mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cloud Strife

28 43,08%
  • Aerith Gainsborough

17 26,15%
  • Tifa Lockhart

16 24,62%
  • Barret Wallace

18 27,69%
  • Vincent Valentine

20 30,77%
  • Red XIII

18 27,69%
  • Cid Highwind

12 18,46%
  • Yuffie Kisaragi

10 15,38%
  • Cait Sith

7 10,77%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nehme Cid. Wieso? Keine Ahnung! Er ist halt einfach der beste!
    Cid hat mich schon seit seinem ersten Auftauchen im Spiel übezeugen können, währrend ich für die anderen Charaktere einiges an Zeit brauchte, bis ich sie schlußendlich zu schätzen gelernt habe..
    Good boy. Sometimes.

Vincent, Red XIII und Tifa habe ich am meisten gemocht, aber ich bin im großen und ganz kein Fan vom siebten Final Fantasy, weshalb mich kein einziger Charakter wirklich angesprochen hat.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Wenn ich es von der Seite betrachte, dass ich das Spiel ungetrübt bis heute noch so gut finde wie seit dem ersten Tag, hätte ich wohl jeden Charakter nehmen müssen, weil jeder so seinen Teil dazu beiträgt. Mit Yuffie verbinde ich zum Beispiel, dass sie damals, als ich sie wie zufällig traf, und in meine Truppe holen wollte, mir wegen diverser falscher Antworten einige tausend Gil abzockte. ^^

Letztlich habe ich mich für Cloud, Barret und Cid entschieden.

Zu Cloud gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Selten war eine Figur so menschlich, so ehrlich. Und die Art und Weise, wie seine Person und Geschichte zur gesamten Story beitragen, macht für mich zu einem großen Teil die Faszination aus, die von dem Spiel ausgeht. Definitv einer der besten Charaktere in der gesamten Serie!

Barret ist bei mir aus verschiedenen Gründen oben auf der Liste. Entscheident für mich ist, neben Design, Hintergrundstory, Persönlichkeit, dass man ihn schon so früh im Spiel trifft, und das unter diesen besonderen Umständen.
    Man wird mit dem Intro schon mitten ins Spiel geschmissen, schlägt die ersten zwei Soldaten nieder, und gleich hinter der Ecke wartet so ein muffeliger Typ mit nem Gewehrarm, und so ein Kerl ist dann auch schon gleich der erste Mitstreiter, und begleitet einen in diesem Moloch von einer Stadt, durch die man die ersten drei bis fünf Stunden des Spieles geistert. Ich glaube, diese Brisanz, die zwischen ihm und Cloud herrscht, die auch das Gruppenbild in der Anfangsphase des Spieles so entscheident ausmacht (neben Tifa und Aeris), macht das Spiel vom ersten Moment an schon interessant und stimmig. So gings mir jedenfalls.

Zuguterletzt Cid. Was ich an ihm so mochte, war der Kontrast, den er in der gesamten Party ausmacht. Das kann man zwar auch von Vincent sagen, aber der hat nicht so viel Text, und sticht auch sonst nicht so stark hervor. Cid flucht rum, sieht sich selbst als alten Mann, und macht das ganze Spiel hindurch so einen schön ungezwungenen Eindruck. Hach ja, ich mag ihn einfach. ^^