-
Legende
"Hey, Kumpel, du musst die Leute ja nicht gleich bedrohen... oder so."
"Arrrr! Du Trottel! Natürlich muss ich sie bedrrrrrooohen!"
"Ach ja... stimmt", antwortete Bones leise.
"Hey, min' Jung. Können wa nich drüber reden?", fragte Wilfried, der Wirt.
Der Typ, der ihn festhielte, antwortete nicht. Aber wie auch? Ihm wurde seine Zunge ausgerissen. Und Akela, der Keaton, würde es wieder tun. Bones wusste immer noch nicht so recht, was er tun sollte. Er dachte für einen Moment nach und sagte:
"Hört, hört! Meine Lieben!"
"Idiot, was machst du da?!"
"Ich sehe zwar nicht so aus, aber ich gehe leicht mit meinen Opfern um!"
Alle schauten ihn an, manche mit einem merkwürdigen Silberblick.
"Wenn Sie also so nett wären und in die Küche gehen, damit ich sachte Ihr Hab und Gut entnehmen könnte?" (Bones tat sich dabei übrigens schwer, wie ein zwielichtiger Räuber zu klingen.)
"Deine Krrrrreeeativität bringt mich noch um die Ecckke! Aber nagut, heute darrrfst du mal."
"Hey, danke!"
Da die Leute in der Taverne alle unfähige Kämpfer waren und die meisten sowieso schon blau angelaufen waren, taten sie einfach das, was Bones ihnen empfehlte. Immerhin wären alle Wege auf das selbe hinaus gelaufen... oder auch nicht? Bevor sie jedenfalls in die Küche gingen, ließ sich jeder von der Bande fesseln.
"Beeillll dich gefällllligst! Wirrrr warrten drrraußen auf dich!"
"Joah, lass mich ma' machen!"
Bones ging in die Küche, wo die meisten gefesselt da saßen, einige sind sogar umgekippt.
"Jo, keine Panik. Tun Sie so, als würden Sie geräde gequölt werden. Ich nehme mir einfach einen kleinen Teil ihres Geldes, oder so."
Die meisten verstanden Bones. Einige fanden ihn sogar sympathisch. Auf jeden Fall jaulten alle,
während der Rest der Bande da draußen wartete und sich an den Klängen ihrer Opfer begnügten.
"Vielen Dank... ich danke Ihnen... das haben Sie toll gemacht... ups, verzeihung... schreien Sie ruhig lauter... moment, das kann ich unmöglich annehmen... brauchen Sie das hier übrigens noch?"
Er rannte schnell nach draußen und trug dabei einen halb gefüllten Sack voller Rubine.
"Heyho, da isses'!"
"IIIst das allles?! Dieese Peennner in der Taverrrne könnnnnten rrruhig meeehr mitttfüührren!"
"Wegen der Taverne, wollte ich nochmal..."
Just in diesem Moment, bevor Bones seinen Satz beenden konnte, öffnete sich die Tür zur Taverne. Eine Person mit Dolchen und einem Mantel (übrigens trug sie dazu noch einen schicken Federhut) stand hinter ihnen. Bones drehte sich um und zog mit seiner Oberkiefer erstmal ein langes Gesicht.
"Sorry, wenn ich zu spät komme, aber ich wollte in den Hotelzimmern noch nachschauen und... moment mal!"
"Dasss gllaube ich einfaaach nichttt!"
"Kumpels, dafür gibt es eine einfache Erklärung!"
"Wieso haben wir jetzt zwei Stalfos in der Gruppe?! Ich dachte, ich wäre hier der einzige?"
"Ähm... ja. Das ist wirklich merkwürdig..."
"Sssoll das heißen, du bissst gar nicht Theodorrr?"
"Öh, nunja... ähm... schmeckt meine Faust, Untier!"
"Bones boxte dem Keaton ins Gesicht und klaute dem anderen Stalfos ein Bein, welches er auf die Straße warf. Er rannte schnell nach oben und wollte Rotauge wecken, weil er immer wusste, was er tat.
"Lasst ihn ruhig gehen! Es gab heute nur einen Raum, indem es einen Übernachter gab. Und so, wie ich Stalfos kenne, werden sie bestimmt ihre Gefährten fragen, die halbwegs Verstand haben."
