Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.

Users Awaiting Email Confirmation

Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.

Yay,noch ein sinnloser Thread

Diesesmal gehts um die Übermasse des RTPs.
    Wie wir alle wissen,besteht das RTP aus 4 Chipsets,massig Midis und Sounds,
    ein paar Kampfhintergründe und ein paar Panos.
    Massig Monstersets sowie vorgefertigte Battle Animations.

Jetzt kommt die Frage:
    Gibt es Sachen aus dem RTP,die ihr noch die verwendet habt?

Ich z.b. habe noch nie die Midis ,"haunted","waltz","thief" verwendet.
    Genauso wenig habe ich in einem Spiel noch nie die Sounds "magic1" sowie "magic2" verwendet,weil ich nicht weiss,wass genau der Sound darstellen soll.
    Die Kampfanimation "Whip2" habe ich auch noch nie verwendet,man kann dazu auch die Kampfanimation "Sword" nehmen.

Und alle dieser sinnlosen Threads sind von dir. Wieso erstellst du sie dann? Meinungsumfrage, achso.

Zu deiner Frage: *In VA und YdE schau*.......

Wenn man es genau nimmt, habe ich eigentlich das komplette RTP noch nie verwendet. Naja, also etwas genauer gesagt:

-Backdrop
    Castle noch nie verwendet.
    Cave4 noch nie verwendet.
    Greece noch nie verwendet.
    Ice und LavaCave noch nie verwendet.
    Sea/SeaBeach noch nie verwendet.
    Ship/Sky/Town noch nie verwendet.
    Swamp/Wasteruins noch nie verwendet.

-Battle:
    Barrier nie verwendet.
    Sphere nie verwendet.

-Charset:
    @EdF: Ich glaube, da hast du was vergessen.
    Chubby1 & 2 nie verwendet.
    Crown1 - 7(!) nie verwendet.
    Future1 - 3 nie verwendet.
    Man und Woman1 nie verwendet.

-Chipset & Rest: Editier ich später nach. Ich muss jetzt Mathe machen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Gibt es Sachen aus dem RTP,die ihr noch die verwendet habt?
    Ja, gibt es.

Öhm, irgendwie ist mir der Sinn dieses Threads verborgen geblieben...

Ja!!
    . . .
    äähhh soll man auch scheiben welche oder ist das hier nur
    ein Ja - oder Nein - Thread??!!

Spass beiseite . . .
    Och habe noch nie dieses Saudämliche Video benutzt oder habt ihr das schonmal benutzt^^!
    Sicher auch einige Midis,Sounds Charas und Anis nicht gebraucht,
    aber hab jetzt keine Lust jeden einzeln zu nennen!

MfG
    ~Sir Sarias~

Ich habe noch nie das RTP verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal machen, damit das gefühlte 200000000ste RTP Game kommt.

sry wenn ich das sage, aber in meinen augen ist das nur wieder eine dumme umfrage die der posterhöhung dient.
    ma ganz ehrlich und ohne jemanden anzugreifen...aber gibts nichts sinnvolleres als sich um unbenutzte ressourcen zu belabern?

Nun, ich finde, dass dies eine interessante Sache ist.
    Ich bin letztens mal die Midis des rpg2k durchgegangen und habe ein paar -von mir- bislang unentdeckte Schätze entdeckt. Man weiß nicht, wie viele gute Ressourcen nicht oder "falsche", bzw. anderes benutzt werden. So eben bei Ressourcen die augenscheinlich keinen Sinn ergeben.
    Sollte hier jemand eine angeben, wie z.B. EdF "whip2", kennt jemand vielleicht einen guten Sinn und Zweck des SE's. Warum sollten wir das gesammelte RTP Potential nicht voll ausnutzen, sondern immer wieder auf dem häufig genutzten Material verharren?

Users Awaiting Email Confirmation

Mir fällt gerade auf,dass sich das RTP von 2k3 sich ein bissl vom 2k unterscheidet.
    So gibts im 2k das Midi "tension" nicht,welches ich bisher nie verwendet habe,aber unglaublich gut zu einer Spannenden Szene passt!

Nun,was den Sinn des Threads anbelangt:
    Ich wollte einfach mal sehen,welche Ressis ihr denn so verwendet,um hinteher vllt mal eine Liste zu erstellen,welche Sachen ihr von RTP häufig,oder garnicht verwendet.
    So kann mal für "mehr" Abwechslung sorgen.
    Ich habe Beispielsweise in bisher jedem RTP-Spiel dasselbe Dorf-Midi gehört.
    Obwohl es doch mehr als nur 4 gibt.(man bedenke,dass man auch die Geschwindigkeit verändern kann)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nun, ich finde, dass dies eine interessante Sache ist.
    Ich bin letztens mal die Midis des rpg2k durchgegangen und habe ein paar -von mir- bislang unentdeckte Schätze entdeckt. Man weiß nicht, wie viele gute Ressourcen nicht oder "falsche", bzw. anderes benutzt werden. So eben bei Ressourcen die augenscheinlich keinen Sinn ergeben.
    RTP-Midis zu verwenden ist in meinen Augen selbst bei einem RTP-Spiel unnötig. Die Musikuntermalung formt im Endeffekt den Charakter des Spiels und die gegebenen Midis zu verwenden, erinnert den Spieler nur an vorher gespielte Games, die ihm vll nicht unbedingt zugesagt haben, bzw hat er sich schon selbst daran sattgehört, wenn er selbst makert. Bei Musik sollte man nicht mit Originalität geizen.
    Ansonsten hat das RTP aber einen netten, minimalistischen Grafikstil, was auch für unbegabtere Pixler wie mich halbwegs nachzeichenbar ist und die Sounds sind auch sehr nett (Ich verwende immer viele RTP-Sounds in meinen Spielen, besonders die Earth-Sounds eignen sich, wenn man zB Fässer verrutschen lassen will)

