Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Noch nicht gesehene "Must see´s"..?

  1. #1

    Noch nicht gesehene "Must see´s"..?

    Kyani~Guten Tag.

    Es braucht nun etwas Beratung in Sachen Animes.
    Und wo geht das besser als im kleinen
    Anime-Elite-Schuppen Sakuranet?

    Und zwar wüsste ich gerne, welches noch absolute Must-see´s sind, in der Anime-Welt.

    Da wäre z.b. die Melanchonie der Haruhi Suzumiya.
    Die Serie habe ich mir erst vor 4 Wochen angeschaut, obwohl ich schon viele Jahre Anime-Fan bin (!!!)

    Oder Higurashi no Naku Koro ni.
    Ich finde zwar das Opening absolut genjal, aber die Serie selbst hab ich noch nicht gesehen, obwohl das Ding bekanntermassen ein Must-See ist.

    Allerdings habe ich gehört, das die Serie mittlerweile schon 3 staffeln fasst. Ausserdem kenne ich ja schon viele Szenen aus der Serie, weiß, was es für ein Anime ist usw.

    Und da mich School Days schon so gefällt hat, mit seinem Bad-End, weiß ich nicht, ob einer wie Ich, der in Animes immer eintaucht und mitfiebert, sich sowas wie Higurashi anschauen kann.
    Wobei ich die Serie endlich mal sehen will.


    Ghost in the Shell ist glaube ich auch ein Must see.
    Hab ich bisher einzelne Folgen gesehen, aber vergesst es -

    3 staffeln, 2 Filme - Ne, absolut nicht.

    Wie ist es mit Darker than Black - Must see?

    Welche sind denn noch so Must-See´s, eurer Meinung nach?

    Mal eine kleine Liste der meisten, von mir gesehenen Animes:

    Death Note
    Elfen Lied
    Lucky Star
    Neon Genesis Evangelion
    Naruto (Shipuuden)
    One piece
    DBZ
    Dears
    Hellsing
    Hack.//
    Hack./Sign
    Black Cat
    Gantz 1 + 2
    School Rumble (Staffel 1)
    School Days
    Die M. der H. Suzumiya
    Magister Negi Magi
    Magister negi magi Negima
    Gunslinger Girl
    Vampire Knight
    Green Green
    Shojo Sect: Innocent Lovers ( O.K., das ist mehr ein Hentai..)
    Paranoia Agent
    Haibane Renmai
    Alle Ghibli-Filme (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, ...)
    Black Lagoon
    Ikki tousen (Teilweise.)
    Eureka 7
    He is my Master!


    Ja, das ist so eine kleine Auswahl von Animes, die ich schon geschaut habe~

    Ich würde mich über einige Tipps freuen. Ich schau mir auch gerne japanische Animes mit deutschen Untertiteln an. Tu ich oft.

    Lg~

    Geändert von Yuri-Chan (05.03.2010 um 09:18 Uhr)

  2. #2
    Juuni Kokki und Kino no Tabi, Macross Do You Remember Love, Crest of the Stars und Banner of the Stars, Saiunkoku Monogatari, Kare Kanojo, Ristorante Paradiso, Eve no Jikan, Seirei no Moribito (allerdings unter Vorbehalt, da die Entwicklung der Geschichte sehr unregelmäßig und teilweise mit wenig Zug erfolgt).

    Andere Leute werden dir noch...diese Serie in der sich alle bis auf drei Personen in Tiere verwandeln empfehlen, aber ich fand die Langweilig.

  3. #3
    Öhm...

    Gut, da sind einige Titel....Viele sogar.

    Aber eine kleine Inhaltsbeschreibung und so weiter wäre schon hilfreich.
    Dafür dann vielleicht nicht so viele auf einmal..Pure Namen bringen mir nicht viel.

    Aber danke schonmal~

  4. #4
    äääh, bitte, geh mit gutem Beispiel voran? Oder benutze Google wie alle anderen auch?

    nton:

    Schau mal, das sind alles sichere Serien sofern ich keine Einschränkungen gemacht habe. Die kannst du einfach erwerben/laden und sie sind gut wie sie kommen...mal abgesehen von der ersten sechs Episoden von Juuni Kokki, in denen Yoko universal als absolut unerträglich betrachtet wird.