"Wiiillst du saagen, du bist duummm?"
"Halt deine Klappe!"
"Maachst doch selbsst!"
Bones rannte die Treppe hoch. Endlich oben angelangt, gab es noch ein Problem.
"Ähm... wo ist nochmal mein Zimmer? Egal, ich trete einfach jetzt die Türen ein!", dachte er sich.
Schon bei der ersten Tür hatte er Glück. Es war sein Zimmer. Aber er musste mit seinen vertrocknetetn Stalfos-Augen etwas vernehmen, was er zuerst nicht glauben wollte. Seine Knochen klapperten, sein Finger klirrten und sein Verstand spielte verrückt.
Auf dem Boden lag Rotauge... blutend.
"Kumpel! Was machst du da!?", schrie er und lief zu ihm, "Junge, du kannst doch jetzt nicht einfach schlapp machen! Steh' auf, Mensch!!"
*hust* *röchel* "Du... Idiot... wieso bist du nicht im... Zimmer geblieben?" *röchel* *hust*
"Kumpel! Du sprichst ja noch!"
"Natürlich...! So schnell sterbe ich nicht..."
"Geht es dir gut?"
"Nicht wirklich... aber *hust* der Dolch, der mich traf, belegte mich mit einem *röchel* Todesurteil..."
"Hey, kannst du irgendwie geheilt werden?"
"Eigentlich schon... aber nur ein Schattenpriester kann das..."
"Junge, wieviel Zeit haben wir?"
"Ich kann vielleicht noch einen ganzen Tag überleben..."
"Wie soll ich in dieser Zeit denn einen Schattenpriester finden?! Die lassen sich doch nicht alle paar Tage blicken. Obwohl sie eigentlich ja das Licht meiden... also lassen sie sich wirklich nicht am Tag blicken... wenn du verstehst, was ich meine. Also was ich meine... hey, Junge!"
"Ich verstehe schon, was du meinst...", sagte er... und lächelte dabei, "der andere Typ, der so aussieht wie du... ist ein Schattenpriester."
"Wirklich? Aber wie bringe ich ihn dazu, dass er mir hilft?"
"Keine Ahnung..."
"Kannst du überhaupt noch aufstehen?"
"Ich versuch's..."
Rotauge versuchte, mit all seinen Kräften aufzustehen. Bones half ihm dabei. Rotauge kräftete sich nochmal mit einem Zauber.
"Was war'n das?"
"Ein Kraftzauber. Basisheilung für alle Magier, die existieren. Selbst du kannst ihn erlernen."
"Echt?"
"Ja, aber schluss jetzt! Wo ist dieser Stalfos?"
Bones rannte mit Rotauge hoch zum Dach. Von dort aus sah er, wie das Räuberpack loslief. In diesem Moment wussten sie, dass die Nacht erst richtig losging. Sie sprangen schnell runter auf ein anderes Dach und liefen den Räubern von dort oben aus nach. Dann sprangen sie runter und standen vor ihnen.
"Seid gegrüßt, meine Lieben. Wollt ihr armseligen... ähm... was ward ihr nochmal... achja...!
Wollt ihr armseligen Straßenräumer... nein halt. Ähm... egal, ich mach' euch platt!"
"Arrrrrrr! Dachtesst du, wirrr wärren wirrrklich nur einfache Strrraßenräuber?"
"Ähm... soll ich darauf antworten?
"Du hättest mir ruhig sagen können, das es noch mehr von dieser Sorte gibt!"
Die Bande sprang weg. Als Bones und Rotauge nach oben blickten, standen die Räuber schon auf dem Dach.
"Im Normalfall würden wir jetzt weiterlaufen. Aber wir schicken euch lieber noch ein paar unserer
angeheuerten Söldner, damit ihr mit ihnen spielen könnt. Aber fürchtet euch nicht, wir schauen gerne zu!"
Drei Söldner sprangen runter und griffen die beiden mit ihren Säbel an.
"Drei Söldner? Mal sehen, wie ich mit denen fertig werde."
"Toller Urlaub. Genau deswegen hasse ich Menschen."
Geändert von Ligiiihh (09.06.2010 um 13:58 Uhr)
Stichworte