Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Bei Ubisoft piepts!

    Und das GEWALTIG!

    Wer zB "Siedler 7" spielen will muss dabei DAUERHAFT (!) im Netz sein. Ja, dauerhaft. Naja immerhin mal ein sinnvoller Spielschutz, denn damit wirds kein Mensch wollen.

    Bricht das Netz zusammen? Tja dann stoppt das Spiel.
    Kopierschutz war gestern - Heute gibts den Spielschutz!

    SCHÜTZT DAS SPIEL VOR DEM SPIELEN

  2. #2
    Ich wette, mit einer gecrackten Version aus den Tiefen des Internets kann man das komfortabel ignorieren. Da kommen mir Erinnerungen an GTA IV hoch, wie die illegalen Sauger mehr Komfort hatten als die ehrlichen Käufer.
    Ja bestraft nur die Leute die Geld für euer Spiel rausschmeißen, ihr Spielfirmen!

  3. #3
    Erstes Spiel mit dem Kopierschutz ist die PC Version von Assassins Creed 2.
    Außerdem will EA einen ähnlichen Kopierschutz für Command & Conquer 4 verwenden.
    Ich wollte mir eigentlich endlich wieder ein Siedler gönnen, aber nicht mit dem Kopierschutz.

  4. #4
    Haha und die wundern sich das die PC Spiele "aussterben".
    Sie wollen es btw für jedes neue Spiel machen und dazu gehört auch Assassins Creed 2.
    Spaß haben diejenigen wenn der Onlineserver ausfällt und man nicht mehr spielen kann

  5. #5
    Komisch nur dass gute Spiele mit guter Bonusaustattung trotz vieler Ruabkopien immer Millionenfach verkauft werden ...

    Und was Ubi das "Features" nennt wie zB "Auf sovielen PC installieren wie man will" ... - Das nenne ich normal!

    Naja ein Patch wird kommen, oder eben ein Crack - Auf alle Fälle wirde easy bei ebay den Teil fürn 5er zu kaufen

  6. #6
    Wirklich schade, das neue Siedler klang echt vielversprechend.

  7. #7
    Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.

  8. #8
    Irgendwo habe ich aber auch die News gelesen, dass künftige Patches den "Kopierschutz" auch aushebeln werden. Für mich zumindest ein Grund, die Spiele zu kaufen, wenn es sie vollgepatcht in der Pyramide für 10€ geben wird^^.

    Schade... Eigentlich brannte ich von Anfang an auf die PC-Version von AC2, aber sowas tue ich mir nicht an. Würde mich nicht wundern, wenn es Ubisoft diesbzgl. ähnlich ergehen würde wie seinerzeit EA mit Spore, dessen (gecracktes) Spiel seit Erstveröffentlichung die Hitliste der Bittorrent-Downloads erreichte (und dann nachträglich sogar wieder auf einen "humaneren" Kopierschutz umschwenkten, wie man an Die Sims 3 sehen konnte)...

  9. #9
    Es ist merkwürdig, dass die großen Spielefirmen nicht verstehen, dass sie sich im Endeffekt mit solchen Kopierschutzfunktionen schaden und sich viele Leute gecrackte und Kopierschutzfreie Spiele illegal runterladen.
    Ich krieg auch die Krise wenn ich das neue GTA installiere und ne Stunde dafür brauche. Konto hier, Konto da, Verifizierung schalala xD

    Ich musste schon damals bei meiner Battlefield 2 Installation 4 Codes à 25 (!) Zeichen angeben!!! Das ist echt ein Hammer...

    Dazu kommen die "attraktiven" hohen Preise bei den Spielen...

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.
    Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt


  11. #11
    Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Gibts - Ein gutes, langes, Fehlerfreies Spiel dem ein tolles Handbuch mit allen Karten aus der Spielewelt beiliegt.

    War mal Standart ...!

  13. #13
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Den gibts. Monte Cristo's Cities XL kann man bis heute nur mit gekauftem Code spielen...

  14. #14
    Erinnert ihr euch noch an an Anno 1701? Das kam, wenn ich mich recht erinnere, unter DeepSilver raus. Und zwar nicht in einer DVD-Box, sondern standardmäßig in einem gut gemachten und komplett bedruckten Pappschuber, mit ausführlichem Handbuch und Poster der Produktionsketten. Und jetzt Anno 1404, diesmal unter Ubisoft. Spartanisches Handbuch und DVD-Box. Soviel zum Thema 'Ausstattung'. Kann mich da also Asmodina nur anschließen. Um so mehr die legale Version der illegalen angenähert wird, desto eher wird die illegale interessant. Und dabei musste man bei Anno 1404 nur einmal im Netz sein, und nicht dauernd.

    Was mich vor allem an dem neuen Kopierschutz interessiert: Was wird da gesendet? Natürlich keine persönlichen Daten, das ist ja klar, sondern nur Daten, die das Spiel verifizieren. *HUST* Und wie viel Bandbreite braucht das? Oder anders gefragt: Ist der Kopierschutz stabil, wenn ich bei geringer Bandbreite (DSL Light) gleichzeitig etwas runterlade?

    Dabei hatte ich eigentlich gehofft, militante DRM-Systeme wären eine Eintagsfliege.

    Außerdem führt das nur dazu, dass mehr Spieler nicht nur wegen Bugs, sondern auch in der Hoffnung auf sozialverträglichen Kopierschutz den Erstverkaufstag ignorieren, und auf einen Patch warten, der die Bugs beseitigt und den Kopierschutz lockert. Oder eben zum Crack greifen, wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Wobei ich grundsätzlich gegen Cracks bin, die helfen nämlich auch Leuten, die einfach keine Lust haben, andere für Leistung und Waren zu bezahlen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat damit mal wieder bewiesen wie Käuferunfreundlich und vorallem Käuferfremd sie sind. Damit wird Ubisoft boykottiert.
    Wer im Hintergrund die Fäden zieht...irgendwie muss sich die über 20%'tige Beteiligung von EA ja bemerkbar machen

  16. #16
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Spaß haben diejenigen wenn der Onlineserver ausfällt und man nicht mehr spielen kann
    Well...

  17. #17
    EA machts genauso. Für Battlefield Bad Company 2 muss man sich zumindest für den MP Modus auch auf den EA Servern einloggen. Diese verwalten auch die Serverliste. Und nachdem es die ganze Woche Probleme damit gab sich mit Servern zu verbinden kamen die Helden am Freitag Abend auf die Idee einen Großteil der EA Masterserver vom Netz zunehmen um daran zu werkeln....
    Bis jetzt sind die Probleme nicht behoben und das am Release Wochenende... Davon abgesehen das die Probleme seit Dienstag bekannt waren...
    Das offizielle Forum dazu ist auch schon explodiert vor Beschwerden ;P

    Nurmal so nebenbei. Ist also nicht Ubisoft alleine die so seltsame Ideen haben. ^^
    (Die haben noch ganz andere Probleme wenn sie Prince of Persia (X360/PS3/PC) nicht fortsetzen... >.<)

    Gruß Kayano

  18. #18
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich gönne es Ubischrott von ganzem Herzen. Ja ich weiß: Ich bin gehässig, aber ich gönns denen! Die haben die tolle Siedler-Reihe total versaut. Nicht dass S5+6 schlecht sind, aber: Es sind keine wahren Siedler-Spiele.

  19. #19
    Oh je... Also ist AC2 wohl geplatzt - zumindest für den PC.

    Ich finde so etwas eine Sauerei - die ganze Zeit im Internet sein zu müssen. Hier in München kackt dieses beschissene Internet auch alle viertel Stunde mal total ab. Das hängt damit zusammen, dass hier - mitten in München - etwa 4000 Leute auf den Quadratkilometer wohnen. Das geht grade in Großstädten nicht gut. Niemals. In Nürnberg kackt es uns auch ein bis zweimal am Tag ab. Ich denke mal, je kleiner die Stadt, desto besser. Ein Kumpel aus Bamberg hat nie Schwierigkeiten mit Netzzusammenbrüchen.

    Ich nehme mal an, dass Ubisoft erwartet, dass man sich eine Standleitung legen lässt, um seine Spiele genießen zu können.

    Dass jetzt auch noch die DRM-Server zusammengebrochen sind, zeigt, dass sie sich selbst ins Knie geschossen haben. Wer kommt schon auf die Idee überhaupt sowas schwachsinniges, wie "DRM"-Server aufzubauen. Gecrackt wird's ja sowieso. Und die, die das legal gekauft haben, werden die ersten sein, die den Crack nutzen - einzig und alleine deshalb, weil sie nicht mehr das ganze Spiel herunterladen müssen, es aber spielen wollen, weil sie ja dafür bezahlt haben - und da reicht doch ein wenig kb-großer Patch aus, der in drei Sekunden geladen ist.

    Mal ganz im Ernst: Wenn's ein Kopierschutz sein soll, dann aber einer, der keinen stört, der Geld dafür bezahlt. Möglichkeiten gibt es bald auch genug. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ein Blu-ray-Laufwerk in jedem Computer schlummert und auf ne Blu-ray passen ja bekanntlich bis zu 50 GB. Wer lädt schon gerne 50 GB aus dem Netz (mit der heutigen Geschwindigkeit) - also einfach das Spiel aufblähen auf die Größe und schon laden es die Hälfte weniger runter, weil es, ich denke mal, schon ein Unterschied ist, ob das Game 5 GB oder 50 GB groß ist (und ob man ein Wochenende oder drei Wochen warten muss).

