Witzig, dass die FFXII Story immer so runtergespielt wird^^
Natürlich, sie hatte keine Momente wie z.B. FFX (oder XIII, welches diese SICHER haben wird), bei dem einem die Kinnlade runterklappt (egal, aus welcher Perspektive), aber dafür war sie politisch und etwas bodenständiger. Das man viele Abschnitte durchläuft ohne Story ist natürlich ein Kritikpunkt.
Was mich daran stört in XIII: Man könnte sagen, dass die Flashbacks clever integriert sind, aber ich bin irgendwie der Meinung, dass das Spiel einem einfach wichtige Elemente vorenthält, um die Exposition in die Länge zu ziehen. Darauf stehe ich nicht so wirklich.
Ja, das stimmtZitat
Einige Sachen werden im Spiel nicht erwähnt, die im Glossar erwähnt werden und man kann sich durch das Lesen teilweise schon spoilern. Gerade, was die Informationen zu den Charakteren angeht ist das echt seltsam, dass einem da schon teilweise so viel erzählt wird.
Andererseits ist gerade das ganze, was zum Vestige steht IMO doch wichtig und wird im Spiel, gerade am Anfang, überhaupt nicht erwähnt.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was das Teil sein soll, warum da so ein großer Wirbel drum gemacht wird, etc.
Bis das Glossar gelesen wurde und es mich verwundert hat, wie viele Infos da stehen, die nie in der Story erwähnt wurden ^^°