Seitdem es das Spiel gibt, habe ich mich das glaube ich schon hundert mal gefragt. Bin aber letztendlich nie wirklich zu einem Ergebnis gekommen... Für mich zählt sowieso das Gesamtbild der Truppe viel mehr als ein einzelner Charakter, und da gefällt mir FF7 generell ziemlich gut (neben FFX IMO das FF mit der besten Charatruppe).
Habe jetzt aber trotzdem abgestimmt, weil mir in den ersten Stunden FFXIII irgendwie in der Haupttruppe (mit der ich mich noch nicht so ganz anfreunden kann...) so 'ne Art Haudegen à la Barret gefehlt hat. Deswegen geht mein Vote an ihn.
Barret ist super, weil er einfach immer in aller Deutlichkeit seine Meinung den anderen geigt und selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Auf der anderen Seite ist er aber dann doch nicht so schroff wie er meistens tut, sondern schert sich auch mal um andere und ist hin und wieder ganz lustig drauf (die genialen Dialoge mit Tifa im Treppenhaus des Shinra-HQ allein waren schon genial genug ^^).
Ansonsten würde mir die Wahl wie gesagt wohl verdammt schwer fallen...ich weiß nur, dass es Cait Sith wahrscheinlich nicht sein würde; nicht wegen der Show, die er auf CD1 abgezogen hat, sondern allgemein fällt er bei mir etwas ab.
Ergebnis ist ja recht ausgeglichen, hat mich nicht gewundert. ^^
Klar hätte ich auch noch für andere voten können - aber wenn ich schon bei sowas abstimme, dann wähle ich auch nur einen. Extrawürste gibt's keine.![]()