    Auf der Playstation 3 sind Spiele außerdem noch sicher. Hier gelang es bisher noch nicht, heruntergeladene oder kopierte Spiele zum Laufen zu bringen.

    Kopierschütze kotzen mich persönlich aber sehr an: Die Inglourious Basterds Blu-ray, die ich mir vor kurzem gekauft habe, habe ich noch nicht geschafft auf legalem Wege zum Laufen zu bringen. Sie hat sogar Windows 7 einen Blu-Screen beschert - und das, obwohl Windows 7 ja angeblich so toll und stabil läuft. Und mein Samsung Blu-ray-Player musste auch schon wüste Beschimpfungen über sich ergehen lassen, ebenso wie die Firma Samsung, die wahrscheinlich nichts dafür kann, dass aktuelle DRMs ihre Geräte zu Schrott werden lassen. Ich hasse Kopierschütze!!! Zeit wird's, dass die gesetzlich verboten werden!!!

  20. #20
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst: Wenn's ein Kopierschutz sein soll, dann aber einer, der keinen stört, der Geld dafür bezahlt. Möglichkeiten gibt es bald auch genug. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ein Blu-ray-Laufwerk in jedem Computer schlummert und auf ne Blu-ray passen ja bekanntlich bis zu 50 GB. Wer lädt schon gerne 50 GB aus dem Netz (mit der heutigen Geschwindigkeit) - also einfach das Spiel aufblähen auf die Größe und schon laden es die Hälfte weniger runter, weil es, ich denke mal, schon ein Unterschied ist, ob das Game 5 GB oder 50 GB groß ist (und ob man ein Wochenende oder drei Wochen warten muss).
    Sowas ähnliches gab es früher schon. Da sind dann sogenannte Rips von Spielen aufgetaucht, bei denen etwa die Musik fehlt. Ich erinnere mich außerdem an ein auf ca. 300 MB zusammengeschrumpftes (und vollständiges!) Star Wars Battlefront, das mir mal jemand gezeigt hat. Im Original sind das drei CDs bzw. eine DVD. Mit den richtigen Kompressionsalgorithmen und wenn man bereit ist, bestimmte Daten in ein verlustbehaftetes Format (MP3, stark komprimiertes JPG) und wieder zurück zu konvertieren, ist das kein Ding. Erst recht nicht, wenn das halbe Spiel aus unnötigem Datenschrott besteht, der nur zum Aufblähen eingefügt wurde. Dass das Entpacken dann drei Stunden dauert, dürfte für die meisten zu verkraften sein. Das Einzige was sich ändert, ist, dass die Raubkopie nicht schon am Releasetag, sondern ein paar Tage später im Umlauf ist.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Auf der Playstation 3 sind Spiele außerdem noch sicher. Hier gelang es bisher noch nicht, heruntergeladene oder kopierte Spiele zum Laufen zu bringen.
    Das liegt schlicht daran, dass man auf der Playstation 3 (noch) keinen eigenen Code ausführen kann, der den Kopierschutz umgeht. Vor ein paar Wochen kam allerdings schon der erste Hack raus, mit dem das gehen soll. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man ohne Hardwaremod PS3 Spiele von gebrannten BluRays oder von der Festplatte spielen kann. War bei der PS2 und der Wii genau so.

    Ich denke, der beste Kopierschutz ist kein Kopierschutz. Was denkt ihr, was die Entwicklung von Schutzmechanismen kostet? Die werden mit Sicherheit mit 5 bis 10 Euro auf den Kaufpreis aufgeschlagen. Jeder Kopierschutz wird früher oder später geknackt und ihr könnt mir nicht erzählen, dass die Anzahl derer, die sich Spiele kaufen, weil es ihnen zu umständlich ist, einen Crack zu installieren, relevant ist. Spiele ohne Kopierschutz sind in der Produktion billiger und bedeuten weniger Frust für den Käufer. Er muss sich nirgends online registrieren, muss nicht mit ewig langen Keys hantieren, muss nicht befürchten, dass der Datenträger langsam aber sicher verkratzt, weil er ihn beim Spielen eingelegt lassen muss und muss sich auch keine zwei Kopien anschaffen, nur um gegen den eigenen Bruder eine Partie übers Netzwerk zu spielen.

    Ich bewundere Blizzard für das, was sie mit Warcraft 3 und Diablo 2 vor kurzem gemacht haben. Die laufen mit dem aktuellen Patch komplett ohne CD. Die einzige Kopierschutzmaßnahme, die die noch haben, ist der Key, der aber außer wenn man im Battle.net spielt, nie an deren Server übertragen werden muss. Ich hoffe ja, dass sie mit Starcraft 2 und Diablo 3 ähnlich verfahren, auch wenn das wohl mehr Wunschdenken ist, selbst wenn Blizzard sich in der Vergangenheit oft sehr kundenfreundlich verhalten hat (Ich sage nur Mac OS X Support)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •