Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Cloud Strife
-
Aerith Gainsborough
-
Tifa Lockhart
-
Barret Wallace
-
Vincent Valentine
-
Red XIII
-
Cid Highwind
-
Yuffie Kisaragi
-
Cait Sith
-
Held
Also, meine Wahl fiel auf Cloud, Aeris, Tifa, Barret und Vincent.
Kleine Erklärung:
Cloud: Naja, viel gibts da nicht mehr zu sagen. Er ist ein psychisches Wrack mit einer Hintergrundgeschichte, die wohl kaum jemand so vorhergesehen hat. Alleine dafür ein richtig dickes Storyplus 
Dann ist seine Art gerade am Anfang doch ganz interessant, nebenbei entwickelt sich der Charakter ja auch ganz gut.
Alles Gründe, weswegen er gewählt werden muss 
Aeris: Muss ich vermutlich nicht viel zu sagen. Fand sie vom Charakter her recht angenehm, ihre Storybedeutung ist einfach klasse.
Tifa: Mochte sie persönlich mehr als Aeris, auch wenn sie storytechnisch definitiv den kürzeren zieht. Die Story um Nibelheim, und wie sie darin verstrickt war (naja^^) waren aber schon gut.
Barret: Meiner Meinung nach der wohl am besten charakterisierte Typ aus der Gruppe. Er hat verschiedene Seiten an sich, die das Spiel in den Vordergrund zu rücken weiß. Das täuscht bei mir darüber hinweg, dass ich ihn von seinem Grundcharakter nicht so sehr mochte.
Nebenbei... ein Schwarzer mit MG-Arm in einem JRPG? DAS sieht man nie - ein sprechendes Tier? Hat fast jedes 
Vincent: Mochte ihn eigentlich nicht so sehr, aber er gehört auch zu den Charakteren, die mit der Story am tiefsten verwurzelt sind. Eigentlich eine Schande, dass er ein optionaler Charakter war und damit auf einer Stufe mit Yuffie, die nicht nur einen unerträglichen Charakter hat, sondern auch vollkommen sinnlos ist.
Zu Zack: Nein, er gehört hier nicht rein. Wieso? Er war kein spielbarer Charakter. Sonst könnte man ja auch Sephiroth und Rufus, die Turks, etc. mit in die Runde nehmen.
Das man ihn in CC spielen konnte tut nichts zur Sache. Konnte man die Turks auch in Before Crisis.