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Drachentöter
Naja, also gibt es dort Klassen und Methoden, Vererbung, Operatoren-Überladung, dynamische Erzeugung von Objekten etc? Letzteres ist wichtig für eine selbstgebaute Linked-List, damit du Listenelemente als Objekte anlegen kannst, vom Typ einer Klasse, welche die Daten beinhaltet.
Also so Pseudocode-mäßig könnte es so aussehen:
Klasse Element_Joint {
Element_Joint *Parent; //Enthält Referenz auf Parent-Element
Element_Vertex Vertex; //Erstes Listenelement einer Vertex-Liste
Element_Joint Child; //Erstes Element einer neuen Joint-Liste für die Childs
};
Jetzt musst du nur noch ein erstes Element vom Typ Element_Joint erzeugen. Dieses hat als Parent natürlich Null, weil es die höchste Hierachie ist. Vertex kann eine leere Liste sein, wo beim Wichten nachher die Elemente mit Punkten und deren Wichtungswert gefüllt werden. Child ist eine neue Liste vom gleichen Typ Element_Joint, welche die Children enthält.
Ich bin mir jetzt aber garnicht sicher, ob man bei der Definition der Klasse bereits die Klasse selbst als Datentyp für die Daten innerhalb nutzen kann. Ist sicher Programmiersprachen-Abhängig. Wenn nicht muss man sich etwas anderes überlegen, wie man mehrfach auf seinen eigenen Typ referenzieren kann.
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