Aaalsoo.. ich hab den Schwierigkeitsgrad gefunden, war unter Optionen - Spielablauf.
Das ist ja mal lustig, ich glaub, ich kenne kein Spiel, in dem man während des Spiels den Schwierigkeitsgrad verändern kann. Ist ja eigentlich der volle Selbstbeschiss.Na egal, das Ding stand genau in der Mitte und nachdem ich auf "Standardeinstellungen" gedrückt habe, blieb es da auch. Also gehe ich davon aus, dass wir die gleichen Schwierigkeitsgrade spielen.
Ich hab dann testweise mal 'n bischen dran rumgefummelt und auch ein paar kleinere Fights durchgezogen, sowohl mit Regler links als auch rechts. Ich hab das Gefühl, dass man bei Regler links die Feinde etwas schneller umhaut, aber ich meine, das Spiel macht nur die Feinde schwächer. Mein Char, oder meine Waffen, werden nicht stärker. Die Angriffswerte der Waffen oder irgendwelche Skills verändern sich nicht. Also am Schwierigkeitsgrad sollte es wohl nicht liegen, zumal ich den bisher ja eh nie verändert habe.
Ich hab jetzt nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen und nachgeschaut, da hatte ich Stärke 59, Klingenskill 41, das Zwergenkurzschwert hatte Angriffswert 6 und das Zwergenlangschwert Angriffswert 7. Es kann auch sein, dass ich in dem Post weiter oben die beiden Zwergenschwerter verwechselt habe, aber die liegen ja eh nicht weit auseinander.
Auf dieser Site lese ich, dass das Zwergenkurzschwert, in Top-Zustand und voll ausgelevelt (Stärke und Klingenskill auf 100), einen Angriffswert von 14 hat. Dann müssten doch, nach meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen, 6 bei Klingenskill 41, bzw. 7 bei Klingenskill 44, ganz normale Werte sein?