Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Bei Ubisoft piepts!

Und das GEWALTIG!

Wer zB "Siedler 7" spielen will muss dabei DAUERHAFT (!) im Netz sein. Ja, dauerhaft. Naja immerhin mal ein sinnvoller Spielschutz, denn damit wirds kein Mensch wollen.

Bricht das Netz zusammen? Tja dann stoppt das Spiel.
    Kopierschutz war gestern - Heute gibts den Spielschutz!

SCHÜTZT DAS SPIEL VOR DEM SPIELEN

Ich wette, mit einer gecrackten Version aus den Tiefen des Internets kann man das komfortabel ignorieren. Da kommen mir Erinnerungen an GTA IV hoch, wie die illegalen Sauger mehr Komfort hatten als die ehrlichen Käufer.
    Ja bestraft nur die Leute die Geld für euer Spiel rausschmeißen, ihr Spielfirmen!

Erstes Spiel mit dem Kopierschutz ist die PC Version von Assassins Creed 2.
    Außerdem will EA einen ähnlichen Kopierschutz für Command & Conquer 4 verwenden.
    Ich wollte mir eigentlich endlich wieder ein Siedler gönnen, aber nicht mit dem Kopierschutz.

Haha und die wundern sich das die PC Spiele "aussterben".
    Sie wollen es btw für jedes neue Spiel machen und dazu gehört auch Assassins Creed 2.
    Spaß haben diejenigen wenn der Onlineserver ausfällt und man nicht mehr spielen kann

Komisch nur dass gute Spiele mit guter Bonusaustattung trotz vieler Ruabkopien immer Millionenfach verkauft werden ...

Und was Ubi das "Features" nennt wie zB "Auf sovielen PC installieren wie man will" ... - Das nenne ich normal!

Naja ein Patch wird kommen, oder eben ein Crack - Auf alle Fälle wirde easy bei ebay den Teil fürn 5er zu kaufen

Wirklich schade, das neue Siedler klang echt vielversprechend.

Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.

Irgendwo habe ich aber auch die News gelesen, dass künftige Patches den "Kopierschutz" auch aushebeln werden. Für mich zumindest ein Grund, die Spiele zu kaufen, wenn es sie vollgepatcht in der Pyramide für 10€ geben wird^^.

Schade... Eigentlich brannte ich von Anfang an auf die PC-Version von AC2, aber sowas tue ich mir nicht an. Würde mich nicht wundern, wenn es Ubisoft diesbzgl. ähnlich ergehen würde wie seinerzeit EA mit Spore, dessen (gecracktes) Spiel seit Erstveröffentlichung die Hitliste der Bittorrent-Downloads erreichte (und dann nachträglich sogar wieder auf einen "humaneren" Kopierschutz umschwenkten, wie man an Die Sims 3 sehen konnte)...

Es ist merkwürdig, dass die großen Spielefirmen nicht verstehen, dass sie sich im Endeffekt mit solchen Kopierschutzfunktionen schaden und sich viele Leute gecrackte und Kopierschutzfreie Spiele illegal runterladen.
    Ich krieg auch die Krise wenn ich das neue GTA installiere und ne Stunde dafür brauche. Konto hier, Konto da, Verifizierung schalala xD

Ich musste schon damals bei meiner Battlefield 2 Installation 4 Codes à 25 (!) Zeichen angeben!!! Das ist echt ein Hammer...

Dazu kommen die "attraktiven" hohen Preise bei den Spielen...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.
    Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt

Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Gibts - Ein gutes, langes, Fehlerfreies Spiel dem ein tolles Handbuch mit allen Karten aus der Spielewelt beiliegt.

War mal Standart ...!

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Den gibts. Monte Cristo's Cities XL kann man bis heute nur mit gekauftem Code spielen...

Erinnert ihr euch noch an an Anno 1701? Das kam, wenn ich mich recht erinnere, unter DeepSilver raus. Und zwar nicht in einer DVD-Box, sondern standardmäßig in einem gut gemachten und komplett bedruckten Pappschuber, mit ausführlichem Handbuch und Poster der Produktionsketten. Und jetzt Anno 1404, diesmal unter Ubisoft. Spartanisches Handbuch und DVD-Box. Soviel zum Thema 'Ausstattung'. Kann mich da also Asmodina nur anschließen. Um so mehr die legale Version der illegalen angenähert wird, desto eher wird die illegale interessant. Und dabei musste man bei Anno 1404 nur einmal im Netz sein, und nicht dauernd.

Was mich vor allem an dem neuen Kopierschutz interessiert: Was wird da gesendet? Natürlich keine persönlichen Daten, das ist ja klar, sondern nur Daten, die das Spiel verifizieren. *HUST* Und wie viel Bandbreite braucht das? Oder anders gefragt: Ist der Kopierschutz stabil, wenn ich bei geringer Bandbreite (DSL Light) gleichzeitig etwas runterlade?

Dabei hatte ich eigentlich gehofft, militante DRM-Systeme wären eine Eintagsfliege.

Außerdem führt das nur dazu, dass mehr Spieler nicht nur wegen Bugs, sondern auch in der Hoffnung auf sozialverträglichen Kopierschutz den Erstverkaufstag ignorieren, und auf einen Patch warten, der die Bugs beseitigt und den Kopierschutz lockert. Oder eben zum Crack greifen, wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Wobei ich grundsätzlich gegen Cracks bin, die helfen nämlich auch Leuten, die einfach keine Lust haben, andere für Leistung und Waren zu bezahlen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat damit mal wieder bewiesen wie Käuferunfreundlich und vorallem Käuferfremd sie sind. Damit wird Ubisoft boykottiert.
    Wer im Hintergrund die Fäden zieht...irgendwie muss sich die über 20%'tige Beteiligung von EA ja bemerkbar machen

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Spaß haben diejenigen wenn der Onlineserver ausfällt und man nicht mehr spielen kann
    Well...

EA machts genauso. Für Battlefield Bad Company 2 muss man sich zumindest für den MP Modus auch auf den EA Servern einloggen. Diese verwalten auch die Serverliste. Und nachdem es die ganze Woche Probleme damit gab sich mit Servern zu verbinden kamen die Helden am Freitag Abend auf die Idee einen Großteil der EA Masterserver vom Netz zunehmen um daran zu werkeln....
    Bis jetzt sind die Probleme nicht behoben und das am Release Wochenende... Davon abgesehen das die Probleme seit Dienstag bekannt waren...
    Das offizielle Forum dazu ist auch schon explodiert vor Beschwerden ;P

Nurmal so nebenbei. Ist also nicht Ubisoft alleine die so seltsame Ideen haben. ^^
    (Die haben noch ganz andere Probleme wenn sie Prince of Persia (X360/PS3/PC) nicht fortsetzen... >.<)

Gruß Kayano

naja aber den solomodus kannst noch nutzen im gegensatz zum storymodus bei AC2

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich gönne es Ubischrott von ganzem Herzen. Ja ich weiß: Ich bin gehässig, aber ich gönns denen! Die haben die tolle Siedler-Reihe total versaut. Nicht dass S5+6 schlecht sind, aber: Es sind keine wahren Siedler-Spiele.