Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Cloud Strife
-
Aerith Gainsborough
-
Tifa Lockhart
-
Barret Wallace
-
Vincent Valentine
-
Red XIII
-
Cid Highwind
-
Yuffie Kisaragi
-
Cait Sith
-
Deus
Ich habe nach langer Überlegung für Cloud, Aerith, Vincent und Cid gestimmt. Im Grunde hätte ich gleich alle anklicken können, aber das war ja nicht Sinn der Sache ^^
Cloud halte ich für einen genialen Protagonisten, weil er genau die perfekte Mischung ist - genug Spieleravatar und keine Labertasche auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite trotzdem mit einer umfangreichen und spannenden Hintergrundstory ausgestattet, ein Mysterium, das sich erst nach und nach enträtselt. Ich habe mich damals beim Spielen ständig gefragt, was wohl in ihm vorgeht.
Früher mochte ich glaube ich Tifa lieber als Aerith, aber wenn ich heute so darüber nachdenke, hat letztere wohl mehr Eindruck bei mir hinterlassen. Ihre Szenen mit Cloud, wie sie ihn aus der Reserve lockt und so. Das war echt schön und manchmal richtig süß. Jetzt wo es hier gesagt wurde glaube ich auch, dass ich sie vor allem deshalb so mochte, weil sie im Grunde die "normalste" von allen war und persönlichkeitstechnisch auf dem Teppich geblieben ist. Im Kampf kann man sie zwar vergessen, und man hat sowieso nur knapp das halbe Spiel mit ihr, aber trotzdem hat sie dem Spiel irgendwie auch ihren Stempel aufgedrückt.
Vincent, weil er einfach cool ist. Vielleicht der coolste Charakter der gesamten Serie. Und dabei lasse ich den ganzen dämlichen Compilation-Kram außen vor, der hat vieles nur kaputt-gehyped. Vincent ist dieser stille, einsame Gunslinger mit der düsteren Vergangenheit ... und man kann kaum glauben, wie groß seine Bedeutung für die Hintergrundstory des Spiels ist, wenn man bedenkt, dass er eigentlich eine komplett optionale Figur ist. Ich weiß noch, wie ich ihn beim ersten Durchgang in der Shinra-Villa verpasst habe und wie froh ich war, dass ich das später noch nachholen konnte. Die Rückblende von ihm als Turk und die Szene in der Höhle mit Lucretia waren einfach einmalig. Haha, und wie es dem großen Finale entgegengeht, alle haben irgendetwas bedeutungsvolles auf der Highwind zu sagen, nur bei Vincent liest man wie immer "..." ^^
Cid habe ich gewählt, weil er imho der mit großem Abstand beste Cid der ganzen Serie ist. Er vereint die Eigenschaft als Pilot und Technikfreak mit so einer wunderbar schrulligen und manchmal übertriebenen Art. Er spielt den Macho, den verbitterten, harten Mann, doch oft genug scheint seine gefühlvolle Seite durch. Seine Hintergrundgeschichte mit der Rakete und Shera fand ich unheimlich bewegend, vor allem wenn sein Thema dabei gespielt wurde. Und er hat den Bonus in der Tradition der Dragoons mit dem Namen Highwind zu stehen, nach Richard und Kain
Es wird btw. mal Zeit für einen neuen spielbaren Cid imho.