@ Engel der Furcht:
    Häufig verwenden ist relativ. Wenn man ein Spiel im Theodore-Stil macht, wird man kaum RTP-Bäumchen hinstellen, wenn man aber an einem Spiel im RTP-Stil arbeitet, wird man wohl so ziemlich alles daraus hineinwerfen.

Zitat Zitat
    Chubby1 & 2 nie verwendet.
    Man und Woman1 nie verwendet.
    Das nenn ich mal jemanden der nur Original-RTPChars benutzt, die hier drin
    aufgelisteten wurden alle von Don gestohlen. :'D

-------------------------------------------------------------------------

Noch nie verwendet:
    Ich würde sagen vieles da ich mich eigentlich eher selten mal auf RTP-
    Material verlassen habe, die meisten Sounds schonmal und ein Grossteil
    der Midis mindestens. Ich distanziere mich besonders von Material das
    Don eingefügt hat, wie zB dem Cloud-Picture (das nebenbei gesagt einfach
    total hässlich ist) und seinen eingefügten Chips und Faces, die Charsets
    selbstverständlich auch.

Zitat Zitat
    Och habe noch nie dieses Saudämliche Video benutzt oder habt ihr das schonmal benutzt^^!
    Babbit? Nein ich zumindest nicht. Ich sehe in dem Ding keinen Sinn ausser
    Demonstration, dass der Videoplayer funktioniert, das wars schon.

Geändert von MagicMaker (03.01.2010 um 11:43 Uhr)

Hm, RTP, welches ich nie verwendet habe
    nun, bei meinen ersten Projekten habe ich mich auschließlich auf RTP verlassen und wahrscheinlich der ein oder andere hier auch (Ich rede von Anfängerprojekten, keine ganze Projekte, die ihr hier vorgestellt habt)
    ansonsten habe ich selbst nie Chubby verwendet, da diese zum Rest nicht gepasst haben
    Chipsets habe ich nie die Futurechipsets verwendet, plus passende Charsets
    Äh, Sounds kann ich jetzt leider gar nichts sagen, da ich nicht weiß, was ich wo verwendet habe, ebenso die Musik
    Es gibt aber Sachen von RTP, die ich mal immer wieder verwendet habe: die klassische Weltkarten Map (Lässt sich gut für Übergangsszenen gebrauchen), Tiere und Monster aus dem RTP (CHarset, sowie die Monsterbildchen) und diverse Facesets

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal jemanden der nur Original-RTPChars benutzt, die hier drin
    aufgelisteten wurden alle von Don gestohlen. :'D

Noch nie verwendet:
    Ich würde sagen vieles da ich mich eigentlich eher selten mal auf RTP-
    Material verlassen habe, die meisten Sounds schonmal und ein Grossteil
    der Midis mindestens. Ich distanziere mich besonders von Material das
    Don eingefügt hat, wie zB dem Cloud-Picture (das nebenbei gesagt einfach
    total hässlich ist) und seinen eingefügten Chips und Faces, die Charsets
    selbstverständlich auch.

Babbit? Nein ich zumindest nicht. Ich sehe in dem Ding keinen Sinn ausser
    Demonstration, dass der Videoplayer funktioniert, das wars schon.
    @MagicMaker: What? Von Don geklaut? Ehrlich? (Btw, wer benutzt die eigentlich........)

Teil II:

-Chipset:
    Ship habe ich noch nie verwendet, die anderen schon.

-Faceset:
    Face1-4 habe ich nie verwendet. Gefallen mir einfach nicht. =/

-Gameover:
    Alles nicht verwendet. Eigener GO-Screen ftw.
    Selbe Sache mit Titelscreen.

-Monster:
    ALLES bis auf Boy1, Boy3, Girl2, 4 und 6, Darkelf, DakKnight, Harpy, hero1 und 2 , Ninja, Mummy, Samurai und Witch1/2 NICHT verwendet.

-Music:
    Im Groben und Ganzen nichts verwendet bis auf Town1, Church, Dark, Dungeon6 und 7, Energy(sogar in YdL!!!), Farewell2 und 3, Field4, Gag1, Hero1
    Mystery3 und 4, Ride2 (ist einfach nur cool xD) Ship2 und 3 und Town3.

-Panorama:
    Keine bisher verwendet.

-Sound:
    Zu faul, nachzusehen.

-System:
    Keine Ahnung.

Hier mal die beiden Spiele von denen er den Kram sich geschnappt hat:
    Zitat Zitat

Zitat Zitat

Seine RTP-Version als 1.00 zu bezeichnen ist eine Beleidigung, das ist
    mindestens 1.14 oder sowas (RTP-AdDon ist bekanntlich 1.32), solange
    ASCII MediaWorks oder Enterbrain/Famitsu am RTP nichts ändern, sind
    seine überstopften alles andere als echt.

Zitat Zitat
    -Faceset:
    Face1-4 habe ich nie verwendet. Gefallen mir einfach nicht. =/
    Siehe SampleGame 1

Zitat Zitat
    Mystery3 und 4
    Mystery4 ist nichts weiter als Akte-X, hinzugefügt von Don. Der Typ hat
    doch echt ein Rad ab. Der RTP-Komponist dessen Name mir entfallen ist,
    hat aber auch nen Dachschaden. ZB ist Mystery2 ein Plagiat, nichts weiter
    als FinalFantasy-PreludeTheme mit neuen Instrumenten.

Zitat Zitat
    -Sound:
    Zu faul, nachzusehen.
    Das gleiche gilt für mich, wäre ausserdem sicher schwer. Ich bin auch nicht
    sonderlich von der guten Nutzbarkeit dieser Vorgaben überzeugt. Die aller-
    meisten Sounds habe ich niemals zur praktischen Benutzung angerührt, aber
    jeden mindestens 100mal schon gehört.

Zitat Zitat
    Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.
    select ALL RTP
    deselect SOUNDS
    invert selection

@ magic maker
    Kannst du mal einen Link zu dem Spiel Abyss-Diver posten, damit ich mir das Projekt mal näher anschauen kann. Finde nämlich interressant wie der die Future-Chipsets verwendet...

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    sry wenn ich das sage, aber in meinen augen ist das nur wieder eine dumme umfrage die der posterhöhung dient.
    ma ganz ehrlich und ohne jemanden anzugreifen...aber gibts nichts sinnvolleres als sich um unbenutzte ressourcen zu belabern?

Wenn dir nichts anderes einfällt als so einen Mist als Umfrage zu posten, dann poste nichts. Was soll der Thread bitte bringen?
    Nettes +1 oder? Völlig unsinnig.

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen

Ich habs benutzt

Und an alle die sich hier über die Sinnhaftigkeit dieses Threads beschweren, eure Posts sind auch nicht hilfreich. Ihr tragt absolut null zum Thema bei und wenn ihr den Thread sinnlos findet, dann schreibt den entsprechenden Moderatoren eine PN mit einer Schließungsanfrage. Aber ansonsten sehe ich, besonders nach dem dritten mal auch nur ein "+1". Wozu muss jeder noch ein dito rein werfen?

Im allgemeinen ist es aber interessant, was noch ungenutzt in unserem feinen RTP steckt. Aber vielleicht ist eine stumpfe Aufzählung tatsächlich nutzlos? Wie wäre es, wenn man rare Stücke angibt, die einem gefallen und die man nicht so oft in Spielen hört. (das selbe natürlich auch mit allen anderen Ressourcen). Bei mir wären das zum Beispiel Ride3 (ist aber geklaut, glaube ich), Peace3 und Farewell4.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen ist es aber interessant, was noch ungenutzt in unserem feinen RTP steckt.
    Sinnvoller wäre es wohl aufzuzählen was man gerne und wie benutzt.
    Beispielsweise wie vorher erwähnt die Earth-Sounds als Schiebesounds,
    den Bodenschalter leicht editiert als Hindernis
    und das RTP2k3-Systemset Nr 3 als Vorlage für all meine selbstgemachten Systemsets.
    Ach ja, der Bloodsuck-Sound in Verbindung mit Flash Sprite lässt sich auch in einem AKS gut als Gegnertreffer verwenden.

Mir würde es mehr weiterhelfen, wenn mir ein paar alte Hasen ein paar Kniffe und Tricks zeigen, wie sich das RTP produktiver verwenden lässt.

Man, das hier ist das Communityforum der deutschen Makerszene. Was ist da so falsch daran, wenn man sich ein wenig über das RTP lustig macht?
    Das RTP selbst macht IMHO viel Sinn.
    Beim Add-On muss ich mich allerdings bei manchen Sets wirklich fragen, ob da ein System dahinter steckte. Manche Chipsets gleichen sich bis auf wenige Tiles bis aufs Haar, manche Charsets enthalten drei oder vier brauchbare 1-Frame-Grafiken und bei manchen FaceSets sieht es ähnlich aus.
    Wirkt etwas willkürlich zusammen geflickt.

Ansonsten nutze ich das RTP sehr sehr oft als Vorlage, wenn ich mal selbst was pixeln oder editieren will und ich denke fast, dass das vielen so geht. Und seien manche Grafiken noch so hässlich.

@Karl: Sick. Oo