Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit Editor!

  1. #1

    Probleme mit Editor!

    Ja hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich hätte da ein Problem mit dem Construction Set für Oblivion. Wenn ich das Tutorial von dieser Seite für Rassen erstellen mache, und dann auf Charakter/Quest gehe und dort einen neuen Dialog erstelle hängt sich das Programm auf. Ich verwende Windows 7, hat das etwas damit zu tun? Danke schon im Vorraus.

  2. #2
    Willkommen im Forum BlackSlaterJack. =)

    Wenn du Fragen bezüglich des Moddens hast wendest du dich am Besten an die PI-Schmiede, dort wird man dir eher helfen können, deshalb schiebe ich diesen Thread rüber.

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

  3. #3
    Jo, unter Windows 7 ist das ein bekannter Bug. Es gibt dafür allerdings eine sehr...unkonventionelle Lösung. Versuch mal, ein Headset in den hinteren Audio-Ausgang deines PCs einzustecken und probier es dann nochmal. Das hilft in vielen Fällen. (Auch wenn es vielleicht wie ein schlechter Scherz klingt, aber das stimmt wirklich. Scheinbar belegt das Headset einen Teil des Arbeitsspeichers auf das das CS verbotenerweise zugegriffen hat. So irgendwie ^^ (

  4. #4
    hmm......funktioniert leider nicht....

  5. #5
    Ich hatte es fast befürchtet... tja. Mehr weiß ich darüber auch nicht. Nur das jemand daran arbeitet das selbe Phenomän über eine .exe auszulösen. Das ist aber glaub ich noch nicht fertig.

  6. #6
    bei mir war das selbe Problem, einfach einige male neu runterladen und neu installieren irgendwann hat es dann bei mir funktioniert

  7. #7
    das construction set?

  8. #8
    ja das construction set, kann einem aber ganz schön auf die Nerven gehen

  9. #9
    Das Construction set ist in dem Fall aber nicht Schuld, sondern Windows 7

  10. #10
    also ich musste an Windows7 nichts rumstellen, sondern nur des Construction Set 11 mal neu downloaden (am besten von verschiedenen Seiten) und neu installieren

  11. #11
    Die Sache ist ganz einfach. 1. Das Construction Set funkionierte unter XP und Vista "relativ" fehlerfrei.
    2. Windows 7 kam dannach und das CS wurde seit dem nicht mehr geändert.
    Folglich: -> Der Fehler liegt an WS7, lässt sich aber anscheinend an neuinstallationen umgehen. (Wobei ich eher glaube, dass etwas anderes, dass du unbewusst getan hast, das behoben hat ^^ )

  12. #12
    Ich kenne Leute die diesen Fehler auch schon unter XP hatten. Und dann auch wieder unter Vista.

    Der graue Wolf hat deswegen zum Beispiel nie seine Überarbeitung der Begleitermod fertigstellen können. Es war ihm einfach nicht möglich die Dialoge zu bearbeiten. Das ging schon unter XP bei ihm los und leider brachte auch die Installation von Vista keine Besserung.
    Im Forum gibt es auch Beiträge von Leuten mit dem selben Problem unter XP bzw. Vista. Das Problem ist also keineswegs neu, es tritt allerdings nur sehr, sehr selten auf und bisher konnte noch niemand so wirklich eingrenzen, woran es liegt.

    Ich selber habe übrigens auch schon seit längerem Windows 7 und keine Probleme mit dem CS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •