mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131
    wieso genau? wenn ich mal irgendwo im urlaub bin, und braun werde, hällt das auch ein paar monate. geht das bei solarien nicht?

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

"alle paar monate vielleicht ein besuch" hat gar keinen Effekt.

Leon der Pofi Gast
    wie bereits gefragt wurde, warum? nenne eine begründung, warum ein besuch wie ein längeres sonnenbad nicht den gleichen effekt aufweist. ich kenne mich mit der thematik nicht aus, darum wäre es doch interessant. vermutlich sind die beiden wirkungen nicht ident oder? eine begründung "ist einfach so" hilft nicht sehr viel

Wenn du dich im Urlaub sonnst, dann meistens nicht nur einmalig 15 Minuten. Maximal. Oder sogar nur 3 oder keine Ahnung wie lange man als Anfänger im Solarium hockt.

achja ich wollte mal fragen ob es egal ist wie warm es ist..
    weil eig ist sonne doch sonne oder?
    und somit dürfte man immer gleich braun werden

oder nicht?

(auch wenn die frage sich dumm anhört )

Wärmer = mehr Strahlung = mehr Bräune .

Je sommerlicher, desto höher der Winkel, unter dem die Sonne auf die Erde scheint, und desto kürzer der Weg, auf dem die Sonnenstrahlen inklusive der für das Bräunen verantwortlichen ultravioletten Strahlen durch die Atmosphäre gelangen, und desto effektiver ist das Sonnenbad, da die Strahlung nicht gestreut wird.

Wenn man sich neben eine Klimaanlaga setzt, wird man ja nicht plötzlich nicht braun. Daher ist die Argumentation des letzten Posts fehlerhaft. Auf dem Mount Everest wird man recht schnell braun, aber dennoch ist es kalt.

also ist sommer schon die beste zeit um braun zu werden ja?
    bzw lohnt es sich nicht wirklich jetzt schon in die sonne zu gehen

Allerdings. Jedoch kann es sich jetzt auch schon lohnen, in die Sonne zu gehen. Ist ja auch ohne Bräunung gesund. Allerdings könnte ich mich, denke ich, noch nicht in Badesachen stundenlang an einen Strand legen und einschlafen, dafür ist es noch zu kalt.

aber einfach so mit klamotten auf ne abnk setzten geht doch auch

Du kannst durchaus schon jetzt in die Sonne sitzen. Was denkst du, warum all die Touristen sich in den Bergen einen Liegestuhl aufstellen und sich in die Sonne legen? Klar, es ist angenehm, gemütlich, warm, frische Luft, aber eben auch Bräunen angesagt.

Und sieh dir mal Leute an, die aus dem Skiurlaub zurückkommen. Die haben (sofern sie aktiv genug waren) stets Abdrücke der Skibrillen... Das sogenannte Clowngesicht...

Das mit dem SkiUrlaub ist korrekt. Der Schnee reflektiert die Sonne, sodass der Bräunungseffekt erhöht ist. Das Selbe Prinzip wie beim Badeurlaub, wo das Wasser für eine stärkere Reflektion der Sonnenstrahlen sorgt. Mal schauen, vll. werde ich dieses Jahr wieder ans Meer fahren, hat insgesamt einen stärkeren Effekt als das Solarium.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    aber einfach so mit klamotten auf ne abnk setzten geht doch auch
    Nur, sofern die Klamotten UV-Licht-durchlässig sind. Derartige Fasern, die zwar UV-, aber kein sichtbares Licht durchlassen sollen, werden entwickelt. So kann man auch unter der Kleidung braun werden, ohne die weißen Flecken durch Badehosen zu bekommen. Das ist aber, soweit ich weiß, noch Zukunftsmusik. Und wenn es soweit ist, werde ich mir ein UV-Sichtgerät kaufen.

okay das wäre geklärt

kann man das eig sagen wie schnell man hautkrebs bekommt? oder ist das unterschiedlich ?

letzteres.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Nicht unbedingt. Wenn Hautkrebs einmal ausgebrochen ist, wächst er eh weiter, wenn er nicht entdeckt wird. Faszinierend find ich auch das selbst Tiere Krebs entdecken können. Sie können ihn förmlich riechen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn Hautkrebs einmal ausgebrochen ist, wächst er eh weiter, wenn er nicht entdeckt wird. Faszinierend find ich auch das selbst Tiere Krebs entdecken können. Sie können ihn förmlich riechen.
    oha?! ohne scheiß?
    ich hol mir nen hund

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    oha?! ohne scheiß?
    ich hol mir nen hund

Hab das in einer Kurzreportage gesehen. Bei einer Engländerin hat der Hund an ihr Bein gerochen und das bei jeder Gelegenheit, sodass die Frau dann zum Arzt ging und er dann Krebs entdeckte. Trotzdem musste der Frau das Bein wo der Krebs war rausoperiert werden aber sie lebt und das ist ok.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Hab das in einer Kurzreportage gesehen. Bei einer Engländerin hat der Hund an ihr Bein gerochen und das bei jeder Gelegenheit, sodass die Frau dann zum Arzt ging und er dann Krebs entdeckte. Trotzdem musste der Frau das Bein wo der Krebs war rausoperiert werden aber sie lebt und das ist ok.
    so würde ich nicht leben wollen..
    meinste bei hautkrebs würde ein hund ähnlich regieren?

Der Hund fand ja auch bei der Frau im Fallbeispiel Hautkrebs, also Basalzellenkrebs. Ich kann das nicht beschwören aber selbst ein Hund kann beim Mann Prostatakrebs finden, indem er an der Stelle ständig Schnüffelt wo in dem Fall Prostatakrebs zu finden ist.

Gesund bräunen ist gesund, also immer schön eincremen und Hautkrebs tritt nicht auf.

Stichworte