Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja eher, ob man persönlich das auch tatsächlich kann. Die Story von XG wird natürlich nicht schlechter durch die 2. Disc (bzw. den Gameplaymangel), aber der Spieler wird ja schon rezeptiver gegenüber den Inhalten, wenn er Spaß hat.
Du redest schon wieder von der Präsentation der Geschichte und nicht von der Geschichte selbst. Mir geht es ausschließlich um den Inhalt - so werden wir auch in hundert Jahren noch aneinander vorbeireden .

Ausserdem: Ob ein Spieler den Inhalt gut oder weniger gut erfasst hängt ja nun mal auch vom Spieler selbst ab. Wenn ich dem Typen der hier im Büro die Fenster putzt Heidegger zu Lesen gäbe könnte er damit überhaupt nichts anfangen - also noch weniger als ich haha. Wertet das Heidegger deshalb ab?

Die Frage ob irgendetwas besonders eingängig oder gefällig präsentiert wird sagt ÜBERHAUPT NICHTS über die Qualität aus.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bevor jetzt das Argument "Dann schau nen Film" kommt: Nein, das funktioniert so nicht. In einem Videospiel hat man viel mehr Immersion in das Geschehen, weil man die Charaktere selber lenkt. Das fehlt bei Filmen komplett. Silent Hill 2 ist z.B. auch ein Spiel mit grottigem Gameplay, was als Film einfach nicht so gut funktionieren würde. Genau so Heavy Rain, weil einem der starke Charakterbezug einfach fehlt.
jajajajajaja, alles richtig, nur eben wieder: Du: Präsentation, ich: Inhalt Wir verstehen uns.