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Sowas ist immer eine Frage der Organisation. Scratch mag hier nur ein Spielzeug sein, aber wenn man sowas mal professionell aufziehen würde, wäre sowas durchaus denkbar.
Was meinst du, wie die Spieleentwickler ihre Spiele schreiben?
Ein Programmiererteam schreiben eine Engine und eine IDE für die Designer.

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Ein bisschen mehr Grafik würde Programmierern auch nicht schaden. Ich weiß nicht, warum sich diese Anwendergruppe so strikt gegen arbeitsvereinfachende, grafische Werkzeuge zu wehren scheint... kommt einem jedenfalls manchmal so vor.
Und was hat das Programm nun mit der Programmierung einer Grafischen Oberfläche zu tun?
Wenn man klein, mit dem Programmieren, anfängt, lässt man nicht ein komisches Tier, mit einem Baguette in der Hand, durch die Gegend laufen.

Das Programm ist vielleicht für Spieledesigner, im ersten Semester, interessant, die Scripte ala "Person A läuft nach Ort B" schreiben.

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So primitiv ist Actionscript gar nicht? Programmieren hat nicht zwangsläufig etwas mit Hochsprachen zu tun...
Ich hab auch nicht gesagt, dass ActionScript primitv sei ...
Ich sagte nur, dass das Programm mich ein bisschen an eine abgespeckte Version von ActionScript erinnert.