  5. #5
    Nagut, mal schauen.
    Wenigstens das Genre wäre aber schon schön gewesen, weil z.b. Yaoi absolut nichts für mich ist.

    Aber ja..Googeln.
    Wikipedia.

  6. #6
    Wikipedia spoilert.

    Und wo ist der Unterschied zwischen Must See's posten und Lieblingsanime posten?
    Sind Must See's Mainstream-Serien? Oder sind es die besten Exemplare eines bestimmten Genres? Oder einfach nur Grundwissen, um die meisten Mems zu verstehen?

    Ich erbitte eine klare Definition.

  7. #7
    Stimmt. Aber eine andere Möglichkeit als Wikipedia gibts nicht.

    Alltags-Situation im MMX - Ein User stellt irgentein Bild von einer Szene rein, aus einem Anime, den sicher jeder kennt (!) und alle finden das witzig, weil sie den Gag verstehen. Ich muss da immer nur die Augen verdrehen, weil ich so einen Gag nicht verstehe.

    Oder Must see`s sind für mich auch die, die immer als Beisbiel für A und B genommen werden, und die immer mal in aller Munde sind.

    Und vorallem Animes, die man einfach gesehen haben sollte, wennman in einer Community mitreden will.

    Kapische?

    Lg~

  8. #8
    Trigun: Western-Science-Fiction mit extrem geilen Humor und bis zur Klimax immer weiter zunehmender Tiefgründigkeit. Tolle atmosphärische Welt, krasser Soundtrack, gewöhnungsbedürftiges Charakterdesign.
    Full Metal Alchemist: Steampunk-Mystik-Schonen-Grow-Up-Comedy, die abgesehen von einigen Fillern alles so richtig, richtig macht.
    Millenium Actress: Ein großartiger Film mit atemberaubenden Schnitten, genialer Inszenierung und angeregten Gedanken überall. Außerdem ein netter Kurzausflug in japanische Kultur.
    Noein: "Was wäre wenn" als philosophisches Am-Strand-liegen mit dystopischen Einwürfen und netten Charakteren.

    Und nur weil es alle gesehen haben, ist es nicht gut... Ich kenne die Hälfte der in solchen Thread verlinkten Dinge nicht und kann gut damit leben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich erbitte eine klare Definition.
    Das Internet tut sich schwer, die Serien zu hassen. Die Kritik ist verhallend. Z.b. ist bei "Do you remember Love" die einzige immer wieder auftauchende Kritik: "Es wurde von der Serie zu viel weggelassen."
    Oder bei FMA Anime: "Der Manga war besser."

    Ich meine, gee, das sind Allerweltsprobleme. Wenn das alles ist, kann es nicht SO schlecht sein. Vergleicht man das mit Macross 7 dann gibt es folgendes:
    - Love Triangle wurde nicht aufgelöst
    - Basara ist wirklich penetrant nervig
    - Die Hälfte der Serie ist Enemy of the Week und Stock Animations, weiters leidet sie sehr unter dem "Slogan-Syndrom". Aka, du wirst sehr oft hören, dass Leute genau dasselbe wie in der letzen Episode sagen, mit neuer Animation.

    Zitat Zitat
    Nagut, mal schauen.
    Wenigstens das Genre wäre aber schon schön gewesen, weil z.b. Yaoi absolut nichts für mich ist.
    also nach Dragonball sollte die männliche Form viel weniger schockierend für dich sein.

    Zitat Zitat
    Und vorallem Animes, die man einfach gesehen haben sollte, wennman in einer Community mitreden will.
    Dann solltest du englisch lernen. Viele von uns sehen sich immer die neuen Releases auf Englisch an.

