Achso, das hab ich irgendwie nicht ganz rausgelesen, dass du meintest, ich solle wirklich auf die Joint ohne wirkliche Bones setzen ( Die Joints bilden indirekt ja die Bones ).
Hm, jetzt hab ich mal so angefangen, und bin auf ein ziemliches Problem gestoßen.
Nämlich gibt es bei Freebasic, dass ich benutze keine Linked-List. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, da ich mir dafür was geschrieben hab.
Das Funktioniert so, dass ein Makro aufrufe, dem ich den Datentyp der Liste und den Namen übergebe und in dem Makro eine Struktur mit eben jenem Datentyp als Speicherinhalt erstellt.
Jetzt ist in der Struktur der Bones ja eine Liste mit den Children Bones. Sprich, in der bone Struktur ist wieder ein Bone drin.
Allerdings kann ich das Makro erst benutzen, wenn die Struktur schon erstellt ist, also kann ich in die Struktur die Liste nicht einfügen.
Leider gibt es auch noch keine dynamischen Arrays innerhalb von Strukturen. Ich könnte natürlich ein Array mit fester Größe und Counter benutzen, aber ich find das immer nicht so schön und nicht sehr flexibel...
Jetzt weiß ich nicht ganz weiter, ob ich vielleicht eine einfache Integerliste habe, die nur die IDs oder so speichert, oder aber ich arbeite Any Pointern, Also Pointer, die auf jeden Datentyp zeigen können. Allerdings hab ich da immer meine Probleme mit...
Hilfe! ;_;