und man weiß selten vorher, ob es sich für einen lohnt.
Ich würde sogar sagen zu lang bzw. oft unnötig gestreckt. Weiss nicht was für ein Problem es da gibt, bzw. warum man RPGs mit 50 - 200 Stunden Spielzeit quasi bewerben will (muss?)

Das einzige was mr da einfällt ist dass es halt mehr positive Beispiele für RPGs mit > 40 Stunden Spielzeit gibt als darunter.

Zitat Zitat von Sylverthas
Es ist ja nicht so, als wenn die Charaktere in FFXII so wenig charakterisiert worden wären wie bei III oder so. Sie hatten schon Charakterisierung, der Unterschied ist (zumindest so, wie ich das sehe), dass eben keiner besonders durch irgendwelche Merkmale hervorsticht. Es ist halt eine bodenständigere Gruppe. Dass es weniger Chrarakterisierung gab als in XIII räume ich aber natürlich ein.
Naja, Vaan und Penelo wirken auf jeden Fall austauschbar. Und wenn ich an meine Mainparty denke und ihr Auftreten in späteren Storysequenzen, dann sind sie es halt auch.

Zitat Zitat von veilvet
Ich meinte auch eher, dass die 3D Modelle der Charaktere in sich nicht konsistent sind, dass halt die Haare und Hände weniger detailliert wirken als der Rest.
Hmm, damit kann ich aber gut leben wenn man sieht wie unreal ( ) Menschen in anderen Spielen und auch RPGs rüberkommen.

Zitat Zitat von Sylverthas
Ach ja, gehts noch Leuten so wie mir, dass sie sich das ganze mit Pulse und Cocoon nicht richtig vorstellen können? Liegt vielleicht daran, dass das Spiel keinerlei Karte hat, aber irgendwie dachte ich ja erst, dass Cocoon einfach die ganzen fliegenden Städte in der Luft sind, aber das stimmt ja nicht^^°
So wie ich das sehe ist das aber durchaus gewollt. Die Charaktere haben keine Ahnung von Geschichte und so ein Zeug, das Militär hat z.B. keine Daten von Pulse (bzw. gibt sie nicht weiter) und überhaupt gibt es im RL auf der Erde auch nicht immer in der Historie eine klare Vorstellung von Planeten oder der Erde.

(Soll jetzt nicht heissen dass die Umsetzung perfekt ist <_< )

Zitat Zitat von Enkidu
Dieser Rant ist damals dabei herausgekommen
Nun ja, abgesehen davon. Die Entwicklung ist schon ähnlich, bei Grandia 2 wurde fast alles besser gemacht, bei Grandia 3 hat man sich dann eher auf unwesentliche Dinge konzentriert anstatt alles sinnvoll zu verbessern und modernisieren (abgesehen von der Präsentation)