Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: F1-Tippspiel 2010 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ?
    Muss man fast annehmen.
    Mal ernsthaft; wie Vio schon sagte, bedeuten grüne Flaggen in der Formel 1 immer "freie Fahrt". Und ab der SC-Linie durfte demnach überholt werden. In sofern ist die Entscheidung der Rennkommissare ein schlechter Witz. Wenn die Leute an der Strecke und/oder die Rennleitung einen Fehler machen, muss das dann der Fahrer ausbaden?

Ohnehin regt es mich auf, dass in solchen unklaren Fällen immer gegen den Angeklagten bzw. Fahrer entschieden wird. Da will man Überholmanöver sehen, aber sobald sich mal irgendjemand (zuletzt Schumacher, Hamilton) was traut, auch wenn es vielleicht in der Grauzone ist, folgt sofort eine drakonische Strafe. Wobei das heute angesichts besagter grüner Flaggen wohl nicht mal eine Grauzone war.

Wegen der Auswertung... Bis auf drei Leute (Taro Misaki, Lichtdrache jeweils +1, Luc Sky 0) würden alle Leute Punkte verlieren, bis auf Chaik (-5 Punkte) jedoch alle exakt 2 oder 3. In sofern nimmt sich das in der Relation nicht viel. Eine großzügige Wertung (jeder bekommt die jeweils höhere Punktzahl) wäre auch denkbar, aber irgendwie sehr schwammig.
    Da ich jetzt schon ziemlich müde bin, verschiebe ich die endgültige Entscheidung auf morgen. Die Stewards haben ja schließlich auch drei Stunden ewig gebraucht.