Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: ITT: DURARARA! Kishitani x Yagiri ist das einzige akzeptable Ende

  1. #61

  2. #62
    Ianus verfehlte seine Prognose


    Zum Ende (?)

  3. #63
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zum Ende (?)

  4. #64
    Zitat Zitat von dadie Beitrag anzeigen

  5. #65
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Rio aus Episode 2 nicht zu vergessen, die danach nie wieder aufgetaucht ist
    Im Übrigen hat man gerade mal 3 der bisherigen 7 Novels umgesetzt, also ist noch ordentlich Material verhanden.

    Geändert von Ringlord (25.06.2010 um 22:47 Uhr)

  6. #66
    Ich muss sagen, mir hat das Ende gefallen, hab da wesentlich Schlimmeres erwartet. Es mag durchaus offen sein, dennoch hat man da IMO einen günstigen Moment erwischt um erst einmal den Schlusstrich zu ziehen. Es gab da schon sehr geniale Momente wie Shizuos Auftritt (mal wieder), Izayas Konfrontation mit Seika und später mit Simon, nicht zu vergessen natürlich Celtys Verführungstaktik, mir war der Kinnladen ebenso runtergefallen wie Shinra Auch das "Wiedersehen" zwischen Masaomi und Saki fand ich durchaus sehr rührend.
    Auch wenn die 2. Hälfe von Durarara im Vergleich zur ersten stark nachließ, fällt das Gesamtpaket für mich durchaus sehr positiv aus, ich hab einfach sehr viel Gefallen an den vielen Charakteren gefunden, allen voran Shizuo und Celty. Für eine Fortsetzung (auch von Baccano) bin ich jederzeit zu haben.

  7. #67
    Jo, war im Vergleich mit Angel Beats ein recht brauchbares Ende. Dort hat man totalsten Schrott produziert und hier hat man - obwohl die Novels wohl noch weitergehen(gibt glaube ich 7 und der Anime soll nur die ersten 3 umfassen, habe ich irgendwo bei Wikipedia gelesen) - doch einen recht guten Schluss hinbekommen.

    Die letzten beiden Arcs(Slasher-Dingens und dann die Sache um die Gangs) waren mitunter auch die spannendsten - verstehe jetzt nicht wirklich, wieso manche meinen, der Anime hätte da nach gelassen. Da waren eher die ersten Einstiegsepisoden etwas ermüdend, fand ich - bis die Auflösung um Mikados Geheimnis preisgegeben wurde, ab der es dann richtig losging.

  8. #68
    So, Serie auch gerade beendet. Imo nicht so gut wie Baccano!, aber dennoch eine sehr ansehnliche Serie. Imo haben einige der Charaktere aber wirklich viel zu wenig Screentime bekommen. Ganz besonder ja der Polizist, der ab dem zweiten Opening sogar mit Namen im Opening erwähnt wurde. Der kam exakt zwei mal vor... xD?

    Das Ende fand ich eigentlich ganz okay, nur fand ich den letzten Arc recht lahm. Im Gegensatz zu Baccano! hat Durarara!! imo einen recht trägen Einstieg und auch ein etwas lahmes ende - könnte aber auch einfach damit zusammenhängen, dass Durarara!! doppelt so lang ist und von daher gar nicht so viel Fahrt aufnimmt.

    Die Serie war jedenfalls cool, auch wenn ich Baccano! immer noch besser fand. Und Shizuo ist ja wohl mindestens so cool wie Ladd Russo aus Baccano!.

  9. #69
    Das Ende ist nicht das Ende, zumindest nicht ganz. Die letzte DVD wird noch eine extra Folge 25 inne haben, die dem Epilog dienen soll.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ive-episode-25

  10. #70
    lol bis februar warten damit man die wirklich letzte folge sehen kann die Ärsche

  11. #71
    Nah, kann man wohl von ner Sidestory ausgehen

    Zitat Zitat
    episode 25 will not be the story's finale as such, but a bonus epilogue.

  12. #72
    Naja, der Epilog ist das, was am abklingend Ende steht. Das Finale ist doch der Höhepunkt. Wenn ich jetzt nicht falsch mit den Begriffen jongliere, dann ist das doch das Ende.

  13. #73
    Sicher, das spielt natürlich nach dem Finale aber die Erfahrung lehrt uns, dass Bonusepisoden zu 90% Sidestory-Material sind, also nicht direkt relevant für die Story sind, nicht dass sie nicht auch interessant sein können. Auf mehr will ich gar nicht hinaus.

  14. #74
    Ja, stimmt da hast du Recht. Die Baccano!-Ovas haben ja auch nur eine Sidestory erzählt, die zwar nach dem Ereignissen des Pussyfoots spielten, aber nicht wirklich relevant waren. Zu meinen Ärger tauchten zwar fast alle Charaktere noch mal auf, aber viele wurden nicht richtig ausgespielt und einiges blieb unklar. Das meinst du, oder?
    btw. muss ich mich schämen und wenigstens jetzt mal Durarara fertig sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •