"Hmpfgrpnsch!"
"Ja, äh... Kumpel, wenn du so'n Kauderwelsch sprichst, kann ich dich nicht verstehen."

Rotauge schüttelte seinen Körper und rüttelte ein paar Oktoroks von seinem Körper. Aber vor allem versuchte er, sein Gesicht freizuschaffen. Bevor noch ein Oktorok ihn anspringen konnte, schrie er mit aller Kraft: "KOMM HER!!"

"Ich? Naja, wenn solltest du denn sonst meinen? Ich meine, ich bin ja der einzige hier... jetzt mal abgesehen von den Oktoroks hier und so... aber die kannst du ja auch nicht meinen, weil..."
"HÖR AUF ZU LABERN UND KOMM!!"
"Äh, ja, alles klar!"

Bones lief nach einigen Sekunden dann doch noch zu Rotauge und schaute
ihn mit einem planlosen Gesicht an, welches ein gewisses Flair hatte.

"Ja, ich bin da... und so."
"Gut... spann mal deinen Bogen."
"Sollte ich nicht besser diese Oktoroks da von deinem Körper wegzerren? Das wäre doch..."
"MACH' ENDLICH!"
"Naja, du muss es ja wissen..."

Bones spannte seinen Bogen. Just in diesem Moment umgab ihm ein dunkelvioletter Flammenkranz. Seine Aura um ihn war verdunkelt und alles Leben in seiner Nähe schreckte etwas zurück. Selbst die Grashalme zeigten ihre spitzigen Köpfe gegen seine Richtung. Plötzlich ballte sich die Aura von Bones zusammen und sprang hoch zum Himmel. Bones wunderte sich in diesem Moment, wieso das auf einmal passierte. Noch mehr verwunderte es ihn aber, dass er seinen Bogen nicht mehr spannen konnte.

Die dunkle Energieballung fiel wieder vom Himmel hinab, allerdings landete sie bei Rotauge. Daraufhin fing Rotauge an, sich alle Oktoroks vom Leib zu halten. Seltsamerweise schaffte er das sogar... mit einem Blitzzauber. Alle Oktoroks um ihn herum sprangen von ihm weg. Einige standen zitternd da, doch viele rannten auch von ihm weg.

"Na, geht doch..."
"Hey, das war ja prima!"
"Jep... hey, da sind noch einige Oktoroks."
"Hm... wenn man bedenkt, dass sie jetzt nur noch ein dutzend sind, dann sind sie garnicht mehr so stark oder? Kannst du sie nicht mit einem Feuerzauber oder so erschrecken?"
"Ich kann's versuchen."

Rotauge schleuderte einen harmlosen Feuerball vor die Nasen der Oktoroks. Sie erschraken und liefen weg, wie die Weltmeister. Rotauge grinste, während Bones sich an den Kopf kratzte.

"Hey, Junge! Was ging denn da vorhin ab?"
"Dein Arm da, den du als Bogen benutzt, ist verflucht. Das heißt, wenn du Pfeile abschießt, wirst du automatisch von negativer Energie umgeben, die dein Bogen erzeugt. Dies benötigt auch eine kleine Menge an Astralenergie."
"Ah, und die hast du dir einfach so genommen?"
"Richtig. Ich habe sie absorbiert."
"Öh, weißt du, ich hab's nicht so mit komplizierten Wörtern und sowas ähnliches."
"Meine Güte, bis du schwer von Begriff! Ich habe sie einfach von dir gesaugt. Auch, wenn es nicht sehr viel war. Aber was kann ich denn auch schon von physischer Magie erwarten?"
"Na, wenn du meinst..."
"So, was ist denn jetzt so los?"
"Nun, wie es scheint, gab es so ein Vulkandingens... äh, hat Feuer gespuckt und so... ist alles kaputt. Der Berg ist 'n bisschen breiter und diese Stadt, Kakariko, ist halb zerstört. Die machen jetzt eine Wiederaufbau-Aktion und weiteres."
"Soso? Und die alten Fluchttunnel der Goronen?"
"Die sind zugeschüttet. Da kommen nicht einmal mehr winzige Insekten rein."
"Na, das ist ja super..."
"Wie meinst du das, Rotauge?"
"Ich wollte da drin jemanden treffen. Die Gründe sind jetzt nicht von Belang. Aber der ist jetzt wohl entweder Geschichte oder über alle Berge..."
"Also kurzgesagt: Nicht mehr da."
"Richtig... aber jetzt, wo wir schonmal an diesen Punkt angelangt sind, sollten wir jetzt deine Angelegenheiten klären."
"Achja... du meintest doch, dass du jemanden kennen könntest, der mir helfen kann."
"Jep... aber lass uns erstmal nach Stadt Hyrule gehen. Da können wir ertsmal eine kleine Pause machen. Ich brauche dringend Ruhe erstmal."
"Ja, geht mir auch so... teilweise."
"Ehrlich jetzt?"
"Ja, es war ganz schön aufregend in letzter Zeit mit dir. Ich komme von der muffigen Gruft da raus, streife durch die Steppen, gehe endlich mal wieder in ein gefülltes Dorf, treffe auf jemanden, der mich halbwegs versteht, habe uns beide in Sicherheit gebracht vor heißer Magma... und naja, schließlich haben wir noch einen ganzen Schwarm von Oktoroks vertrieben."
"Naja, für einen Klappergestell wie dich muss dir ja dabei die Puste ausgehen."
"Hey, so sehr klappern meine Knochen nun auch wieder nicht!"
"Hab schon verstanden. Lass uns gehen..."

So gingen Rotauge und Bones nach Stadt Hyrule... bis sie am späten Abend, (zum Glück) noch bevor die Stadtbrücke hochgezogen, wurde dort ankamen...