  10. #10
    Musst See's sind auf jeden Fall noch
    Tengen Toppa Gurren Lagann Absolutes Gainax Meisterwerk. Science Fiction, Mecha und Epic
    Code Geass Ebenfalls ein epischer Mecha Sci-Fi Anime, aber in einem realistischeren Stil und mit der unsrigen Erde.
    Eureka 7 Auch hier ein Mecha Sci Fi Anime, auch irgendwie awesome.
    Samurai Champloo Ein Mecha/Sci Fi Anime ist das nicht, aber dafür ein historisch teils inkorrektes Werk das in einem früheren Japan spielt, in dem aber urbane Hip-Hop Elemente eingebunden sind.
    Bakemonogatari Unbeschreiblich, aber genial.
    HunterxHunter Ein Anime mit ernst zunehmenden Kämpfen, in denen wirklich taktisches Geschick und nicht pure Kraft, power of love oder unzählige deus ex machinas zum Sieg führen.
    Eden of the East Scheint irgendwie der Bourne-Triologie nahe zu kommen, habe ich gelesen. Spannendes Drama.

    Ach ja:
    Zitat Zitat
    Alle Chibi-Filme (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, ...)
    WHHAAAT

    Geändert von Karl (04.03.2010 um 17:33 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Andere Leute werden dir noch...diese Serie in der sich alle bis auf drei Personen in Tiere verwandeln empfehlen, aber ich fand die Langweilig.
    Digimon Staffel 4?

    Zitat Zitat
    WHHAAAT
    Weiß nicht, was du hast. Ich mag Chibis...

    Must sees: Gibt's nicht, man kann sein Leben auch angenehm verbringen, ohne je einen einzigen Anime gesehen zu haben.

  12. #12
    Must see ist so relativ.

    Ich könnte nun einfach auf MAL verweisen (oder eine andere Anime-Datenbank) oder so... schließlich haben die alle Ranglisten für die am besten bewerteten Sachen oder auch für die populärsten Sachen.


    Aber ein Garant zum mögen ist das alles noch nicht.
    Ich fand zwar z.B. Code Geass super, aber Gurren Lagann... nein, das startete nur ganz nett (so 8/10 mäßig), ließ aber dann imo stark im zweiten arc nach... und den dritten werde ich wohl mangels Interesse nie sehen.

  13. #13
    Keine Liebe für Heldensagen vom Kosmosinsel, Baccano! oder Gundam? You make me sad

  14. #14
    Zitat Zitat
    Gundam
    It's like watching somebody play Final Fantasy. GRINDGRINDGRINDGRIND. O GEE ANOTHER EPISODE OF NOTHING HAPPENS.

    Ya, wenn man damit leben kann sind die ganzen Gundam-Serien wirklich recht gut.

    Zitat Zitat
    Keine Liebe für Heldensagen vom Kosmosinsel
    Alkohol ist der Freund der Menschheit. Wie könnte ich einen Freund so einfach zur Seite schieben?



    Bzw, "Vermutlich würde Gift mir sowieo nicht mehr schaden, so viel Zeit wie ich mit Oberstein verbringen musste."

    Und HOCHZEITEN. Es war göttlich, wie die Leute links und rechts geheiratet haben oder Kinder bekamen.

    Zitat Zitat
    Ich fand zwar z.B. Code Geass super, aber Gurren Lagann...
    Gurren hat mich nicht interessiert und Geass fand ich uninspirierend.

  15. #15
    Clannad
    Comedy, Romance, Drama
    Allerdings überwiegt vor allem in der 1.Staffel der Comedy-Aspekt (und die Serie ist auf jeden Fall sehr witzig), während Staffel 2 sich wesentlich mehr mit Drama befasst.

    Ergo Proxy
    Postapokalyptisches Setting und teils etwas verwirrend. Und es bleiben auch diverse Fragen offen, aber lohnen tut sich die Serie auf jeden Fall.

    Und ja Darker than Black solltest du auf jeden Fall schauen. Aber erwarte nicht zuviele Antworten. Staffel 2 hat zwar nicht die selbe Klasse wie die 1., aber schlecht ist sie auf keinen Fall.

    Higurashi ist eigentlich auch nicht schlecht, zumal die 3.Staffel für die Hauptstory eigentlich belanglos ist. Fand allerdings Umineko spannender, auch wenn die Fans der novel den Anime wohl nicht so gut fanden.

    Ansonsten würde ich dir aber einfach mal raten hier vorbeizuschauen. Da findest du Reviews zu sehr vielen Serien die auch nicht wirklich was spoilern (Allerdings nur die Komplettreviews mit Rating. Die zu den einzelnen Folgen spoilern natürlich).
    Kannst sie dir auch nach der Bewertung sortieren lassen. Hab dadurch auf jeden Fall schon einige gute Serien gefunden.

  16. #16
    ähm wenndu die animes nur nachschlagen willst ohne dich zuzuspoilern nimm www.anisearch.de

  17. #17
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Higurashi ist eigentlich auch nicht schlecht, zumal die 3.Staffel für die Hauptstory eigentlich belanglos ist. Fand allerdings Umineko spannender, auch wenn die Fans der novel den Anime wohl nicht so gut fanden.
    Ich fand den Anime gut, nur kenne ich die Novel nicht. Wenn der Anime aber genauso grausig umgesetzt wurde wie der von Umineko - omg, lass die Finger davon und lies das Original!

    Dito zu Clannad. Wobei Staffel 2 deutlich emotionaler und besser als Staffel 1 ist, imo. Man muss dennoch beide gesehen habe. Wenn wir schon bei Love/Romance/Drama/Comedy sind:
    Kanon 2006, Air und Shuffle. Haben mir alle 3 außerordentlich gut gefallen und würde sie auch jedem ans Herz legen, der eben angesprochene Thematik mit Liebe und Drama mag. Aber die Serien haben auch ziemlich viele Comedy Einlagen (vorallem Kanon), also sind sie nicht durchgehend ernst.

    Cowboy Bebop, neben Baccano!, was ja bereits genannt wurde, imo ein Must See in Sachen Action. Wobei die beiden Serien sich doch sehr unterscheiden. Beides aber klasse Serien.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan
    Shojo Sect: Innocent Lovers ( O.K., das ist mehr ein Hentai..)
    Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime.
    Shoujo Sect ist ja mehr "Romance/Shoujo Ai" als Comedy/Hentai, wenn auch deutlich sichtbar ist, dass es Hentai ist. (Damit meine ich einige Plotpunkte etc... und nicht allgemein die H-Szenen^^)

    Allerdings hab ich auch schon mal gelesen, dass Hooligan lustig/bescheuert sein soll. (Im "guten" Sinne)

  19. #19
    Danke für antworten.

    Zitat Zitat
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Ja, das werde ich mir aufjedenfall noch anschauen.

    Zitat Zitat
    Bakemonogatari
    Ist das sowas wie Lucky Star?

    Zitat Zitat
    Eureka 7
    Hab ich schon durch. *Editier*

    Zitat Zitat
    WHHAAAT
    Ähem, Ghibli!


    Zitat Zitat
    Clannad
    Aufjedenfall, das hatte ich in nächster Zeit sowieso im Sinn.


    Zitat Zitat
    Higurashi ist eigentlich auch nicht schlecht, zumal die 3.Staffel für die Hauptstory eigentlich belanglos ist. Fand allerdings Umineko spannender, auch wenn die Fans der novel den Anime wohl nicht so gut fanden.

    Zitat Zitat
    Ich fand den Anime gut, nur kenne ich die Novel nicht. Wenn der Anime aber genauso grausig umgesetzt wurde wie der von Umineko - omg, lass die Finger davon und lies das Original!
    Ja, aber ich hab gehört, die Story von Higurashi wäre absolut hirnrissig/komplex und würde sogut wie nie einen Sinn machen/wäre so tiefgründig, dass man nichts versteht. o_O

    really?

    Wtf Novel?
    Wtf Umineko?


    Zitat Zitat
    Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime.
    O________O
    Was hat SS mit COMEDY zu tun?


    Danke schonmal für die Tipps.

    Lg~

  20. #20
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich hab gehört, die Story von Higurashi wäre absolut hirnrissig/komplex und würde sogut wie nie einen Sinn machen/wäre so tiefgründig, dass man nichts versteht. o_O
    Kaum. Jede Geschichte zeigt eine andere Perspektive auf den Problemkomplex im Dorf. Alle Geschichten werden aus der Perspektive einer Lokalgottheit erzählt, die das Dorf ATM in einen ewigen Sommer festhält indem sie den Zeitlauf immer resettet sobald ihre Vertreterin vor Ort getötet wird.

    Das ist alles. Die wesentlichen Details der Geschichte erschließen sich dann langsam aus den Rollen und Aussagen der Personen innerhalb der einzelnen Erzählungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •