In der Schießbude angekommen, zerrte Zona den Jungen gleich zum Tresen.

"Dieser Ort ist herrlich! Hier kann man schön einen Pfeil abschießen und Essen gewinnen!"
"(Toll für dich! Kannst du mich bitte mal loslassen?)"
"Komm! Such dir etwas aus. WIe wärs mit einem Traubensaft?"

Der Junge seufzte, nickte sie an und setzte sich hin.

"He, Tario! Darf ich's mal wieder versuchen?"
"Ach, laber doch net. Ich mein', du schaffstest dock sowieso!"
"Na dann. Gieße schonmal für den Jungen hier einen Traubensaft ein. Der geht auf mich!"
"Soso... na schönn! Wat makste denn? Schön dicke oder mild, du Jungspund?"

Der Junge zuckte mit den Schultern. Er wollte es nur so schnell wie möglich hinter sich haben.

"Na wennde meinst. Hier!"

Der Junge schaute sich das Glas an. Es war so schön rot und leuchtete geradezu. Das interessierte ihn allerdings herzlichst wenig. Sekunden später war ein lautes Jubeln zu hören, begleitet von einem Klatschen. Zona schaffte 9 Punkte. Sie bedankte sich für das Lob, setzte sich wieder hin und die Lautstärke ging wieder runter.

"Ja, das war doch eines meiner leichtesten Übungen!"
"Joo, genou fünf Rubine wa'n die noin Punkte wert. Das sollte grade nockmal so reichen für de Getränk."
"Es passt schon."

Der Junge verfolgte das Gespräch nicht weiter mit und trank etwas aus seinem Glas. Er nahm einen Schluck, setzte das Glas wieder auf den Tresen und schaute etwas verdutzt. Er nahm noch einen Schluck und zuckte etwas. Seine Augen riss er sich förmlich zu. Er versuchte noch den Rest zu trinken, doch ein paar Tropfen blieben übrig. Tario nahm das Glas weg, während der Junge seinen Kopf seitlich auf den Tresen legte.

"Äh... stimmt irgendetwas nicht?", fragte Zona.
"Was soll'n nich' stimmen?", antwortete er überraschend.
"D-du... redest ja."
"Is' das nich' witzig? Obwohl ich dieser Myrilda verschproche habe, nicht mehr mit Leuden zu reden."
"Hä?"
"Naja... isch wollde, dass se etwas für misch tut. Wenn ich mit Menschen rede, isses schwer für misch. Aber diese Myrilda wird es mir leischter machn'! Hoffe isch..."
"Hoffst du? Naja, Mädchen sind zwar geübter darin, verschlüsselte Nachrichten zu entziffern, aber ich verstehe nichts."
"Wasn' so schwer? Edwas Indapredation und du weißes! Ich redde nich' mit Leuden und wenn ich wiederkomm, wird Myrilda MIR helfn'!"
"Ich verstehe dich nicht! Was ist überhaupt los mit dir?"
"DUUUU! Behindast misch und lässt misch dieses Zeug da drinken! Mach' disch doch wenigstens nützlich!""
"Hä?"

Der Junge wurde immer komischer und fiel letzendlich um. Er fand sich in einem Bett wieder...

"??"
"Bist du wach?", fragte Zona den Jungen.
"Hmmm..."
"Hör mal. Der olle Tario hat dir statt Traubensaft Wein gegeben. Witzig was?"
"Uuuh, ich könnt' mich totlachen."
"Jaja, verstehe schon! Die meisten Leute, die hierher kommen, sagen hier Traubensaft zum Spaß, wenn sie Wein bestellen."
"Natürlich machen sie das. Sie sind auch alle dämlich."
"Also... da ich dich sowieso nur behindere, werde ich dann mal gehen."

Mit diesen Worten ging sie und verschwand von der Bildfläche. Er sah sie nur von hinten komisch an und stand auf. Er stand da und tat nichts. Vielleicht sammelte er sich. Aber als eine Person den Raum betrat, hörte er damit auf.

"Hallo. Bin dann wohl heute dein Partner."
"Kommen sie ruhig rein."
"Ja, also... ich hoffe mal, dass wir nicht gegenseitig in unsere Wäsche greifen, hm?"
"Natürlich. Immerhin sind sie ja kein Mensch."
"Wie jetzt?"
"Ich kann nicht so gut mit Menschen umgehen und meide sie lieber."
"Du hast mich durchschaut? Soso..."
"Es war nicht sonderlich schwer, mein Lieber."
"Naja, umso besser. Es ist gut, jemanden zu treffen, der sich nicht links neben dem Teller aufhält."
"Naja, wenn sie es so sagen wollen. Wie heißen sie?"
"Nenn' mich einfach Bones! Und dutz mich, wenn du willst."
"Wie du willst. Ich habe keinen Namen."
"Wieso denn das?"
"Denkst du, ein Hylianer wie ich verdient es betitelt zu werden?"
"A...ha."

Sie verstanden sich. Vielleicht nicht blendend, aber sie konnten miteinander interagieren, ohne etwas zu befürchten. Nach einer Weile fragte der Junge.

"He, kennst du dich zufällig in den alten Fluchttunneln vom Todesberg etwas aus?"
"Nun, in einem früherem Leben war ich ziemlich oft auf dem Berg, aber über die Fluchttunnel habe ich nur, ziemlich viel allerdings, gehört."
"Perfekt. Komm', ich bräuchte eine da eine rechte Hand für die Fluchttunnel. Ich muss da jemanden treffen, hatte aber vorher nie das Bedürfnis, auf den Todesberg zu gehen."
"Pff... ich habe ohnehein nichts besseres zu tun. Du bist schwarzer Magier, nicht war?"
"Wenn du Schwarzmagier meinst, dann ja."
"Kennst du einen Gegenspruch für Enthauptungsflüche?"
"Enthauptungsflüche?"
"Oder etwas ähnliches dergleichen?"
"Öh... nunja, nicht wirklich. Aber ich habe genug Quellen, die mir etwas sagen können."
"Das ist ja wunderbar."
"Aber das sollte ein Weilchen dauern, bis ich etwas erfahre. Gegenflüche sind so gut wie ausgestorben."
"Das passt schon. Immerhin muss ich mich noch um etwas anderes kümmern."
"Du... begleitest mich also?"
"Heute um Mitternacht kann es losgehen!"