mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 130

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sebbo: Echt? Das erklärt natürlich, warum "nur alle paar Wochen mal" Solarium nix bringt. mWn (obwohl Dermatologie aber nicht gerade mein Spezialgebiet ist oder ich mich auch nur besonders dafür interessiere) UVA-Licht a) das schädlichere und b) sorgt es für einen viel kurzzeitigeren Bräunungseffekt, UVB hingegen wirkt langfristiger und sei weniger Krebserregend.
    oO
    Oder war das genau andersrum?

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Im Solarium wird man sowohl UVA- wie auch UVB-Strahlen ausgesetzt. Allerdings ist die UVB-Dosis viel geringer als in der Natur. Man mag den Kunden ja möglichst oft im Studio haben.

Gefährlich sind beide Sorten.

Ich habe nochmal einen entsprechenden Artikel aus dem Netz gesucht, welcher ganz gute Informationen liefert.

netdoktor.de

Ich würde dir vom Solarium abraten. Gesundheitliche Gründe spielen da eine große Rolle, aber auch sonst bringt dir das nicht so viele Vorteile wie du denkst. Habe dein Foto im Fotothread gesehen und du bist ein gut aussehender junger Mann, aber deine Hautfarbe sieht nicht so toll aus. Es wirkt zu künstlich, nicht gesund. Du bist 16 und die paar Pickel werden bald verschwinden, da brauchst du dich nicht deshalb zu schämen und in ein Solarium zu rennen. Somit sparst du dir Hautschäden, Geld, Komplikationen wegen des Alters und erhältst dir etwas Natürlichkeit.

Stichworte