hi, ich hab diesen uralt Threat bei google gefunden. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hab verkackt, sprich ich hab vor 2 Monaten die Schule verlassen und bin Richtung Indien abgehauen. Warum und weshalb ist ein anderes Thema aber nach vielen schlaflosen Nächten voller " Scheiss drauf" und " Du schaffst das schon" ist mir klar geworden, dass das nicht die Beste Idee war einfach abzubrechen. Naja, manchmal braucht man halt ein bisschen länger Die andere Sache ist, dass ich mir nicht mehr die Blöße geben kann und wieder zu meinen alten Schulfreunden zurück in die Schule gehen kann. Jetzt hab hier im Abitur Forum folgendes gelesen was mir Hoffnung macht: http://www.das-abitur-nachholen.de/forum/ Ich kann mein Abi machen ohne eine Abendschule oder Kolleg zu besuchen? Das einzige was ich machen muss ist diese externe Nichtschülerprüfung zu bestehen?? Das ist ja unfassbar! Sprich ich könnte zurück nach Indien, schön fleissig lernen und muss einfach nur diese 4 verdammten Prüfungen bestehen?

Ich meine stellt euch das mal vor. Das wäre unglaublich. Das einzige Problem was ich sehe ist der Schwierigkeitsgrad. Wahrscheinlich müsste ich mir die Zweite Fremdsprache selbst beibringen. Aber Französisch kann man ja auch online lernen oder?? Hoffe es gibt hier ein paar Leute die Erfahrung mit diesem Weg gesammelt haben.n

Besten Gruß

Euer Sven