Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Per Fernschule Abitur nachholen ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    @Irian:
    Genau solche Seiten sind das Problem was ich ansprach. Bei denen habe ich das Gefühl, das die von der ILS selber kommen. Es gibt kein Forum, keine andere Diskussionsplattform über die ILS in der ich sowas wie Berichte finde. Die Seite mit den Blogs wirkt einfach zu perfekt als das dort irgendwelche Leute, die bei ILS ein Abi machen, dort einfach ´nen Bericht veröffentlichen. Und mal ehrlich, wer macht sich die Arbeit solche eine zusammen zu bauen um Berichte über Fernstudium zu veröffentlichen ohne selber einen Nutzen daraus ziehen zu können ? Das macht keinen Sinn, deswegen traue ich den Berichten nicht. Für mich ist das eingekauftes Gesülze.


    @Sebbo:
    Das sind einiges an Infos, danke erstmal. Das mit den 130€ im Moment und der Länge der Kurse wusste ich schon. Ich hatte mir mal so eine Infobroschüre (Fast schon ein Katalog) bestellt und ein wenig darin gelesen.
    Das mit dem am Wochenende los, das stört mich überhaupt nicht. Das ist das erste Wochenende seid dem letzten im Januar das ich frei hab. Die andren im Februar hab ich gearbeitet, bin es also gewohnt am Wochenende früh aufstehen und los zu müssen. Daraum geht es mir bei der Abendschule auch gar nicht. Das worum es mir geht ist ganz einfach, das ich in einem Jahr meine Ausbildung beendet hab und dann bei einem ambulanten Pflegedienst anfangen möchte zu arbeiten. Ich bin dann 22Jahre alt und will halt nicht durch die Abendschule so unflexibel werden und Abends nicht arbeiten können. Vorallem weil es bei diesen Pflegediensten sehr oft Teildienste gibt. (3-4 Stunden morgens arbeiten, 3 abends)
    Ich will dann halt nicht mit meinen gerade mal 22Jahren dahin gehen und sagen: "Abends arbeite ich nicht." Das wirkt so unflexibel und ist es ja letztenendes auch. Vielleicht wirkt das ein wenig bescheuert, aber es gibt doch auch z.B. Mütter mit Kindern die nur morgens arbeiten können weil da die KiTa´s aufhaben und denen möchte ich solche Stellen nicht wegnehmen. In der Pflege bin ich schon oft auf solche Menschen gestossen.

    Dazu kommt noch, das ich früher immer aufhören wollte zu lernen. Ich wollte raus aus der Schule, nen Beruf lernen und arbeiten. Naja, nun stehe ich kurz vor Ende der Ausbildung, und wenn ich daran denke in einem Jahr anzufangen zu arbeiten und das dann 40 Jahre lang, jeden Tag ein und das Selbe... Da krieg ich Pickel. Deswegen will ich doch noch weiterlernen.


    @haebman:
    Ja, genau deswegen such ich ja nach den Berichten.



    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Das heißt jedes Unternehmen, das schlechten Service hat und Werbung bringt wo vorher mal Jamba lief ist nun unserios.
    Wenn du mal eine Zeitung aus´m Keller kramst von vor zwei Jahren und die aufschlägst und nach Werbung suchst, dann hast du Handywerbung gefunden, in der sich nackte Frauen zensiert über die Magazinseite räkelten. Wenn du dir dieses Magazon heute kaufst ist da Werbung von der ILS an genau der gleichen Stelle, wie seriös wirkt das auf dich ? Die bieten ihre Lernkurse an wie andere Pizza im Restaurant.


    Kennt denn einer eine Alternative zwischen Fernstudium und Abendschule ? Dabei ist mir ersteinmal egal wie viel dieses kostet.


    Und was ich vergessen habe zu sagen: Abendschule kostet auch Geld. 500€ pro Quartal. So ist das jedenfalls hier bei der VHS.

    Geändert von natix (07.03.2010 um 13:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •