Alles nur Fassade ... Sebbo hat Recht.
Und ja lasst uns diesen Thread zum Studiengang Basch-Topic machen:
Mathe/Info --> keine Frauen
Psycho --> Gestört
Soziologie/Politik --> Gammler und Taxifahrer
Jura --> Seelenverkäufer
BWL --> "Whuuu ... was mach ich aus meinem Leben?"
Ökotrophologie --> "Wa ich bin zu fett, wie nehm ich ab?"
..........
PS: Verallgemeinerungen sind wirklich nicht gut ... aber als Student der Soziologie und der Rechtswissenschaft (Jura) kann ich bestätigen das die ganzen Klisches wirklich ihre Daseinsberechtigung haben
@Topic:
Ja ich bin auch dafür erst mit dem Generellen anzufangen und dann später ins Spezielle zu wechseln.
Bei mir lief das so das ich ein unglaubliches Interesse an Soziologie hatte und habe. Also eingeschrieben (Soziologie/Politik).
Dann hatte ich einen Kurs in Kriminalsoziologie und einige im Feld der internationale Politik. Fand ich beides sehr interessant, vor allem Ersteres. Da leider nichts weiteres in diese Richtung kam hatte ich ein bischen Informiert und herausgefunden das Kriminologie eine Domäne der Juristen (in Deutschland) ist.
Also schwupps Nägel mit Köpfen gemacht und mich in Jura ... oder spezieller: Magister für Internationales Recht ... eingeschrieben.
Tada jetzt studiere ich zwei Sachen![]()
[Anmerkung: Dürfte heutzutage mit Bachelor schwer werden. Ich hab einen starren Bachelor Studiengang (bald Master) und eben den weitaus flexibleren Magister in Jura ... damit lässt sich das Pensum recht geschickt bewältigen]
Das mal als Beispiel wie es dir gehen könnte ... Uni - Lebensläufe sind einfach die interessantesten![]()