Kurz sahen sich Ben, Teron und Therion an, und entschieden sich gleichzeitig, dem Befehl des Hylianers Folge zu leisten.
Also nahmen sie ihre Beine in die Hand und liefen.
Sie liefen einen langen Korridor entlang, dann eine Abzweigung, durch eine Tür vorbei an weiteren Räumen, bis sie irgendwann sicher waren, nicht mehr verfolgt zu werden.
"Na das war ja was!", schrie Ben erschöpft aus, als er sich hinsetzte um sich auszuruhen.
Teron sah sich langsam um. "Wo sind wir hier?"
"Hier sind wir im Labor von Erra...", meinte Toran bedächtig, "Jedoch scheint er nicht mehr her zu sein."
"Hm." Ben stand auf und erkundete den Raum.
Auf einem Alchemietisch, zwischen einigen Flaschen voller Substanzen, die Ben wahrscheinlich alleine am Geruch erkennen konnte, fand er eine kurze Notiz.
"Erra scheint ausgeflogen zu sein. Er sucht Dunstkraut."Zitat
Teron verschränkte die Arme vor der Brust. "Und das bedeutet."
"Termania.", meinte Ben kurz angebunden, "Dunstkraut wächst nur in Termania, in den Sümpfen des Vergessens. Dort wird er sein."
Teron lachte. "Gut Throne, du kennst dich ja in Termania aus, nicht wahr?"
Ben seufzte, "Lassen sie mich raten, ich bekomme jetzt den 'göttlichen Auftrag', nach Erra zu suchen weil ich mich in Termania auskenne. Und das hat auch nichts damit zutun, dass sie einfach zu faul und zu geizig sind, ihre eigenen Männer los zu schicken?"
Grinsend stemmte Teron seine Hände in die Hüften. "Genau so ist es, Throne!"
"Naja, zumindest muss ich dann nicht mehr mit euch Vollidioten arbeiten."
Verächtlich sah Ben herüber zu den beiden Soldaten.
"Du!", Teron zeigte auf Toran, "Du wirst uns jetzt hier heraus führen!"