Zerk, dir kann ich leider nicht viel sagen da ich selbst nie einen Bogen in dem Spiel angerührt habe, eine Liste der Lehrmeister für die Fertigkeiten, kann ich aber mit Leichtigkeit weiter reichen.

Skill Standort des Lehrers
Alchemie Rovant, Qudinar, Enklave
Aus dem Sattel holen Außenposten der Bruderschaft, Cathalon, Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Berserker Außenposten der Bruderschaft
Bewusstlos schlagen Außenposten der Bruderschaft
Blendpfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Doppelklinge Außenposten der Bruderschaft
Entwaffnender Pfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Erdmagie Tharbakin, Cathalon, Qudinar
Erster Zug Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Klinge brechen Cathalon, Qudinar
Kopfstoß Außenposten der Bruderschaft
Multipfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Nekromantie Rovant, Qudinar, Enklave
Niederschlagen Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Powerschlag Außenposten der Bruderschaft
Powerschuss Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Schild entreißen Cathalon, Qudinar
Stabilität Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Steinhaut Rovant, Qudinar, Enklave
Taschendiebstahl Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Täuschungsmanöver Cathalon, Qudinar
Todesstreich Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Tödliche Pirouette Außenposten der Bruderschaft
Überspannen Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Verbrennen Cathalon, Qudinar
Wassermagie Tharbakin, Cathalon, Qudinar

Lebensenergie würde ich gar nicht so hoch ansetzen wie du es tust. Als Fernkämpfer sollte man eigentlich durch regelmäßiges Laufen immer dafür sorgen dass der Gegner erst gar nicht nah genug heran kommt. Da du zudem ein Schwert schwingen möchtest, würde ich lieber einige Punkte von Leben in Stärke abzweigen um notfalls mit zwei drei schnellen Treffern den Rest geben zu können, anstatt aufgrund mangelnder Stärke den Kampf in die Länge zu ziehen.

Naagash dir kann ich vorangig raten zweigleistig zu fahren, zB durch eine zweite Magierichtung. Spätere Gegner haben Resistenzen, und wenn dir dann einer entgegen lacht den deine Funken nicht jucken, stehst du blöd da und kannst praktisch nur davon laufen. Alternativ könnte der Fernkampf und entsprechend einige Punkte in Geschick interessant sein und zudem Manaengpässe überbrücken.