-
Neuling
[Update im Charakterthread]
[FONT="Century Gothic"]Hastig rannte Toran dem Anführer der Soldaten, der sich Ben um die Schulter geworfen hatte hinterher. Schnaufend suchten sie alle in dem Berg Unterschlupf und legten eine kurze Pause ein. Es war unerträglich heiß, die Luft flirrte und draußen flossen noch die Lavaströme.
"Verdammt, Hauptmann Tedor! Kakariko ist in Gefahr!", sagte einer der Soldaten. "Ja, aber dagegen können wir jetzt sowieso nichts tun!" antwortete dieser.
Sie schwiegen.
Nach einer weile öffnete Ben seine Augen: "Wo... Wo sind wir hier?" "Wieder unter der Erde, Throne", bemerkte Tedor ein wenig zynisch.
Diese Gänge sind... anders. Wir sind nicht mehr im Tunnelnetzwerk, in dem wir zuvor waren, oder zumindest in einem gänzlich anderem Teil davon., bemerkte Toran.
"Die Hitze kommt nicht nur von draußen." fiel es Therion auf.
"Ich weiß wo wir sind!" entfuhr es Toran. "Wir sind hier im Krater des Todesberg! Erra hat mich einst mitgenommen, um frische Feuermaden für ein Experiment zu sammeln..."
Toran stand auf und ging den Gang hinab. Die anderen folgten ihm. Nach einiger Zeit öffnete sich der Gang und sie standen im Krater des Todesberges. Vor kurzem noch Lavaspuckend, schien nun wieder alles ruhig im Krater zu sein und kein Anzeichen für die Katastrophe, die Kakariko so eben heimgesucht hatte, ließ sich auf den ersten Blick erkennen. In einiger entfernung und viele Meter unter ihnen sahen sie einen einzelnen Goronen, der dort scheinbar ein Tor bewachte. Dies, so waren sie sich einig musste der Eingang zum Feuertempel sein, doch würden die Goronen ihnen sicherlich nicht gestatten ihn ohne Erlaubnis von Link, dem Oberhaupt der Goronen zu betreten.
"Da müssen wir rein, stimmts? Wie kommen wir an dem Goronen vorbei?", fragte Therion
"Also, wir sollten erst nach Goronia gehen um mit Link zu sprechen und ihm unser Anliegen votragen, ich bin sicher er..."
"Kein Problem," unterbrach Toran ihn, nachdem er sich den Goronen "näher" angesehen hatte. "Er wirkt verängstigt, wegen des Ausbruchs."
Er begonn etwas unverständliches zu murmeln, vollführte einige Gesten und webte einen Zauberspruch.
Urplötzlich stieß eine lange schattenhafte Gestalt aus der Lava des Vulkans hervor und erhob sich in die Lüfte. [FONT="Century Gothic"][/FONT]Der Gorone zuckte zusammen und erbleichte beim Anblick des Drachen. "Vol... Volvagiaaaaa!" schrie dieser und rannte in einen weiteren Stollen davon. Der schattenhafte Drache in der Luft zerfiel in Sekundenschnelle und verpuffte zu Staub.
Toran erwachte aus einer Trance und stellte zu seinem erstaunen fest, das die Soldaten äußerst angespannt hinter ihren Shilden kauerten, während Therion nur entspannt lächelte und Ben seinen Kopf schüttelte und seinen Unmut zum Ausdruck brachte: "Das war äußerst unvorsichtig. Was, wenn er anderen davon erzählt und eine Panik unter den Goronen ausbricht?"
"Dann ist das zumindest nicht unser Problem.", meinte Toran. "Kommt, gehen wir."[/FONT]
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln