Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wirklich schade, das neue Siedler klang echt vielversprechend.

  2. #2
    Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.

  3. #3
    Irgendwo habe ich aber auch die News gelesen, dass künftige Patches den "Kopierschutz" auch aushebeln werden. Für mich zumindest ein Grund, die Spiele zu kaufen, wenn es sie vollgepatcht in der Pyramide für 10€ geben wird^^.

    Schade... Eigentlich brannte ich von Anfang an auf die PC-Version von AC2, aber sowas tue ich mir nicht an. Würde mich nicht wundern, wenn es Ubisoft diesbzgl. ähnlich ergehen würde wie seinerzeit EA mit Spore, dessen (gecracktes) Spiel seit Erstveröffentlichung die Hitliste der Bittorrent-Downloads erreichte (und dann nachträglich sogar wieder auf einen "humaneren" Kopierschutz umschwenkten, wie man an Die Sims 3 sehen konnte)...

  4. #4
    Es ist merkwürdig, dass die großen Spielefirmen nicht verstehen, dass sie sich im Endeffekt mit solchen Kopierschutzfunktionen schaden und sich viele Leute gecrackte und Kopierschutzfreie Spiele illegal runterladen.
    Ich krieg auch die Krise wenn ich das neue GTA installiere und ne Stunde dafür brauche. Konto hier, Konto da, Verifizierung schalala xD

    Ich musste schon damals bei meiner Battlefield 2 Installation 4 Codes à 25 (!) Zeichen angeben!!! Das ist echt ein Hammer...

    Dazu kommen die "attraktiven" hohen Preise bei den Spielen...

  5. #5
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Entweder kommt ein Patch oder ein Crack ders aushebelt.
    Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt


  6. #6
    Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Überrascht das irgendwen? IRGENDWEN? Also mich nicht. Irgendwann wird Ubisoft noch lernen, dass es so nicht geht. Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Gibts - Ein gutes, langes, Fehlerfreies Spiel dem ein tolles Handbuch mit allen Karten aus der Spielewelt beiliegt.

    War mal Standart ...!

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der Kopierschutz, der nicht innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird, muss erstmal erfunden werden.
    Den gibts. Monte Cristo's Cities XL kann man bis heute nur mit gekauftem Code spielen...

  9. #9
    Erinnert ihr euch noch an an Anno 1701? Das kam, wenn ich mich recht erinnere, unter DeepSilver raus. Und zwar nicht in einer DVD-Box, sondern standardmäßig in einem gut gemachten und komplett bedruckten Pappschuber, mit ausführlichem Handbuch und Poster der Produktionsketten. Und jetzt Anno 1404, diesmal unter Ubisoft. Spartanisches Handbuch und DVD-Box. Soviel zum Thema 'Ausstattung'. Kann mich da also Asmodina nur anschließen. Um so mehr die legale Version der illegalen angenähert wird, desto eher wird die illegale interessant. Und dabei musste man bei Anno 1404 nur einmal im Netz sein, und nicht dauernd.

    Was mich vor allem an dem neuen Kopierschutz interessiert: Was wird da gesendet? Natürlich keine persönlichen Daten, das ist ja klar, sondern nur Daten, die das Spiel verifizieren. *HUST* Und wie viel Bandbreite braucht das? Oder anders gefragt: Ist der Kopierschutz stabil, wenn ich bei geringer Bandbreite (DSL Light) gleichzeitig etwas runterlade?

    Dabei hatte ich eigentlich gehofft, militante DRM-Systeme wären eine Eintagsfliege.

    Außerdem führt das nur dazu, dass mehr Spieler nicht nur wegen Bugs, sondern auch in der Hoffnung auf sozialverträglichen Kopierschutz den Erstverkaufstag ignorieren, und auf einen Patch warten, der die Bugs beseitigt und den Kopierschutz lockert. Oder eben zum Crack greifen, wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Wobei ich grundsätzlich gegen Cracks bin, die helfen nämlich auch Leuten, die einfach keine Lust haben, andere für Leistung und Waren zu bezahlen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat damit mal wieder bewiesen wie Käuferunfreundlich und vorallem Käuferfremd sie sind. Damit wird Ubisoft boykottiert.
    Wer im Hintergrund die Fäden zieht...irgendwie muss sich die über 20%'tige Beteiligung von EA ja bemerkbar machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •