Zitat von Zelretch Zum Ende (?) Scheint noch ne Menge Stoff für eine zweite Staffel da zu sein. Fands Ende jedenfalls nicht unbedingt berauschend. Wirkte so als ob dieser gelbe Homo der Endboss gewesen wäre, obwohl doch Izaya die Fäden gezogen hat und man letztendlich nur wenig bis gar nichts über ihn erfahren hat. ... Stoff für eine zweite Staffel? Wie meinen? Alles was erwähnt wurde, wurde auch abgearbeitet. Mehr oder weniger Ausführlich. Man könnte sicherlich eine zweite Staffel machen, aber die würde dann nur "Angebaut" wirken. Was mir IMO wirklich missfällt. Außerdem würde wohl eine zweite Staffel nur darauf hinaus laufen das Izaya noch nicht aufgegeben hat, sich neue Bauern gesucht hat und Minami zusammen mit Sonohara versuchen ihn aufzuhalten. Nach der Hälfte der Staffel kommt Kida dazu und am Ende besiegen sie Izaya. Hört sich ziemlich lahm an wenn man mich fragt. Gerade der Erzählstile und die Verzweigung der einzelnen Charaktere miteinander machte Durarara IMO zu einem Highlight. Eine zweite Staffel könnte niemals der ersten gerecht werden.
Foren-Regeln