Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Xerxa Klitschko. Wozu scharfe Klingen, wenn man Fäuste hat?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aaalsoo.. ich hab den Schwierigkeitsgrad gefunden, war unter Optionen - Spielablauf.

    Das ist ja mal lustig, ich glaub, ich kenne kein Spiel, in dem man während des Spiels den Schwierigkeitsgrad verändern kann. Ist ja eigentlich der volle Selbstbeschiss. Na egal, das Ding stand genau in der Mitte und nachdem ich auf "Standardeinstellungen" gedrückt habe, blieb es da auch. Also gehe ich davon aus, dass wir die gleichen Schwierigkeitsgrade spielen.

    Ich hab dann testweise mal 'n bischen dran rumgefummelt und auch ein paar kleinere Fights durchgezogen, sowohl mit Regler links als auch rechts. Ich hab das Gefühl, dass man bei Regler links die Feinde etwas schneller umhaut, aber ich meine, das Spiel macht nur die Feinde schwächer. Mein Char, oder meine Waffen, werden nicht stärker. Die Angriffswerte der Waffen oder irgendwelche Skills verändern sich nicht. Also am Schwierigkeitsgrad sollte es wohl nicht liegen, zumal ich den bisher ja eh nie verändert habe.

    Ich hab jetzt nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen und nachgeschaut, da hatte ich Stärke 59, Klingenskill 41, das Zwergenkurzschwert hatte Angriffswert 6 und das Zwergenlangschwert Angriffswert 7. Es kann auch sein, dass ich in dem Post weiter oben die beiden Zwergenschwerter verwechselt habe, aber die liegen ja eh nicht weit auseinander.

    Auf dieser Site lese ich, dass das Zwergenkurzschwert, in Top-Zustand und voll ausgelevelt (Stärke und Klingenskill auf 100), einen Angriffswert von 14 hat. Dann müssten doch, nach meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen, 6 bei Klingenskill 41, bzw. 7 bei Klingenskill 44, ganz normale Werte sein?

  2. #2
    ich glaube es könnte aber auch genau so gut ein fehler sein, der ducrch eine fehlerhafte cd ausgelöst werden kann, aber sagen wirs mal so: obliviongamer hatte mal nen char auf lvl 15 oder so mit nahkampfskill bei ungefähr(weiß ich net richtig), sagen wir, 50 oder mehr, und er sagte immer wieder dass der nahkampf-skill ne günstige alternative zum schwertkampf wär... und es wäre ja auch nur logisch dass gegner in schweren rüstungen schneller mit stumpfen waffen(faustkampf) schneller tot sind als wenn man ne klinge gegen sie verwendet und damit der rüstung nur ein paar schrammen verpasst.

  3. #3
    Ich kann mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Nahkampf sehr gut sein kann. Immerhin hat man eine unglaubliche Geschwindigkeit, dass bedeutet, dass der Gegner auch öfters taumelt und man mehr austeilt und weniger einsteckt. Und da sich die Gegner dem Spielerlevel anpassen kann es gut sein, dass man auf einem niedrigem Level ganz gut mit Nahkampf läuft.

  4. #4
    Right!

    Die Agilität ist echt beeindruckend und es macht einen Heidenspaß! Ich habe gestern die Quest gespielt, in der man in Lelles Laden gegen die Einbrecher kämpfen muss. Man hats da ja mit drei Leuten gleichzeitig zu tun, die in mehr oder weniger ordentlichen Rüstungen stecken. Ich hab ziemlich hohe Geschicklichkeits- und Athletikwerte, irgendwas so stramm über 60. Wenn ich mir dann noch den Adrenalinrausch reinpfeife (spezielle Rassenfähigkeit der Rothwardonen), kann ich mich waffenlos (mit Schlagwaffe und Schild wird man sofort langsamer) in einer abgefahrenen Geschwindigkeit zwischen den Gegnern bewegen. Mit etwas Übung kann man gut den Angriffen ausweichen, in so einem engen Gebäude hauen die sich dann sogar gegenseitig auf die Helme. Zischendrin kann man immer wieder sehr schnelle Schläge anbringen und den Jungs buchstäblich die Luft aus den Lungen prügeln. Ich schätze, man nimmt ihnen dadurch ziemlich viel Ausdauer. Ist erstmal einer hin, oder alle ziemlich platt (geht recht zügig, die 60 Sekunden Adrenalinrausch reichen locker), kann man, des blutrünstigen Genusses wegen, auch gern auf eine Waffe wechseln, und die finale Heimkehr der armen Seelen genießen.

    Also ich hab jede Menge Fun damit. Nahkampf:
    Geändert von Samuel (11.03.2010 um 10:51 Uhr) Grund: halbes Wort hat gefehlt - ich tippe einfach zu schnell...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •