Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Noch nicht gesehene "Must see´s"..?

  1. #21
    Zitat Zitat
    Lokalgottheit,

    Was ist eine Lokalgottheit?


    Zitat Zitat
    ATM
    ?...

    Hm.
    Okay, klingt ja garnicht so spektakulär.
    Werd ich mir aufjedenfall als Nächstes anschauen.

    Lg~

  2. #22
    Du weißt, dass man Kirchen im allgemeinen irgendwelchen Heiligen widmet, wie z.B. die "Kirche zu unserer guten Dame" (der Gottesmutter Maria)



    oder der Petersdom



    Das Prinzip bei solchen Dorftempeln ist dasselbe - sie dienen der Verehrung einer spezifischen Gottheit, nur mit dem Unterschied dass es dort in Japan meist "X vom Berg Y" ist, die oder der verehrt wird. Eine Genius loci, ein lokaler Gott, anstatt einer offizielle kanonisierten Heiligengestalt.
    ATM ist ein Kürzel für "Im Moment - At the moment".

    Es gibt noch ein paar andere Sachen, die du vielleicht nicht ganz so inutiv finden wirst, wie die Mafia-connections der lokalen Familien, aber damit ist zu rechnen.

  3. #23
    Ahja, danke.

    Zitat Zitat
    Es gibt noch ein paar andere Sachen, die du vielleicht nicht ganz so inutiv finden wirst, wie die Mafia-connections der lokalen Familien, aber damit ist zu rechnen.
    Du meinst, mehrmals durchschauen, um es besser zu verstehen?

    Schon klar.

    Gutgut, danke. :3

    Lg~

  4. #24
    Eher: "Sich selbst oder anderen Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst.". Du kannst grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass du einen Anime, der sich mit der Situation einer ländlichen Gemeinde der 1980er befasst sofort alles verstehen wirst. Die Situation IST sehr speziell und sehr Landesspezifisch und recht dicht gepackt mit Tropen aus anderen Anime. Wenn du wirklich Verständnislücken findest, dann liegt es einfach daran, dass du ein paar der Puzzlestücke noch nicht hast. Aber damit müssen wir alle rechnen, wenn wir außerwestliche Popkultur ansehen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    bakemonogatari
    Ist das sowas wie Lucky Star?
    Ja, ja das trifft es ganz gut, auch wenn es ein bisschen in die Harem Richtung drück. Und mit ein bisschen meine ich es ist ein Harem-Anime mit hinzugefügten Tiiieeeefgründigkeiten und "versteckten" Bedeutungen wo das Auge hinfällt plus Fanservice der nicht ganz so versteckt ist.


    Detroit Metal City
    Bester Anime den ich bis jetzt sehen durfte

    Jaja ich weis ich hab keine Ahnung von echtem Anime und Manga.

  6. #26
    Da die Hugirashi-Novel nun auf englisch vorliegt sollte man, möchte man diese Mystery-Geschichte in voller Detailfülle erfahren, nun natürlich diese lesen, statt sie zu gucken.

    Ich hab sie gelesen. Novel ist besser.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Detroit Metal City
    Bester Anime den ich bis jetzt sehen durfte
    RAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPE Allerdings wurde der Manga IMO ab dem Zeitpunkt, wo der Krauser-Klon auftaucht ein bischen lahm...bin gerade dabei, nachzulesen...ah, hat sich wieder erholt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    bakemonogatari
    Ist das sowas wie Lucky Star?
    Ja, ja das trifft es ganz gut, auch wenn es ein bisschen in die Harem Richtung drück. Und mit ein bisschen meine ich es ist ein Harem-Anime mit hinzugefügten Tiiieeeefgründigkeiten und "versteckten" Bedeutungen wo das Auge hinfällt plus Fanservice der nicht ganz so versteckt ist.
    Vergleich mir jetzt bitte nicht Lucky Star mit Bakemonogatari. Ich habe ein paar Folgen Lucky Star gesehen und fand sie nicht annähernd so unterhaltsam wie Bakemonogatari, im Gegenteil, Lucky Star ist nicht mehr als eine Sammlung von einzelnen Szenen, von denen nur wenige mich erheitern können.

  9. #29
    Ianus@

    Jetzt mal im Klartext unter "Guten Freunden" ():

    WAS habe ich denn nun konkret zu erwarten, wenn ich mir Higurashi gebe?

    Ich möchte jetzt nicht, dass du irgentwas spoilerst, sondern das du in etwa einwe Genre/Vergleichs-Richtung angibst, in die Higurashi geht.

    Denn allein von dieser Beschreibung:

    Zitat Zitat
    Kaum. Jede Geschichte zeigt eine andere Perspektive auf den Problemkomplex im Dorf. Alle Geschichten werden aus der Perspektive einer Lokalgottheit erzählt, die das Dorf ATM in einen ewigen Sommer festhält indem sie den Zeitlauf immer resettet sobald ihre Vertreterin vor Ort getötet wird.

    Das ist alles. Die wesentlichen Details der Geschichte erschließen sich dann langsam aus den Rollen und Aussagen der Personen innerhalb der einzelnen Erzählungen. ]
    ausgehent, würde ich auf eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.

    Was nicht heißt, das die Beschreibung schlecht ist.

    Aber
    Zitat Zitat
    eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.
    Das glaube ich, anhand der Intros, und einiger Szenen, die ich kenne, nicht.

    Look....



    Von diesen Szenen ausgehent würde ich doch eher auf einen ziemlich krassen Psycho-Anime tippen, vom Intro ganz zu schweigen.

    Ich meine..O_O
    Gegen diese Dame ist Kotonoha die reinste Kinderstuben-Betreuerin.

    Also sag mir doch mal bitte, was ich zu erwarten habe, ob sich die Staffeln/Folgen ziehen, ob es im Schnitt sehr schwer zu verstehen ist, und in welches Genre sich Higurashi teilen lässt.

    DANKE!


    Zitat Zitat
    Vergleich mir jetzt bitte nicht Lucky Star mit Bakemonogatari. Ich habe ein paar Folgen Lucky Star gesehen und fand sie nicht annähernd so unterhaltsam wie Bakemonogatari, im Gegenteil, Lucky Star ist nicht mehr als eine Sammlung von einzelnen Szenen, von denen nur wenige mich erheitern können.
    Klar, wenn man sich die Serien-Beschreibung nicht durchliest, versteht man wenig.

    Lg~

  10. #30
    Also ich sehe nicht, das Ianus irgendwie Andeutungen macht, dass Higurashi Comedy sein könnte...? Das interpretierst ja du zuerst. Du sagst doch dann selbst, dass es mehr in Richtung Psycho-wasweißich geht. 100 Punkte, ab 200 gibts dann die Waschmaschine.
    Weniger tippen, mehr schauen. Probier einfach mal zwei, drei Folgen, dann siehst du eh, obs dir zusagt oder nicht. Man muss sich ja nicht alles im Voraus verderben und vorspoilern.

  11. #31
    Hm ja.
    Stimmt auch wieder.

    *Es in meiner Gedanklichen Datenbank mal in Kategorie "Psycho-Scheisse" abspeicher.*

    Okay.

    (Wishmop im S-Net. Da bekommt man ja Angst-Zustände...)

    Lg~

  12. #32
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen

    (Wishmop im S-Net. Da bekommt man ja Angst-Zustände...)
    Entschuldigung? Ich kannte Anime schon, da warst du nur ein geiler Gedanke im Kopf deines Papis! Ich lese oft mit, obgleich ich eigentlich nur mehr sehr wenig bis gar keinen Anime gucke, sei es aus Zeitgründen oder mangelndem Interesse. Es spricht mich auch zur Zeit nicht sehr viel aus der Animeecke an. Das Meiste hats ja schon mal gegeben, und es wird sehr viel wiedergekäut. :/

  13. #33
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    WAS habe ich denn nun konkret zu erwarten, wenn ich mir Higurashi gebe?
    Meinst du in den einzelnen Handlungsbögen? Schwer zu generalisieren. Der erste Arc hat einen Comedy-Anfang, in dem das was zuerst witzig war verdächtigt wird und dann zu Verfolgungswahn, Wahnsinn und Tod führt. Der zweite schlägt einen anderen Ton an und der dritte ist wieder leicht anders, aber Comedy-Elemente sind am Anfang eigentlich immer präsent und die Pointe ist, dass das Szenario recht rapide in Wahnsinn und ungezügelte Aggression zerfällt.

  14. #34
    Higurashi lohnt sich wirklich - Aber danach brauchste halt jemanden der alle Hirnwindungen entknotet.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Ich kannte Anime schon, da warst du nur ein geiler Gedanke im Kopf deines Papis]
    *Schniff*

    Ich..Ich war gar nicht geplant...

    Ich meinte auch allgemein nur, das dort, wo du auftauchst, oft ein sarkastischer Hauch und die damit verbundene Thread-Schliessung anzufinden ist.


    Zitat Zitat
    dass das Szenario recht rapide in Wahnsinn und ungezügelte Aggression zerfällt.
    Na, Halleluja! *Schaudder*

    Zitat Zitat
    Aber danach brauchste halt jemanden der alle Hirnwindungen entknotet.
    D.h.?

    So, genug nun zu Higurashi, ich schau mir das an, danke für alle Tipps.

  16. #36
    Mal schauen wieviele WTFs du bei Higrurahi haben wirst

    Ich persönlich finde die zweite Serie, Umineko, aber viel besser. Beatrice gefällt mir als Antagonistin einfach sehr gut.

    Achja, "Zero no Tsukaima" ist auch sehr gut.

  17. #37
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Achja, "Zero no Tsukaima" ist auch sehr gut.


    I don't know, but I've been told.
    Zero pussy is mighty cold!
    Mmm, good!
    Feels good!
    Is good!
    Real good!
    Tastes good!
    Mighty good!
    Good for you!
    Good for me!

    "I'm twelve years old and this is awesome" und "Gut" sind zwei separate Kategorien.

  18. #38
    Solltest du anderer Meinung sein, dann mögest du davon träumen wie du Sex hast. Mit Naddel! SEI VEFLUCHT!

  19. #39


    "Zero"? Moar like: "Zero Vorbau", AMIRITE?

  20. #40
    Higurashi ist am besten, wenn man keine Ahnung hat, was einen erwartet.
    So hab ichs damals angefangen und... well wtf. Wieso im Spoiler, da es... spoilt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •