Die Nummer mit der Wache war ja nur mal 'n Testballon.

Nahkampf ist ja wirklich der Burner, ich hätte nicht geglaubt, dass das so effizient ist. Inzwischen boxe ich auch gegen Bären oder Trolle. Gestern Abend habe ich unter Zuhilfenahme einiger Feuer- und Eisstöße sogar einen Minotaurus schlafen gelegt. Mein Nahkampfskill liegt nur bei etwa ¼ des Schwertskills, totzdem sind die Fäuste häufig effektiver. Mir scheint es, dass der Unterschied besonders gegen Charaktere in Rüstungen zum Tragen kommt. Vielleicht war ich deshalb gegen die Stadtwache ohne Waffe erfolgreicher. Auch einen Banditen, der mich in voller Mithrilrüstung überfiel, konnte ich mit Nahkampf leichter besiegen, als mit einer Klinge (Schadenwert 7). Die Klinge nutzt sich ja auch ab und wird mit jedem Schlag schlechter. Weniger Einsatz der Schwerter bedeutet allerdings auch weniger Reparaturen, und damit weniger Waffenschmiedskill. Und ich will endlich Waffenschmiedgeselle werden, ich habe kistenweise verzaubertes Zeug rumzuliegen, das repariert werden muss. Naja, Waffenschmied bin ich irgendwo in den 40ern, lang kanns nicht mehr dauern.