Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: Kyrien II - Tag 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Baff blickte Lester Deribal an.
    "Wir Kyriens sind alles andere als arm und dann sowas? Hätten die uns nicht irgendwo anders unser Erbe überreichen können als am Arsch der Welt?! Und dann müssen wir uns auch noch mit solchen Spinnern abgeben. Unfassbar!"

Und damit machte er sich von dannen um zu sehen was für ein armseliges Zimmer er bekommen hat.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sollten die anderen ruhig irgendwelche Zimmer in Beschlag nehmen, ihm reichte immer noch die Couch im Wohnzimmer. Schließlich hatte er eh nicht vor, hier länger als nötig zu sein. Schnell wandte sich Robert in der Halle nach rechts un betrat den Salon der Familie. Er war wirklich lange weg gewesen, aber geändert hatte sich in all den Jahren anscheinend wirklich nichts. Der alte Laden lag förmlich wie in einem Dornröschenschlaf vor ihm. Das ist vielleicht eines der Dinge, die ich hier schnellstens mal ändern sollte, dachte Robert bei sich.

Anschließend warf er seinen Seesack in die Ecke und breitete sich auf dem Sofa aus. Hoffentlich kam bloß niemand auf die Idee, ihn hier zu stören.

"Tablette könnens haben. Sauna haben wir nicht. Baden könnens aber. Schlagens einfach a Loch innes Eis. Dusche? Ach geh! So einen neumodischen Schnickschnak haben wir hier oben nicht. Wozu auch?"

Deribal begab sich in die Nähe von Alex, welcher ihm ja immer noch eine Antwort schuldig war.

Die alte Vettel ignorierte den Colonel. Eins hasste er fast genauso wie Kommunisten, von einer Person ignoriert zu werden. Er fing an ein wenig energischer mit der Haushälterin zu reden. "Sind sie taub, oder was?! Ich habe ihnen gesagt sie sollen mir einen Zimmerschlüssel geben. Ansonsten werde ich mir mein Zimmer selber raussuchen. Und je nach Stärke der Tür, sie eintreten oder sie mit meinem selbstgebauten Detonationssatz aufsprengen." Der letzte Versuch des Sprengsatzes hatte zwar einen größeren Radius als gewollt, dies ist ihm im Moment jedoch egal. Er will nicht noch mehr sinnlose Zeit verschwenden.

Ilse wandte sich um.

"Mei lieber Herr, das würd I an ihrer Stell´ unterlassn! Lesens die Hausordnung! Das ist ein ruhiges Haus. Wer dagegen verstößt, den holt die böse Hex´ Astarah!"

Und sah sie dem Colonel in die Augen.

"Der Schlüssel. Das Zimmer habens in dem Zutsand zu hinterlassen wie sies gefunden haben! Un nu! Alle inne Speisesaal! Das Abendessen wird gleich serviert. Herr Elix hat das heutige Menü ausgesucht."

Sie hielt ihren Wischmob nach oben und kramte mit einer Hand in ihrem Kittel und reichte dem Mann den Schlüssel.

Böse Hexe? fragte Deribal, welcher die Geschichte natürlich schon kannte. Normalerweise war er nicht abergläubisch, aber es hatte in der Familiengeschichte öfters ungeklärte Mordfälle gegeben und jede Legende hatte einen wahren Kern...

"Joa, der Herr, eine eine Hexe. Die Astarah, wissens? Die hat doch scho ..."
    "ILSE!!!! Wir wollen den Herren doch nicht das Essen vermiesen. Danach ist immer noch Zeit."
    "Ja, Otto, da hast recht!"

Otto und Ilse gingen in den Speisesaal.

Die gute alte Urgroßtante war etwas weltfremd, rief Deribal ihm nach und zu Ilse Warte,ich nehm das alte Zimmer und hier ein neues Sushii-Messer Ilse. Er reichte ihr eines welches er aus seiner Reisetasche gehohlt hatte, bemerkend das ihn einige anstarrten, welche ihn wohl nun endgültig für einen Waffennarren hielten, aber das konnte nicht nur schlecht seien. in der Welt in der Deribal sich rumtrieb schafften Waffen nun mal Respeckt.

Stichworte