"Ah, danke. Dürfte allemal besser sein als meine Klamotten."
Schnell warf er seinen durchnässte Kleidung beiseite, wenngleich er sich dabei so fühlte als würde er jeden Moment zu einem Eiszapfen gefrieren und zog sich Alex' Sachen über.
"Das ist doch gleich besser. Hoffentlich finde ich meine Koffer noch, dann kriegen sie ihre Sachen so bald wie möglich wieder. Wo sind eigentlich...?"
Doch in diesem Moment erblickte er schon die Gruppe, die sich bereit machte zum Schloss zu marschieren. Er hatte sich nicht wirklich die Mühe gemacht mit den andern Gästen auf dem Zeppelin zu plaudern, aber zumindest Karl würde er überall erkennen, wenngleich es schon einige Jahre her war, dass er ihn das letzte Mal gesehen hatte. Die Großstadt war Lester einfach lieber als irgendein Anwesen seiner Familie.
"Wir sollten uns vielleicht den andern anschließen. Falls irgendwelche Sachen fehlen können wir ja morgen nochmal nachsehen."
Damit wollte er sich in Bewegung setzen, aber etwas im Schnee erweckte seine Aufmerksamkeit. Er kniete sich nieder, wühlte etwas umher und zog einen schwarzen Mantel hervor.
"Was haben wir denn hier? Vermisst jemand einen schwarzen Mantel?" ...Stille... "Okay, dann kann ich den wohl an mich nehmen."
Damit zog er ihn sich über und machte sich mit Alex zum Rest der Gruppe auf.
Unterwegs meinte er noch Leute im Schnee liegen zu sehen, aber vielleicht bildete er sich das auch nur ein...und wenn nicht...nun, falls sie keiner retten sollte springt dadurch vielleicht mehr vom Erbe für ihn raus.