Dipl. User mit summa cum laude
Zitat von Mog
Ein Chemiker deines Ranges hat doch bestimmt schon einmal mit Rückkoppelungen in elektrischen Schaltkreisen zu tun gehabt, oder? So unübersichtlich ist das doch gar nicht
Gerade beim -- ich habe de Namen noch nicht genannt -- LabView ist der andere Zugang fuer eine sehr grosse Menge an Usern wichtig und entscheidend.
Je nach Background unterscheidet sich eben doch sehr stark, was gerade gut ist bzw. nicht gut.
...
Nein, hatte ich noch nie was mit zu tun, und ich kenn auch keinen, der mit sowas zu tun hatte ...
Aber wo wir gerade bei Schaltungen waren ... VHDL hat auch seine Vorzuege gegenueber den Klicki-Bunti-Schaltplaenen, die man basteln kann. Diese sind zwar naehr am finalen Platinendesign, das ist aber ohnehin etwas, was computer viel besser designen/optimieren koennen, als Menschen ...
Hat alles Vor und Nachteile. Textuelle Programmierung hat eben idR eine hoehere Informationsdichte, als visuelle Programmierung. Daher ist sie fuer den Anfaenger vielleicht verwirrender, fuer den Profi aber flexibler.