mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen

Gesund bräunen ist gesund, also immer schön eincremen und Hautkrebs tritt nicht auf.

du meinst aber nicht im solarium eincremen oder?

Nein.

Und jetzt hör doch bitte mal auf mit deinen bescheuerten Fragen. Du bist 16, nicht 6. Benutze deinen vernünftigen Menschenverstand und die Hälfte aller Fragen, die du hier stellst, wirst du auch ohne NW-Diplom selbst beantworten können.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Nein.
    ich meinte dich doch gar nicht
    aber kann ja sein

Laterna: pls stop posting bullshit.
    Tiere werden die gaaaanze Zeit zur Suche nach Krebs benutzt, als früherkennung, deswegen halten jetzt alle Onkologen sich soeziell abgerichtete Tumorsuchhunde!
    (Achtung, der ganze letzte Satz war ironisch gemeint)
    Dass das unter gewissen Umständen nutzbar ist, kann ich nicht ausschließen aber von einer generellen Aufspürbarkeit durch Geruch zu sprechen ist Unfug. Und hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
    Wenn einen das Halten eines Hundes frühzeitig genug bei einem Ausbruch von Hautkrebs warnen würde, hätten wir geringere darauf zurückzuführende Todeszahlen.
    Geändert von FF (10.03.2010 um 07:47 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    soeziell abgerichtete Tumorsuchhunde!
    Sofern du "speziell" meinst, hast du recht. Die Hunde werden trainiert.

Zeig mir eine Quelle, die besagt, dass das tatsächlich irgendwo angewendet wird, außer zur reinen Grundlagenforschung auf dem Gebiet? Oder wo überhaupt jemand auch nur daran denkt, es wirklich mit Hunden zu machen, und nicht mit irgendwelchen Testgeräten?
    Der noch mit aufschlussreichste Artikel zu dem Thema, den ich gefunden habe (wenn auch sehr für Laien geschrieben) war der hier: http://www.medizin.de/ratgeber/theme...lgemeines.html
    und selbst da gibts das Fazit: zu unpraktisch, um es routinemäßig anzuwenden.
    (Interessiert mich jetzt wirklich, rein fachlich, hast du da bessere Quellen?)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Äußere (sei es das eigene oder das des Gegenübers) scheißegal ist.
    qft

(nur falls es jemand überlesen hat)

Abgesehen davon das es irgentwann mal sogar gehießen hatte, das es im Winter/Frühling sogar ganz angebracht wäre ins Solarium zu gehen damit die Sonne die Winterbleiche Haut nicht ganz so schädigt, kann ich mir nicht vorstellen das Solarienbesuche mehr schaden verursacht wie Sonnenbaden.

Der einzige Unterschied besteht wohl darin das man Sonnenbaden am Strand (Balkon, Schwimmbad wo auch immer ...) schlecht verbieten kann.

... Obwohl! ... Wirhaben ja jetzt die EU ..

Zu der Hunde Hautkrebs geschichte sollte man vieleicht noch erwähnen das die Veränderung an der Person gerochen hat und nicht den Krebs im speziellen.

Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    das die Veränderung an der Person gerochen hat und nicht den Krebs im speziellen.
    Naja, die Veränderung natürlich, die der Krebs ausgelöst hat, das ist ja klar.

@Ketzer
    Was du meinst ist das sogenannte "Vorbräunen". Bringt in der Regel nichts, weil man im Solarium zum größten Teil UV-A Strahlen ausgesetzt wird und die Sonne einen mit per UV-A und UV-B bestrahlt. UV-A und UV-B sind die UV-Strahlen, die bis zur Erdoberfläche durchkommen und nicht absorbiert werden.

UV-B in richtiger Dosierung sorgt dafür, dass sich die Lichtschwiele bildet (UV-Schutz der Haut), jedoch nicht UV-A ("Solarium-UV").

Nein, ich habe nigends nachgeschaut.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    qft

(nur falls es jemand überlesen hat)
    Es soll auch hässliche vollkommen ungepflegte Leute die nichtmal duschen geben!

"duschen" ... *in meinen Wortschatz aufnehm

@ Freierfall

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Hunde zeigen natürlich nicht wie Drogenspürhunde an, wenn Krebs erkannt wird, sie haben aber einen enormen Geruchssinn, der es zulässt, Geruchsunterschiede zu unterscheiden. Ob es jetzt speziell Hunde gibt, die das finden, wusste ich nicht, ich habs nur in einer Reportage gesehen. Es gab also Besitzer bei denen es vorkam das der Hund hektisch schnüffelte und es dann per Zufall erkannt wurde. Wenn das also nach "Bullshit" klang, dann entschuldige ich mich dafür, natürlich.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Sebbo: Echt? Das erklärt natürlich, warum "nur alle paar Wochen mal" Solarium nix bringt. mWn (obwohl Dermatologie aber nicht gerade mein Spezialgebiet ist oder ich mich auch nur besonders dafür interessiere) UVA-Licht a) das schädlichere und b) sorgt es für einen viel kurzzeitigeren Bräunungseffekt, UVB hingegen wirkt langfristiger und sei weniger Krebserregend.
    oO
    Oder war das genau andersrum?

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Im Solarium wird man sowohl UVA- wie auch UVB-Strahlen ausgesetzt. Allerdings ist die UVB-Dosis viel geringer als in der Natur. Man mag den Kunden ja möglichst oft im Studio haben.

Gefährlich sind beide Sorten.

Ich habe nochmal einen entsprechenden Artikel aus dem Netz gesucht, welcher ganz gute Informationen liefert.

netdoktor.de

Ich würde dir vom Solarium abraten. Gesundheitliche Gründe spielen da eine große Rolle, aber auch sonst bringt dir das nicht so viele Vorteile wie du denkst. Habe dein Foto im Fotothread gesehen und du bist ein gut aussehender junger Mann, aber deine Hautfarbe sieht nicht so toll aus. Es wirkt zu künstlich, nicht gesund. Du bist 16 und die paar Pickel werden bald verschwinden, da brauchst du dich nicht deshalb zu schämen und in ein Solarium zu rennen. Somit sparst du dir Hautschäden, Geld, Komplikationen wegen des Alters und erhältst dir etwas Natürlichkeit.

Solarien sind saisonbedingt nützlich, wers mag. Wenn wir jetzt rein von der Optik sprechen ist es doch toll wenn man schwimmen geht und einen gebräunten Körper hat, der jetzt nicht übertrieben braun ist. Vorallem aber besuche ich die Sonnenbank, ein paar Mal, wenn ich vorhabe zu vereisen. Damit der Körper sich an die Sonnenstahlen gewöhnt, meine Meinung.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Eine "Gewöhnung" in dieser Art ist nicht wirklich notwendig. Eher der sonnenschutz durch die Pigmentierung. Die wird durch die UVB Strahlen erreicht, und davon bekommst du laut Sebbo im Solarium so gut wie keine ab. Der Nutzen dürfte also eher gering sein.

Er hat sich den Link wohl auch nicht angeschaut.

Vorbräunen bringt durchaus etwas aus medizinischer Sicht, aber nicht im Solarium mit der geringen UVB-Strahlung. Da muss man schon zum Dermatologen.

jo, genau das meinte ich.

Stichworte