Die größe der Festplatte mit 20 GB sind ungefähr 19,5 und paar zerquetschte GB das kommt durch die Umrechnung 1024 MB = 1 GB

Dann kommt noch hinzu wie du deine Festplatte formatiert hast, FAT 16 oder FAT 32

Denn auf der Festplatte werden Blöcke angeleht die eine bestimmte größe habe 64 KB. Ist eine Datei nun 16 KB oder 52 KB groß brauch sie trotzdem einen 64 KB Block. Bei Fat 32 wurde das ding auf 32 KB runtergeschraubt.

Sprich je mehr kleine Dateien du hast desto mehr Speicher wird verbruacht obwohl er nicht genutzt wird.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, nicht Deinstalliert mit dem Deinstallatiosnprogramm oder auch den PApierkorb geleert.

Sowieso würde ich dir fürs Defragmentieren eher Norton SpeedDisk ans Herz legen anstatt das Ding von Microsoft (SD ist einfach um längen schneller und bessere einstellugnsmöglichkeiten)

Desweiteren lösche vor den Defragmentieren deine Temporären Verzeichnisse denn das ist meist eh nur noch Datenmüll bzw. sachen die du nicht brauchst und dann geht es auch schneller.