Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 221

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Macht IMO mehr Sinn als drakonische DRM-Systeme, hier gehen schließlich ECHTE Verkäufe verloren. Ich gehe zwar stark davon aus das einige Publisher hier, genau wie beim DRM, maßlos über die Stränge schlagen. Aber der Aufwand/Ärger für den Erstkunden wird wohl kaum größer sein als bisher.

Und was mache ich, wenn ich meinen PC neu aufsetze?

Installierst das Spiel und gehst dann in deinen Ubi/EA/whatever Account und holst dort was fehlt. Genauso wie es jetzt bei DLCs ist.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Installierst das Spiel und gehst dann in deinen Ubi/EA/whatever Account und holst dort was fehlt. Genauso wie es jetzt bei DLCs ist.
    hmm... macht Sinn, stimmt.

Nur ob das wirklich legal ist ...

Aber solange die NOTGEILEN SÜCHTIGEN den Scheiß mitmachen ... Würden solche Sachen im Regal liegen bleiben würde es so einen Unsinn nicht geben.

Ja, es liegt daran, dass die Käufer da mitziehen, aber kann man es ihnen verübeln? Warum sollten sie auf ein gutes Spiel verzichten, wenn sie der sinkende Wiederverkaufswert und die ganzen Auflagen nicht kratzen? Es gibt genug Leute die ihre Spiele nicht verkaufen und auf die somit diese neue Auflage der Firmen keinen Einfluss hat.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, es liegt daran, dass die Käufer da mitziehen, aber kann man es ihnen verübeln? Warum sollten sie auf ein gutes Spiel verzichten, wenn sie der sinkende Wiederverkaufswert und die ganzen Auflagen nicht kratzen? Es gibt genug Leute die ihre Spiele nicht verkaufen und auf die somit diese neue Auflage der Firmen keinen Einfluss hat.
    Ich bin so Jemand.
    Ich bin Fan des Originals und ich habe nicht das geringste Problem mit dieser Art von DRM, WENN denn mit Sicherheit gewährleistet ist, dass die Server hochverfügbar sind und auch so bald nicht abgestellt werden.

Ich spiele derzeit Siedler 7 und musste bisher eher selten minutenweise warten, bis meine Anmeldung durch war.
    Dafür hatte ich sofort ein komplett gepatchtes Spiel, vorbildlichen Zugriff auf eine ziemlich coole MP-Lobby und ein Achievementsystem usw.

Außerdem brauche ich keine CD's mehr und nachdem ich vor einigen Tagen Neverwinter Nights I nicht installieren konnte, weil eine meiner alten CD's zu verkratzt war, bin ich mehr und mehr von solcherlei Systemen begeistert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit Siedler 7 und musste bisher eher selten minutenweise warten, bis meine Anmeldung durch war.
    What's it like compared to Rise of a Kindgom? War bis her der beste Teil und aus den Videos von 7 kann ich irgendwie nicht rauslesen ob es auch wieder vom Gameplay her wie Rise ist oder wieder anderes gedöns.

Warum verzichten?

Ganz einfach, damit der Schwachsinn wie DRM, "Mission CDs" (die aber nichts neues bringen) etc keine Chance mehr hat. Dann wartet man halt und kaufts für 10 € vonner Pyramide. Wenn ich da nur an RICHTIGE AddOns denke wie BG1 LdS, BG2 TdB, Sieder 3 MCD, Sieder 3 DGdA, Siedler 4 ...

Solche AddOns würde man heute als Hauptteil verhökern. Das BG2 AddOn war nicht ganz billig, aber jeden Pfennig (Ja, ich habs in echtem Geld bezahlt!) wert. Ca 20 bis 30 Stunden Spielzeit. Das gibts heute bestenfalls beim Hauptteil. Das neue Anno-AddOn ... Kannste knicken ... Bringt im Endeffekt 3 neue Gebäude und den Multiplayer. Sachen die sonst IMMER Gratis waren!

Hm, ich habe leider nach Siedler 4 erstmal aufgehört, die Reihe zu spielen, aber wenn ich mir die Screenshoots von Rise of a kingdom so ansehe, dann erscheint mir zumindest die Grafik auf jeden Fall besser, detaillierter und auch ernsthafter.

Siedler 7 ist ziemlich .... märchenhaft, auf eine sehr angenehme Art und Weise, es hat diesen oft besungenen Siedler-"Wusel"-Charme und ich persönlich finde, dass es in diesem Fall perfekt passt - zusammen mit dem wirklich gelungenen Soundtrack und nur wenigen Gameplaymacken, geht das Spielen an sich eigentlich super von der Hand.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem vorherigen Teil aufgrund des vergleichsweisen niedrigen Meta-Scores nicht so reibungslos lief beim Spielen, oder?

Obschon ich bei Steam den Preis von 45-55 Euro recht hoch finde, habe ich es bisher noch keine Sekunde wirklich bereut, denn bisher wurde ich sehr sehr gut unterhalten - auch wenn man irgendwie nie das Gefühl los wird, das Spiel sei für Kinder gemacht worden. Aber irgendwie macht es das noch sympathischer...

Obschon ich bei Steam den Preis von 45-55 Euro recht hoch finde, ...
    Ich versteh sowieso nicht, wie man unter Steam sich die Spiele kaufen kann.
    Die Spiele sind dort erheblich teurer, als wenn ich sie mir bei Amazon bestelle.

Bsp:
    The Last Remnant:
    Steam: 50 €
    Amazon: 25 €

Siedler 7:
    Steam: 50 €
    Amazon: 40 €

Assasins Creed 2:
    Steam: 60 €
    Amazon: 42 €

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich versteh sowieso nicht, wie man unter Steam sich die Spiele kaufen kann.
    Die Spiele sind dort erheblich teurer, als wenn ich sie mir bei Amazon bestelle.
    Ich kaufe mir meine Spiele für gewöhnlich(!) auch nicht über Steam. Aber Steam hat stellenweise unschlagbare Sonderangebote, die weder Amazon noch sonst irgendein Händler anbietet. Über Weihnachten war bspw. GTA 4 innerhalb von 24 Stunden für 7,50 € zu haben...

Mir persönlich ist so eine Steam-Lösung lieber als die von Ubisoft und EA (Dauerverbindung für ein SP-Spiel), auch wenn hier der Gebrauchtverkauf genauso zunichte gemacht wird...

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem vorherigen Teil aufgrund des vergleichsweisen niedrigen Meta-Scores nicht so reibungslos lief beim Spielen, oder?
    Den versteh ich sowieso nicht. Rise war das mit abstand beste Siedler in der ganzen Reihe, darum will ich von 7 in erster Linie nur more of the same.

Und auf Steam kauft man auch nur mit Deals, von denen es jede Woche mehr als genug gibt.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Und auf Steam kauft man auch nur mit Deals, von denen es jede Woche mehr als genug gibt.
    Naja, es war ein Frustkauf und ich wollte das Spiel in wenigen Stunden spielen, nicht nach 48 Stunden, insofern habe ich mich bewusst für Steam entschieden.

Zitat Zitat
    Aber solange die NOTGEILEN SÜCHTIGEN den Scheiß mitmachen ... Würden solche Sachen im Regal liegen bleiben würde es so einen Unsinn nicht geben.
    Das ist doch die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Spielers. Firma A bietet ein Produkt an und Konsument B will konsumieren, ergo verkauft sich das Produkt. Gerade in der Spielebrance steht irrationale Kauflust im Vordergrund. In Zeiten von Casual Games, sind doch Konsumenten die sich dutzende Reviews zu einem Spiel antun, sowieso Mangelware.
    Ich bin mir sicher, dass Ubisoft wegen ihren neusten Aktionen zwar möglichen Gewinn verloren hat, aber es wird immer viele Leute geben, die sich die Spiele, bei noch so schlechten Konditionen, kaufen.
    Die Spielebranche ist, wie jede andere Unterhaltungsbranche auch, alles andere als Vernunft und Logik betont.

EDIT:

Witzig ist das ganze nur deswegen, weil es Piraterie vernünftiger erscheinen lässt (schlechter Service, Überwachung des Spielers, ...,) und war es nicht der Sinn des Ganzen genau die zu bekämpfen?

Geändert von Mivey (29.05.2010 um 10:09 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nur ob das wirklich legal ist ...

Ich bin so Jemand.
    Ich bin Fan des Originals und ich habe nicht das geringste Problem mit dieser Art von DRM, ...
    Ich finde den Aktionismus und die Stimmungsmache übertrieben. Wie kannst du dir eigentlich anmaßen, anderen Leuten aus ihrer Kaufentscheidung einen Vorwurf zu machen? Ich habe mir AC II gekauft, das Geld ebenfalls nicht vermisst und mit meiner schönen, schnellen, stabilen Internetverbindung, die du vielleicht nicht hast, eine sehr epische Handlungslinie und Grafik genossen.
    Und da ich mit dem Spiel keine Probleme habe, werde ich mir das nächste, das mir gefällt, auch kaufen, unabhängig davon, ob es derartigen Kopierschutz hat oder nicht.
    Ich finde es aber nett, dass du ohne Rücksicht Menschen mit anderen Einstellungen als "notgeile Süchtige" bezeichnest.
    Du hast dein Geld und deine Meinung und kaufst dir das Spiel nicht, ich habe mein Geld und meine Meinung und kaufe es mir, und du wirfst mir vor, dass ich für mich allein eine Entscheidung treffe, die dich höchstens betrifft, wenn man der These glauben schenkt, dass solcher Kopierschutz effektiv bekämpft würde, wenn man das Spiel boykottiere? Lächerlich!
    Ich habe das schöne Original im Regal stehen, musste von online gesicherten Spielständen zum Glück noch keinen Gebrauch machen, weil mein Computer sauber funktioniert, und habe die Entscheidung niemals bereut. Ich habe das Spiel allerdings auch zu ~32€ erstanden.

Kann dem nicht zustimmen.

Ich hab zwar ne 24/7 Connection (Flatrate), aber die ist alles andere als stabil. Und dagegen kann ich momentan genau nix machen. Naja, doch... Ich kann 1x quer durch die Stadt fahren und (mal wieder) das Modem austauschen lassen, was nicht viel bringen wird. Wenn ich das erledigt habe, kann ich beim ISP anrufen und nen Techniker kommen lassen, der die Leitung überprüft. Das kann klappen oder auch nicht. Zumal es ein paar Jahrzehnte dauert, bis der mal da ist....

Fazit: Div. Firmen verbieten mir, effektiv den Singleplayer Mode zu spielen, aufgrund technischer Probleme meines ISP für die ich NICHTS kann. Zumal die dir sowieso den Mittelfinger zeigen, wenn du aus irgendeinem Grund nicht ins Netz kannst und ne Runde [younameit] alleine zocken willst, bis die Verbindung wieder da ist.

Vielen Dank und F.ck you @ diese Firmen

Ich hab Steam nicht boykottiert, ich hab GfWL nicht boykottiert. Aber Leute, irgendwann langts......

Die W.chser in diesen Firmen wollen immerhin von mir Geld und nicht umgekehrt. Also müssen sie mir auch was bieten. Und nicht mich in Ketten legen, nachdem ich sie bezahlt habe.

Geändert von NeM (07.06.2010 um 10:51 Uhr)

Nach dieser Logik müsstest du auch die Spielefirmen dafür verantwortlich machen, wenn ein von dir gekauftes Spiel auf deinem Rechner nicht läuft, weil dein System einfach zu langsam ist und sie extra für dich keinen 256-Farben-Modus eingebaut haben, der das Spiel auf allen Krücken laufbar macht.

Es IST das Angebot von Ubisoft, Spiele zu spielen, wie sie kommen - also online, in diesem Fall - und du kannst dich nur entscheiden, es zu kaufen oder nicht.

Ich bin jetzt so frech und behaupte einfach mal ganz dümmlich, dass der Anteil der User mit 100% stabiler Inet Verbindung wesentlich geringer ist, als der Anteil der User die ein Spiel zumindest mit reduzierten Details spielen können. Zumal man letzteres Problem selbst lösen kann (Aufrüsten, Details reduzieren, Treiber aktualisieren, Treibereinstellungen.....), ne instabile Inet Verbindung eher nicht.

Außerdem ists technisch notwendig, dass der Rechner zumindest diese und jene Features aufweist, damit das Spiel dargestellt werden kann. Es ist NICHT technisch notwendig, dass ein Spieler im Singleplayermodus ne permanente Verbindung braucht. Zumal man sich ohnehin gratulieren kann, wenn man keine Flatrate hat.........

Insofern hinkt der Vergleich nicht, er hat nichtmal Beine....

Steht aber auch hinten alles drauf.