Zitat Zitat
Warum? Es geht mir nicht darum irgendwo Stunk zu machen. Zudem werden die die sowohl Bioware-Kram als auch XG gespielt haben in den seltensten Fällen widersprechen - Behaupte ich einfach mal.
Das Problem das ich bei diesen Diskussionen immer habe ist ganz einfach folgendes: Wir reden hier von dem Medium VideoSPIEL.
Ich kann die Qualität einer Story hier nicht einfach losgelöst von den Möglichkeiten des Medium betrachten.
Xenogears versagt hier volkommen in meinen Augen ... Massen und abermals Massen an Text machen keine gute Story wenn sie mir nicht Mediengerecht dargeboten wird ... zumal das Spiel(system) an sich Zäh wie noch was ist ...

Bioware hingegen geht einen anderen Weg (den Weg des WestRPGs ^^) und erlaubt mir, unter Nutzung der Möglichkeiten des digitalen Spiels so etwas wie eine Immersion in die Spielwelt, erreicht durch Entscheidungsfreiheit mit weitreichenden Konsequenzen. Das ist eine andere Qualität die Xenogears so nicht erreicht.

Natürlich kann man jetzt sagen aber die Story ist doch super ... da sag ich einfach ja ... wäre sie in einem Buch auch vlt. wäre das das bessere Medium gewesen

So ich mag FF13 immer noch ... aber hab irgendwie jetzt alle Fähigkeiten bis jetzt und seh keinen Sinn mehr im kämpfen oO

Und FF 12 war super!