Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Händler ohne Obergrenze?

  1. #1

    Händler ohne Obergrenze?

    Hi,
    ich wollte mal wieder Oblivion spielen und bin dann auf drei Tränke im wert von 27.000 Septimen gestoßen. Ja, ich war erst einmal etwas weg vom Fenster und als ich zu mir kam und mir die Tränke anschaute, war ersteinmal enttäuscht weil ich keinen gebrauchen kann. Und dann fiehl mir ein, dass ich sie ja nur für max. 2.000 verkaufen kann. Ja, das lohnt sich nicht und deshalb meine Frage:
    Gibt es im Originalspiel einen Händler ohne Obergrenze, oder einen Mod durch den man diese Möglichkeit hat?
    Wäre echt toll, was soll ich sonst damit anfangen?

    Danke im voraus für alle Hilfeversuche...

  2. #2
    Nein, im Originalspiel gibt es keinen Händler mit obergrenze...
    mit dem Händler mit dem meisten Geld kannst du erst handeln, wenn du kurz vor enden der Diebesgilde stehst, oder sie schon durchhast... dieser Händler hat 300 Septime und wenn du dann auch noch Meister im Handelsgeschick bist, kommen da nochmal 1000 Septime drauf... aber mehr gibt es wirklich nicht...

  3. #3
    Es muss doch ein Mod geben, welcher mir es ermöglicht die Tränke für einen Angemessenen Preis zu verkaufen oder?

  4. #4
    RAFOO hat dieses Feature, sonst kenn ich keine Mod. Aber nur deswegen eine 1 GB große Mod zu installieren, wäre unnötig.

    Warum verkaufst du den Trank nicht einfach an einen x-beliebigen Händler und gibst dir per Konsole den Differenzbetrag, den er dir wegen der Obergrenze nicht geben kann?

    Z. B. wenn du bei Seed-Neus bei 67 Stimmung bist und damit 67% des Warenwertes bei Verkauf kriegst:

    0,67*27.000 = 18.090

    Wenn dir Seed-Neus nur 1000 Septimen geben kann:

    ^ (Konsole öffnen)
    player.additem f 17090

  5. #5
    Das is doch Cheaten

    Wie is das nu eigentlich mit Rafoo? Darf man da immernoch nicht wieder im Forum drüber schreiben oder darf man mittlerweile wieder?

    Mfg
    Zacki

  6. #6
    Es gibt ein kleines PI namens -> Improved Barter Gold , damit wird der Händlergeldbetrag an die eigene Feilschenfähigkeit angepaßt; je besser man ist, desto mehr Geld hat der Händler.
    Das ist eins der Plugins, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
    Funktioniert problemlos mit der DV.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Das is doch Cheaten
    Eine Mod zu installieren, die die Obergrenze eines Händlers entfernt, ist dann ja wohl auch cheaten.
    Vielleciht haben die Entwickler von Oblivion sich was dabei gedacht das Geld der Händler einzuschränken, damit das Spiel ausgeglichen bleibt.
    Aber wenn du unbedingt soviel Geld für deine Tränke haben willst...

    btw was sind das denn für Tränke? und wo hast du die her?

  8. #8
    Danke, Magicflame das ist echt Super, wird das Spiel gleich viel Händler-Orientierter ;-)

    Und Oblixion das ist Einhornblut. Nördlich von Bravil, also so exakt zwischen der Kaiserstadt und Bravil ist eine Lichtung, auf der ein Einhorn steht. Bewacht wird es von drei "Minutauren Hüter des Hain" und diese haben die drei Tränke bei sich. Ich weiß nicht ob es bei dir auch minutauren sind, weil sie sich ja wahrscheinlich an die Stufe anpassen.
    Jeder hatte einen Trank dabei.
    Jetzt aber Achtung, sie greifen dich an und das Problem ist, wenn du irgendeine Waffe ziehst hast du einen Unbesigbaren Gegner mehr: Das Einhorn. Wenn du an den drei vorbei bist, kanst du mit dem Einhorn reiten...

    Lustige Sache...

  9. #9
    Das Einhorn und die Minotauren gehören zu einem Deadra-Schrein-Quest das du in der Nähe findest.
    Bei mir hatten die Minotauren gar keine Tränke dabei Könntest du vllt mal posten was die Tränke bewirken, wäre echt nett.

  10. #10
    Hallo letsget,

    es gibt eine, hartcodierte, obergrenze für Händler, diese ist 65535 Septime.

    Um einem Händler eine derartige Summe zu geben, mußt Du Dir ein eigenes Pi machen. Öffne mit dem CS die Oblivion.esm und suche Dir einen Händler aus. Doppelklick auf den Händler und es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster ist, unten links, eine Schaltfläche "Ki", dadrauf klicken und es kommt wieder ein neues Fenster. Dort, in der Mitte steht "Bartergold" und darunter kannst Du dann einen Betrag bis max. 65535 einsetzen.
    Abspeichern und dem PI einen namen geben, z. B. Gold.esp. Das Ganze kannst Du natürlich mit jedem Händler machen.

    Im Spiel haben dann alle Händler, denen Du entsprechend mehr Gold gegeben hast, diesen Betrag zur Verfügung.

    mfG
    stahlviper

  11. #11
    Tut mir Leid das es sooo lange gedauert hat . aber ich kam nicht dazu Oblivion zu spielen!
    Deshalb aber jetzt hier die Werte:
    Einhornblut (Gift) x3
    26363 Septime
    0,5 Kilogramm (oder was das ist!)
    Paralyse für 10 sekunden an Selbst
    Entzug Schnelligkeit 25 Punkte für 30 sekunden
    Entzug Glück 25 Punkte für 30 sekunden
    Entzug Magie 1000 Punkte für 120 sekunden
    Widerherstellung Magie 100 Punkte für 120 sekunden
    Widerherstellung Leben 10 Punkte für 120 Sekunden an selbst

    Also das waren die Werte. Ne ganze Menge

  12. #12
    Tut mir Leid aber von etwas wie "Einhornblut" habe ich noch nie etwas gehört!
    Als ich den Daedra-Quest mit dem Einhorn gemacht hab, hatten die Hüter des Hains keine
    Tränke dabei! uesp.net sagt mir leider auch nichts über das "Einhornblut".
    Sicher das du nicht eine Mod installiert hast, die das Einhornblut einfügt? Außerdem kommt mir der
    26000 Septime Geldwert für einen Trank extrem hoch für und für das normale Spiel
    ohne Mods ungewöhnlich. Wenn diese Tränke wirklich im Hauptspiel enthalten sind,
    ist es sinnvoll, dass ein Händler ne Obergrenze hat. Wäre ja sonst langweilig wenn man
    auf lvl1 wegen 3 Tränken schon extrem reich ist. Denk an die Spielbalance! Das oben genannte
    PI ist gut, aber nicht sinnvoll bei Gegenständen, die solche Unmengen an Geld wert sind.
    --> Spielbalance im Eimer !!! Das wäre dann genauso wie cheaten

  13. #13
    Vielleicht hast du irgendein Mod installiert, das dieses "Einhornblut-feature" Nebenbei einfügt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •