Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: Kyrien II - Tag 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eingangshalle => Küche

"William. William Kyrien, natürlich.
    Und keine Panik wegen der Wunde, habe in meinem Leben schon weitaus
    schlimmeres durchgemacht."

Hatte er eigentlich nicht.
    Wenn er so zurückdachte, war er immer streng behütet gewesen und
    hatte nie wirklich etwas außerhalb seiner vertrauten Umgebung erlebt.
    "Meynhardus, richtig? Was treibt sie denn hier her? Auch das Erbe?"
    In der Küche angekommen blickte sich William verdutzt um.
    Er konnte keine Dienstmädchen noch etwas, dass nur annähernd so aussah, ausmachen.
    "Wo zur Hölle ist hier bitte das verantwortliche Personal unterwegs?!"

"Ich fühle mich geehrt, William.
    Was mich hierher verschlägt? Ja da haben sie Recht, hauptsächlich das Erbe. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so wirklich, was ich mit den Kyriens zu tun habe. Auf jeden fall, lag die Einladung in meinem Briefkasten."

Es war ihm peinlich, dass er nicht einmal wusste, was er mit den Kyriens am Hut hatte.

"Und eigentlich wollte ich hier eine Frau kennenlernen, aber hier gibt es ja nicht mal eine. Ausser die olle Hausmeisterin."

Meynhardus redet ja eigentlich nicht soviel & gerne, aber William fand er sympathisch.
    Was hat sie denn hierher verschlagen, wenn ich fragen darf?

Küche => Zimmer

William begann seine verzweifelte Suche nach Alkohl und riss ohne Rücksicht auf Verluste Schubladen auf und durchkämmte ihren Inhalt nach dem gesuchten Schatz, während er Meynhardus zuhörte.
    "Tatsächlich, eine hübsches Mädchen ist mir hier auch noch nicht begegnet, aber ich bin schließlich noch keine 5 Minuten hier. Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit nochmal zur Absturzstelle sehen, dort hat man mich liegen lassen.
    Wer weiß, vielleicht haben wir Glück?"

Gabeln, Löffeln, Teller. Nichts brauchbares.
    "Ich habe vermutlich den gleichen Brief erhalten. Eigentlich hat ihn ja mein
    Vater bekommen, aber da der auf einer wichtigen Geschäftsreise ist, dachte
    ich mir, ich nehm mir eine wohlverdiente Auszeit vom Studium und schau
    hier mal vorbei. Eigentlich kann ich solche familiären Veranstaltungen wirklich
    nicht ausstehen."

Ah, eine Flasche Hochprozentiges, endlich.
    "So gern ich mich noch weiter mit ihnen unterhalten würde, Meynhardus, aber ich werde jetzt wohl ein Zimmer beziehen. Meine Wunden lecken, wie es so schön heißt." Und mich ordentlich wegballern.
    "Wir könnten unsere Unterhaltung ja morgen beim Frühstück vortsetzen?
    Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Wenn es ihnen nichts ausmacht, auf mich zu warten, ich pflege lange zu schlafen. Und mit lange schlafen, meine ich wirklich lange schlafen."

William lachte schallend und schraubte seine Flasche auf.

Deribal stand im Flur vom Klo kommend als er unten etwas von einem ihm unbekannten Gast hörte. Wer kommt denn zu so später Stunde fragte er sich. Verdächtig, verdächtig... Das wird ein interressantes Frühstück! Wie sehr er doch zu seinem Schrecken Recht behalten sollte...

"Ok William.
    Ich werde nun auch erstmal auf mein Zimmer gehen, war ein langer Tag. Wünsche ihnen noch viel Erfolg mit ihrer Wunde.

Er überlegte kurz.

"Liegt da vielleicht noch mehr Schnaps?
    Auch ein Metzger brauch mal einen Schluck."

Meynhardus lachte & reibte seinen Bauch.

Stichworte