Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [ALT] Link's Legacy #7 - "Neue Federn"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rotauge lag da regungslos herum, neben ihn Bones. Vielleicht liegt er da noch Stunden, Tage oder Wochen. Magier benehmen sich ja sowieso immer sehr seltsam, wenn sie keine magische Kraft mehr haben. Aber er atmete. Ein Grund, dass Bones sich beruhigen konnte, auch, wenn er sowieso nicht versteht, wieso Atmen lebenswichtig für Menschen war. Er war mittlerweise so lange schon ein Stalfos, dass er sich weniger in die Rolle eines Menschen versetzen konnte.

Zwei Tage vergingen. Bones schaute sich ein wenig um, er war neugierig auf die Folgen des Vulkanausbruchs. Der Berg wirkte etwas gemischter, die getrocknete Lava war sehr dunkel, im Kontrast zu dem Rest des Todesberges, der etwas heller war. Auch besuchte er die Höhle, die mittlerweile enger und zu geschüttet war. Von einem Vorsprung aus konnte er ein Teil von Kakariko sehen. Es sah so aus, als wäre die Stadt komplett mit einem armen Dorf ausgetauscht worden und die Bewohner machten scheinbar eine Volksversammlung. Unter ihnen waren auch ein paar Zoras. Bones machte sich wieder auf dem Weg zum Jungen. Zwar irrte er etwas herum und kratzte oftmals auch an seinen Schädel, aber letzendlich fand er den Jungen doch noch.

Er lag da 'ne Weile und wartete auf den Jungen. Aber am Abend kamen eine Horde Oktoroks, teilweise auch blaue. Der Stalfos schaute sie merkwürdig an. Er wusste ehrlich gesagt nicht, was er tun sollte. Selbst ans Angreifen oder Flüchten dachte er nicht. Er war vielleicht etwas überrascht oder überfordert.

"Ach Rotauge, ausgerechnet jetzt schläfst du hier auf der Wiese, während diese Oktoroks mich hier böse anschauen."
    "Boah, was ist das hier für ein Lärm?"
    "Ah, jetzt bist du ja wach!"
    "Sieht so aus... hilf mir mal beim Aufstehen.", bat der Rotauge und wurde von Bones hochgetragen.
    "Du kannst mich auch wieder runterlassen."
    "Achja, stimmt. Dieses magische Dingsbums ist ja nicht mehr da."
    "Darf ich wissen, was hier vorgeht?"
    "Naja, hier sehen wir's ja..."
    "Na super. Da gebe ich dir die Aufgabe, uns in Sicherheit zu bringen und du bringst uns an einen Ort, wo es nur von Monstern so wimmelt!"
    "Äh... vor zwei Tagen war da niemand! Ich schwör's!"
    "Wie auch immer... was sollen wir jetzt tun?"
    "Wieso schaust du mich an? Ich habe nur einen komischen Bogen und nur ein paar Pfeile und nicht, wie du, einen Super-Alles-Vernichtungs-Zauber."
    "Ich habe keinen Flächen-Vernichtungszauber und selbst wenn, meine Astralenergie ist komplett leer!"
    "Ja... das dürfte schwierig werden."
    "Wie wär's mit Weglaufen?"
    "Ach ne, du, weißt du, ich..."
    "RENN, VERDAMMT NOCHMAL!"

Beide rannten vor den Oktoroks weg, die Oktoroks natürlich hinterher.
    "Ich wusste garnicht, dass die Dinger so schnell sind."
    "Schreib' doch 'n Buch über die Dinger, wenn du willst."
    "Garnicht mal so schlecht, die Idee. Die Dinger sind wirklich mysteriöser, als sie aussehen."
    "*seufz* Vielleicht sollten wir schneller rennen."
    "Hey, ich renne doch schon so schnell, wie es mir mein Zustand erlaubt."
    "'ne Idee, wohin wir laufen können?"
    "Nein, nicht wirklich."
    Halt, da ist 'ne Wand!"

Beide halten an und die Oktoroks wurden langsamer. Beide standen vor dem Todesberg. Von jeder Richtung, außer von hinten, von Oktoroks umzingelt, blieb ihnen keine Möglichkeit, als stehen zu bleiben. Nach oben klettern hätte zu lange gedauert.

"Sackgasse."
    "Würde mich interessieren, wieso wir in Richtung Berg liefen."
    "Mich auch."
    "Ja, also, war schön dich gekannt zu haben."
    "Du bist mit deinen Witzen jetzt wirklich fehl am Platze."
    "'tschuldigung."

Die Zora standen zusammen mit den Kranken Kakarikos vor den Stadttoren Hyrules, wo ihnen der Einlass verwehrt wird.

Wache:"Wir können keine weiteren Menschen mehr aufnehmen! Der Ausbruch des Todesbergs hat Teile der Nordstadt beschädigt und Menschen verletzt. Der König erlaubt es keinem Kranken die Stadt zu betreten, da wir eine Seuche vermuten."

Lors:"Aber diese Leute brauchen medizinische Versorgung! Wir bitten euch darum das ihr uns eintreten lässt."
    Wache:"Wir werden nicht gegen den Willen des Königs verstoßen!"
    Lors:"*holt einen silbernen Rubin aus der Tasche"Wir bitten euch nochmal höflich, lasst uns in die Stadt eintreten!"
    Wache:*Nimmt den Rubin versteckt entgegen* Nun *räusper* wir können in diesem Fall eine Ausnahme machen.... ÖFFNET DAS TOR!"

Das Tor öffnete sich langsam und man sah die stabil gebauten Häuser der Stadt, hier und dort einige angebrannt, doch von diesem Blickwinkel aus konnte man nicht viel erkennen.
    Der Konvoi aus Zora und Menschen betrat die Stadt und zog sofort verärgerte Blicke der Bewohner auf sich.
    Hier und dort hörte man verärgerte Bemerkungen der Bewohner, welche nicht sehr erfreut über die Kranken waren.

Lors:"Wir werden die nächsten Tage hier bleiben und Vorräte, Waffen und Baumaterial kaufen."

Cole streifte noch an diesem Tag durch die Stadt und suchte nach einem Schmied.
    Seine Waffe war zu stumpf als das man damit einen Bewohner vor Monstern beschützen könnte.
    Er suchte nicht lange als er in einer Seitengasse eine fand und sich auf diese zu bewegte.
    Zuerst beobachtete er die Arbeit des Schmieds, welcher gerade an einer Speerspitze arbeitete.
    Der Schmied hatte eine beige Schürze an und einen sehr kurze Frisur, man könnte meinen er wäre kahlköpfig.
    Zudem sah er sehr stämmig aus, Cole dagegen nur ein Fischlein gegen diesen großgewachsenen Mann.
    Als er Cole bemerkte nahm er sein Hammer und legte diesen beiseite.

Schmied:"Was willst du? Ich hab euch doch schon gesagt das ich keine Waffen mehr verkaufen kann."
    Cole:"Ich will auch keine Waffe kaufen, dazu fehlt mir das Geld."
    Schmied:"Was willst du dann hier, wenn du kein Geld hast?"
    Cole:"*nimmt seine Waffe hervor* Wieviel muss ich zahlen um diese Waffe schleifen zu lassen?"
    Schmied:"Nein, solche Waffen nehme ich nicht entgegen, wenn du mir 50 Rubine zahlst darfst du einige Schleifsteine mitnehmen... 5 mehr nicht."

Nachdem er dem Schmied 50 Rubine gezahlt hatte gab ihm dieser einen Beutel mit faustgroßen Wetzsteinen und schickte ihn fort.
    Noch an diesem Abend beschäftigte er sich damit seine Waffe zu schärfen und Vorräte zu kaufen.

Bones wusste, er musste jetzt die Initiative ergreifen, um den Tag zu retten. Er sprang einmal hastig nach vorne, was die Oktoroks wohl so sehr einschüchterte, dass sie zurückwichen und sich neu formierten.

"Okay", rief Bones und riss die Hand nach oben, "darauf hatte ich gewartet. Rotauge - benutz deinen Flammenstrahl!!!"

Aber es geschah nichts. Bones verharrte noch einige Sekunden in seiner heroischen Pose, dann wandte er sich Rotauge zu.

"Ähm... vielleicht hast du mich nicht verstanden: Wenn du jetzt bitte die Ungeheuer mit denen brennenden Kräften des Todes vernichten könntest, wäre uns beiden sehr geholfen, danke."

"Hörst du mir überhaupt zu?" fragte Rotauge. "Ich hab doch gesagt, meine Astralenergie ist leer."

"Wie lange braucht der Kappes denn, um sich wieder aufzuladen?!"

"Im Allgemeinen... Oktoroks!!!"

"Wa-?"

Weiter kam Bones nicht, denn die Oktoroks warfen sich auf ihn. Rotauge wollte ihm helfen, aber die Oktoroks hatten sich aufgeteilt und feuerten auf ihn. Was immer aus ihren Rüsseln kam, klang wie Maschinengewehrfeuer, bohrte sich in die Steinwände des Todesberg und perforierte die Seite von Rotauges Umhang.

Mittlerweile hatte sich Bones einigermaßen freigekämpft, indem er mit seinem Schädel in Händen auf die Oktoroks einschlug. Dann warf er ihn in die Höhe, um sich einen Überblick über die Sachlage zu verschaffen.

"Okay, Körper", befahl er allem an sich vom Hals abwärts, "die drei blauen Viecher da! Rechte Flanke! Nein, das andere rechts! Die Seite, wo der Bogen ist! Ja, genau!"

Bones' Kopf landete wieder auf seinem Körper, der den Schattenbogen bereits mit einer Rippe geladen und gespannt hatte. Bones wusste, das würde ein Todesschuss werden. Schnell ging er sein gesamtes Coole-Sprüche-Repertoire durch (es war nicht sonderlich lang), dann meinte er: "Ihr seht hungrig aus, ihr Oktoroks. Lust auf ein paar... Rippchen?"

Dann feuerte Bones die Rippe ab, die mitten im Flug anfing zu rotieren und drei Oktoroks vom Abhang in die Tiefe riss. Einen weiteren erledigte Bones, indem er ihm mit dem Bogen auf den Kopf schlug.

Das schienen alle gewesen zu sein, die ihn attackiert hatten. Schade, dass gerade kein Barde oder Mäusefotograf anwesend war, um seinen lässigen Spruch für die Nachwelt aufzuschreiben oder die Szene zumindest auf Lichtbild festzuhalten.

Bones drehte sich um, um zu sehen, ob Rotauge mit "seinen" Oktoroks auch fertig war.

Stichworte