Nach einer Laufrunde von ungefähr 3,5 km, begab er sich zurück in sein Zimmer. Ihm war eine Sache aufgefallen, welche ihm zu denken gab. Neben einigen alten Gemälden von ehemaligen Schlossbesitzern und einigen verschlossenen Türen welche er, bisher aus Anstand, noch nicht aufgebrochen hat sah er auch die Schlosskapelle. Als er ihr zu nah kam, übermannte ihn ein Gefühl, welches ihm den Magen umdrehte. Es war wie ein unsichtbares Kraftfeld, welches er nicht durchbrechen konnte. "Das muss bestimmt das Werk von den Kommunisten sein. Wahrscheinlich habe ich es hier wirklich mit dem Anführer der TKM zu tun. Bestimmt wirder hier gestohlene Technologien eingesetzt, um die Anwesenden des Schlosses in Angst zu versetzen. Da ja morgen die Trauergemeinde in die Kapelle gehen wird, werde ich hoffentlich noch meine Chance kriegen hineinzukommen."
Colonel Henry beschließt fürs erste in seinem Zimmer zu verweilen. Nach seinen 100 Liegestützen machte er sich daran, aus seinem Kammer eine Basis zu machen. Er ging zu seinem Armeerucksack, holte ein Funkgerät heraus und stellte es auf einen alten wacklig aussehenden Tisch. Nach einigen Einstellungen versuchte er sein Hauptquartier in den Vereingten Staaten zu erreichen. "Colonel <Eiserne Faust> an Basis, over." Es kam keine Antwort. Er wollte nachsehen ob er die richtigen Einstellungen vorgenommen hatte, doch er stellte fest das alles richtig war. "Wahrscheinlich sind die Batterien alle. Ich werde morgen mal sehen ob ich irgendwo welche auftreiben kann. Danach ging er wieder zu seinem Rucksack und holte eine Packung Zigarren herraus, steckte sich eine in den Mund und zündete sie an. "Auch ein Colonel muss mal abschalten." Jetzt zog er noch ein Heft von "American Patriotic Girls" aus dem Sack und setzte sich ,genüsslich Ziggarre paffend, aufs Bett. "Ohne euch hätte ich <Operation: Desert Storm> nie überstanden."